Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Beschwerdestelle von Samsung

Gestartet: 24 Feb 2010 15:09 - 30 Antworten

Geschrieben: 25 Feb 2010 16:21

shiraz

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 243
Clubposts: 3
seit 19.08.2008
display.png
Samsung UE-55F6170
player.png
Panasonic DMP-BDT374
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony BDP-S5100
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Leider habe ich auch keinen Tip für dich,aber mein volles Mitgefühl kann ich dir anbieten.Ich hasse diese "Hotlines" ich hatte seiner Zeit große Probleme mit meinen Sharp BD20 ori.Zitat"Das müssen Sie dann einmal so hinnehmen"(Das der Sharp BD´s mit aufwendigen Menüs nicht oder nur nach einer langen Ladezeit lesen kann)Noch besser sind die bei iTunes,die halten sich ihre nervige Kundschaft ganz locker ohne Hotline(Nur email Kontakt mit 48 h Wartezeit)vom Hals.

Gruß
shiraz
Geschrieben: 25 Feb 2010 17:51

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Blackiceman
Also bei der Hotline habe ich das letzte Mal vor einer Woche angerufen (es kostet ja auch alles) und nach einem etwas „Erregenden“ (nicht im positiven sinne „Erregend“ :pray:) nach dem Chef der Hotline oder Beschwerdestelle von Samsung gefragt.
Ergebnis war, dass der Chef nicht mit Hotline "Kunden" spricht und es keine Beschwerstelle bei der Firma Samsung gibt und der gute Herr von der Hotline mir zu meinem BD nichts sagen kann,
außer das er noch in der "Prüfung" sei.
Nochmals zum punkt der Prüfung: Die Firme wo das gerät gekauft wurde gibt es nicht mehr, also bleibt nur ein tausch des Players oder?
Was wird jetzt geprüft seit Wochen? Das Samsung mir das Geld zahlt, was sie nie bekommen haben sondern die Firma?
Als ich ihn dann gefragt habe was er als "Hotline Service personal" mir grade für einen Service bietet außer keine meiner Fragen beantworten zu können wusste er nichts mehr zu sagen und stotterte vor sich hin womit für mich das Telefonat mal wieder „erfolgreich“ beendet war..

Das mit der Adresse und dem Brief werd ich wohl am Wochenende mal machen Danke dir für die Adresse hab sich auch grad von Mr Google bekommen.

hast du es mal per mail probiert? ganz sachlich dort hinschreiben, dass du deinen player wieder haben möchtest bzw was jetzt mit einem tausch ist, und wie lange es vorrausichtlich noch dauert.
wenn du dann keine antwort bekommst => "drohbrief"
Geschrieben: 26 Feb 2010 22:26

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
ach komm - das ist doch blödsinn - das kann dir nicht nur bei samsung passieren, sondern auch bei allen anderen firmen. ich habe auf meinen reparierten lg laptop 5 wochen warten müssen - obwohl mir damals mehrfach versichert wurde, dass ich das teil in 1 woche wieder in händen halte.
ebenso musste ich meinen panasonic dvd recorder 4 mal zur reparatur bringen, weil die doddeln bei jedem versuch was anderes vergessen hatten...

Natürlich KANN es mit alles und jedem passieren..ich habe ja nicht gesagt das es NUR Samsung ist !Bitte drehe nicht meine Worte um !

ICh sagte nur meine Meinung und Erfahrung! Ich habe dieses Verhalten bis jetzt NUR und AUSSCHLIESSLICH bei und von Samsung erlebt und wiederhole es das ich FROH BIN NIX VON DENEN ZU HABEN !:thumb:
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 27 Feb 2010 13:55

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tonymanero
Natürlich KANN es mit alles und jedem passieren..ich habe ja nicht gesagt das es NUR Samsung ist !Bitte drehe nicht meine Worte um !

ICh sagte nur meine Meinung und Erfahrung! Ich habe dieses Verhalten bis jetzt NUR und AUSSCHLIESSLICH bei und von Samsung erlebt und wiederhole es das ich FROH BIN NIX VON DENEN ZU HABEN !:thumb:

stimmt - hast recht. hab ich wohl etwas falsch aufgefasst. wollte dir nicht die worte verdrehen. :thumb::)
Geschrieben: 28 Feb 2010 02:03

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
stimmt - hast recht. hab ich wohl etwas falsch aufgefasst. wollte dir nicht die worte verdrehen. :thumb::)

Kein Ding:thumb:
War selber bischen gereizt deswegen habe ichs vielleicht auch etwas falsch verstanden....

Gruss
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 28 Feb 2010 12:44

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

du scheinst nicht der einzige zu sein, der solche probleme mit samsung hat. hier hat ein käufer ähnliches erlebt:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-78.html

der käufer hat einen beschwerdebrief an samsung geschrieben - wie hier einige schon vorgeschlagen haben. das würde ich an deiner stelle auch tun...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 15 März 2010 11:07

Blackiceman

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 08.07.2009
display.png
Samsung LE-46N87BD
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

So wir schreiben den 15.März 2010 dachte mir gebe mal ein Feedback!

Das Schreiben:

Samsung Electronics GmbH 01. März 2009
- Leiter Kundenmanagement -
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach/Ts.

RMA-Nummer XXXXXX

Beschwerde über kundenunfreundliches und irreführendes Verhalten der Samsung Hotline sowie wochenlanges Warten ohne ersichtlichen Grund
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich in aller Form über Ihre Kundenhotline sowie die irreführenden und unverständlichen Vorgänge einer Reparatur meines Blu-Ray Players bzw. eine Entscheidung über ein Austauschgerät oder Gutschrift bei Ihnen beschweren.

Zum Defekt des Gerätes:
Mein Samsung Blu-Ray Player, Typ BD 1400, weist einen Defekt beim Optischen Ausgang auf, XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Zum Sachverhalt:
Am 19.01.2010 habe ich mich mit Ihrer Hotline in Verbindung gesetzt und den Sachverhalt einem Kundencentermitarbeiter geschildert. Es folgte, wie üblich, die Aufnahme sämtlicher Kundendaten, meine Adresse, Telefonnummer, der Defekt am Gerät sowie mein Anliegen, weshalb ich bereits bei der Samsung Hotline anrufe und nicht bei der Firma, wo ich das Gerät gekauft habe.
Grund dieses Anrufes ist die Insolvenz des Verkäufers, also das nicht mehr bestehen dieser Firma, und die Vorgehensweise bei einem defekten Gerätes aus dem Hause Samsung.
Auf Anweisung Ihrer „Kunden–Hotline“ sendete ich meinen Blu-Ray Player am 20.01.2010 zu der Firma Autronic Electronic-Service GmbH in Karlsruhe. Von der Firma Autronic Electronic-Service GmbH erhielt ich am Mittwoch dem 27.01.2010 einen Brief mit der Bestätigung des Defektes. Aufgrund fehlender Ersatzteile, wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät direkt an Samsung zur Klärung auf Erstattung oder Austausch des Gerätes weitergeleitet wird. Bis zu diesem Punkt wurde alles nach meiner Zufriedenheit gelöst.

Am Montag den 01.02.2010 kontaktierte ich das erste Mal die Samsung Hotline, um in Erfahrung zu bringen, welches Verfahren jetzt eingeleitet wird und wie lange ich auf eine Entscheidung seitens Samsung warten muss. Ich betonte auch noch mal, das die Firma bei der ich das Gerät erworben habe, nicht mehr existent ist. Nach ca. einer Woche erfolgte mein zweiter Anruf bei der Ihrer Hotline, mit der Bitte auf Informationen über den Status meines Gerätes. Nach kurzer Rücksprache, durch die Hotline mit der zuständigen Abteilung, teilte man mir mit, dass mein Fall noch in der Prüfung sei.

Doch nun stellte sich mir die Frage, ob eine Erstattung überhaupt möglich ist, da ich den Blu-Ray Player nicht direkt bei Samsung erworben habe.
Die logische Schlussfolgerung: Es kann nur ein Austausch durch das Haus Samsung sein, da eine Reparatur ja nicht möglich ist und die Verkäufer Firma nicht mehr existiert. Welche Entscheidung wird durch die beauftragte Abteilung jetzt getroffen? Beim erneuten Nachfragen konnte man mir bei der Hotline keine Informationen dazu geben, bis auf mein Gerät sei in der Prüfung. Ihr Hotlinemitarbeiter machte mir das Angebot meine Telefonnummer zu hinterlassen, es würde sich dann ein zuständiger Mitarbeiter bei mir telefonisch melden.

Gut eine halbe Woche später tätigte ich einen erneuten Anruf bei Ihrer Hotline, mit dem gleichen Erfolg: Keine befriedigte Antwort! Wieder ein kostenpflichtiger Anruf mehr! Mein Gerät befand sich immer noch in der unverständlichen Prüfung. Ein drittes Mal hinterließ ich meine Handynummer für einen Rückruf einer Person, die mir eine Antwort geben könnte. Auf diesen Anruf warte ich bis heute!

Ca. eine Woche später tätigte ich einen erneuten Anruf bei Ihrer Hotline nach dem gleichen Verfahren, nur dieses Mal, um so mehr ich fragte, desto unfreundlicher wurde das Gespräch. Keine meiner Fragen konnte beantwortet werden und man merkte, dass Ihre Servicekraft mir keinen Service bietet. Auf die Frage, wer mir eine Antwort geben kann, wurde mir die bearbeitende Abteilung genannt aber diese könnte ich nicht kontaktieren. Auf meine Frage, ob es jemanden anderen gibt, der mir eine aussagekräftige Antwort geben kann (z.B. einen Abteilungsleiter) erhielt ich keine Antwort außer das mein Gerät immer noch in der Prüfung ist. Ich verlangte die Beschwerdestelle, die es aber lt. Aussage der Hotline nicht gibt.
Nun frage ich mich, wofür zahle ich Geld an die Hotline, wenn ich keine Leistungen erhalte, außer Aussagen, dass mein Gerät noch geprüft wird, ich eine Handynummer hinterlasse und vergeblich auf einen Rückruf warte. Normalerweise besteht der Sinn einer Hotline darin, einen Service zu bieten und nicht das Gegenteil zu bewirken.

Ob sich Samsung zu Zeiten der Marktwirtschaftskrise unzufriedene Kunden leisten kann, sei mal dahingestellt. Wir besitzen in der Familie Haushaltsgeräte, Mobilfunktelefone sowie diverses Hi-Fi-/Audio Equipment von Samsung und waren bisher immer sehr mit der Qualität der Produkte zufrieden. Doch leider muss ich nun feststellen, dass ich als Kunde mit einem kleinen Problem so bitter enttäuscht werde, dass ich ernsthaft in Erwägung ziehen muss, ob ich noch mal aus Ihrem Haus ein Produkt erwerbe. Falls nötig, werde ich alles daran setzen, dieses Erlebnis über den Freundes und Bekanntenkreis hinaus Publik zu machen, wenn ich nicht langsam eine zufriedenstellende Entscheidung von Samsung erhalte.

Telefonisch werde ich mich mit Ihrer Hotline nicht mehr in Verbindung setzen meine Telefonnummer müsste ja mittlerweile in Ihrem System sein. Weiterhin dürfte bekannt sein, welchen Stellenwert die Marke Samsung bei mir momentan leider erreicht hat.
Sollte ich nicht bis zum 15.03.2010 ein befriedigendes Ergebnis seitens Samsung erhalten, sehe ich mich gezwungen weitere Maßnahmen zu ergreifen.
Das Vertrauen, welches ich in Samsung gesetzt habe, hat aufgrund dieses Vorfalls mit Bedauern erheblich gelitten.
Allerdings hätte ich es zuvor nie für möglich gehalten, dass im Falle einer Beanstandung derartige Komplikationen mit dem Reparaturservice der Fa. Samsung auftreten könnten.

Ich fordere eine Stellungnahme zu diesem Vorfall, des weiteren wünsche ich mir im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung einen korrekten Ablauf der Reparatur oder des Austausches, so dass ich wieder Freude an meinem Blu-Ray Player haben kann, der nun seit Wochen sich in Ihrem Haus befindet.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXX

Nun die guten Nachrichten oder auch nicht!

Am „05. März“ hatte ich von Samsung ein schreiben im Briefkasten das man versucht hätte mehrmals mich Telefonisch zu erreichen :rofl:
Das Ergebnis der Prüfung ergab das man meinen Blue-Ray Player Bezahlen würde. ES fehlt nur meine Bankverbindung. Ich also die Hotline sofort angerufen da nur die Telefonnummer auf dem Schreiben zu finden war kurz erläutert warum ich anrufe und dann ging es wieder los! Der Hotline Mitarbeiter musste erstmal was überprüfen und legte mich Fünf Minuten in die Warteschlange, Kostet ja nichts. Nachdem die schöne Musik endlich vorbei war konnte ich grade mal meinen Banknamen sagen wo plötzlich der Kontakt beendet war. Ich also wieder angerufen bei der Hotline nach ca. einer Halben stunde in der Hoffnung es erfolge ein Rückruf (ist ja nicht so das meine Nummer nicht bekannt sei) Natürlich neuer Mitarbeiten gleiches spiel von vorne, nach ca. weiteren drei Minuten war alles vorbei Bankdaten übermittelt und jetzt wieder großes warten. Heute ist der 15.März und nichts ist passiert kein Geld keine antwort auf mein schreiben.

Fazit: FINGER WEG VON SAMSUNG, TECHNIK TOP ALLES ANDERE RISSEN FLOP! :stop:
Lg
Blackiceman

logo2.png
Geschrieben: 15 März 2010 13:00

Blackiceman

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 08.07.2009
display.png
Samsung LE-46N87BD
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

EDIT: Habe grade von einer Cargo Firma einen Anruf bekommen das Sie meinen BD Player abholen wollen. (Wer aufmerksam gelesen hat "Danke nochmal dafür" weiß wo er jetzt ist, Samsung sollte es auch) :rofl:

www.ich-liebe-Samsung.de
Lg
Blackiceman

logo2.png
Geschrieben: 15 März 2010 13:19

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

na wum - du hast da ne echte odysee hinter dich gebracht. ich kann verstehen, wenn du samsung erstmal meidest als hersteller.
ich hatte bisher das glück, dass bei uns alle großen nahmhaften hersteller ihre HQ haben inkl reparatur, dadurch bleib mir solche erlebnisse bis auf panasonic immer erspart!

hoffentlich hat das ganze mal ein ende, v.a. hat man die ganze geschichte - solange noch nicht abgeschlossen - immer im hinterkopf und ärgert sich immer wieder aufs neue, muss immer wieder nachfragen etc...

schade, dass samsung erst auf einen bösen brief reagiert hat. :(
Geschrieben: 15 März 2010 13:35

Lamy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mal hier ... mal da ,-)
kommentar.png
Forenposts: 228
seit 07.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

Ist wirklich eine sehr sehr bittere Story - was dir durch den Stress an Lebensjahren flöten ging wollen wir mal gar nicht erwähnen ... das ist schon harter Tobak. :eek:

Aber ich teile dennoch die Meinung einiger anderer User hier : Das kann dir leider überall passieren.

Ist jetzt zwar aus einem anderen Segment, aber ich habe bislang nur positive Erfahrungen mit der Samsung-Hotline gemacht - ich hatte letztes Jahr 3 Mal einen Defekt an meinem Notebook (nach dem vierten Mal bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten und habe mir für die Erstattung einfach ein neues Samsung Notebook geholt und das läuft;)) und es wurde jedes Mal ohne Murren von UPS abgeholt und dem zuständigen Dienstleister, der von Samsung beauftragt wurde, repariert.

Letztendlich hocken die Samsung Telefonmitarbeiter (soweit ich informiert bin) auch nur in ihrem Kundencenter, verwalten da und sind auf die Daten, die aus den jeweiligen Prüfungsstätten kommen angewiesen.
Allerdings - und da verstehe ich deinen Ärger absolut - sollte man bei dem Aufwand, den du betrieben hast und den zig Einträgen, die du sicherlich in deiner Kundendatei bzgl. Kontaktaufnahmen hast, auch mal auf die Idee kommen nachzuforschen und das Problem zu lösen.
Aber letztendlich sitzen die da eben auch nur, schauen was da drinsteht und der aktuelle Stand ist und haken ihre Listen ab, wenn es um Problemlokalisierungen geht (ich musste bei meinem Laptop bei JEDEM Reparaturantrag den Akku rausnehmen, eine Installation mit dem BackUp-Utility machen etc, obwohl klar war das es nicht geht).

Deine Beschwerde finde ich auch gut, aber viel mehr als ein "Oh..das tut uns echt voll sorry ey" wirst du wohl nicht mehr bekommen - aber so ein Beschwerdebrief hat immerhin ne persönliche Komponente und verschafft einem Befriedigung nach dem Motto "Jetzt hab ich es euch aber gegeben!".;)
Allerdings werden Argumente wie der Bezug auf die "Marktwirtschaftskrise" und "Ich erzähl es allen in meinem Bekanntenkreis" wohl in jeder Beschwerde erwähnt um das einzige Ass eines Kunden auszuspielen - und um ehrlich zu sein: Ich glaube das bockt die nicht wirklich.
Traurig, aber so isses wohl.;)

Auf jeden Fall verfolge ich den Fall hier gerne weiter, wünsche dir das sich alles in Wohlgefallen auflöst (sofern noch möglich) und finde es wirklich informativ wie da teilweise mit einem Kunden umgegangen wird. :thumb:
The difference between ordinary and extraordinary is that little "extra"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 93 Benutzer und 376 Gäste online.