Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

F1 2010

Gestartet: 24 Feb 2010 15:08 - 668 Antworten

Beschreibung:
Das neue Spiel im Formel 1 Universum von Codemasters wird alle aktuellen Teams, Fahrer, Rennställe und Rennstrecken beinhalten und darüber hinaus wird auch Michael Schumacher als ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 05 Okt 2010 12:15

Actionjaxon

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Motorcity
kommentar.png
Forenposts: 18
seit 16.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PV71F
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Was mich momentan noch ziemlich nervt ist die Tatsache, daß man mit eingeschalteter Reifensimulation ca. 4 Sek. langsamer ist, die KI aber anscheinend nicht. Mit abgeschalteter Reifenphysik fährt sich F1 2010 auch viel zu Arcade-like....

Reicht es, Schäden aus zu schalten um die nervenden, zu häufigen Reifenplatzer zu verhindern oder muss man dafür zwingend die Reifensimulation abschalten??

Geschrieben: 06 Okt 2010 09:04

Gast

Zitat:
Zitat von Actionjaxon
Was mich momentan noch ziemlich nervt ist die Tatsache, daß man mit eingeschalteter Reifensimulation ca. 4 Sek. langsamer ist, die KI aber anscheinend nicht. Mit abgeschalteter Reifenphysik fährt sich F1 2010 auch viel zu Arcade-like....

Reicht es, Schäden aus zu schalten um die nervenden, zu häufigen Reifenplatzer zu verhindern oder muss man dafür zwingend die Reifensimulation abschalten??

Dieser Bug tritt nur auf wenn die Reifensimulation eingeschalten ist. Der andere Schaden bezieht sich auf die Karosserie. Den anderen Punkt verstehe ich und mir geht es da nicht anders. Deutlich auf Hockenheim Gestern...mit Reifensim reichen meine Zeiten für einen guten 5. Platz mit ordentlich Abstand nach vorn. Ohne Reifensim fahre ich der KI nach belieben um die Ohren mit teilweise 3 Sekunden Abstand. Arcade ist das eine...es ist aber um welten unterhaltsamer :)

Was das gescripte angeht...klar sagen die Entwickler, dass die Zeiten echt sind...aber Gestern auf Hockenheim habe ich was gesehen was total dagegen spricht. Ich prügel meinen Lotus um den Kurs und vor mir ein HRT. Er fährt über die Linie und ich genau hinter ihm...er war aber 7 Sekunden in der Runde langsamer :eek:

Was mich auch nervt...wenn man aus der Box sich gleich in Sektor 3 parken lässt fährt fast immer ein KI Freund vor einem...und das obwohl ich immer sofort die Box verlasse sobald das Training freigegeben ist.

Warten wir weiter auf den Patch und bis dahin dient F1 2010 als super Arcade Fun Racer und das kann das Spiel gut :cool:
Geschrieben: 06 Okt 2010 09:17

Oliver.S

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Esslingen am Neckar
kommentar.png
Forenposts: 414
Clubposts: 5
seit 05.07.2008
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Adventskalender: Blu-ray Angebot vom 07.12.2011
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Eine kurze und dumme frage. :p
Ich habe gelesen, dass man seine Boxen Strategie selber festlegen kann.
Weil mich nervt das, dass man nach dem Harten Reifen nur noch Harte bekommt.
Ich möchte manchmal dann schon wieder Weiche haben! Da man damit ja bessere Runden hinlegen kann.

Aber wo lege ich das fest? Finde das nicht? Gerade Online kann das ein vorteil sein!
Oder muss das Rennen eine bestimmte länge haben?
Geschrieben: 06 Okt 2010 09:27

Gast

Zitat:
Zitat von Oliver.S
Aber wo lege ich das fest? Finde das nicht? Gerade Online kann das ein vorteil sein!
Oder muss das Rennen eine bestimmte länge haben?

Gibt keine dummen Fragen ;)

Also das Rennen muss mindestens 20% Rennlänge haben weil erst ab dann Reifen gewechselt werden müssen. Du wechselst die Reifen wenn Du in der Box im Wagen sitzt und einmal nach links blickst. Da kommt ein Menüpunkt "Reifen" und darin kannst Du a) die aktuellen Reifen auswählen und b) später auch die Rennstrategie festlegen. Wenn Du die Reifensimulation eingeschalten hast kannst Du in dem Menü auch sehen wie viele Sätze dir vom jeweiligen Typ noch zur Verfügung stehen.
Geschrieben: 06 Okt 2010 10:35

Oliver.S

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Esslingen am Neckar
kommentar.png
Forenposts: 414
Clubposts: 5
seit 05.07.2008
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Adventskalender: Blu-ray Angebot vom 07.12.2011
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Ok du meinst jetzt z.b.: im Qualifying wenn ich da in meiner Box stehe!
Wenn ich nach Links schaue kommt der Menü Punkt Reifen da komme ich noch mit.
Aber im Menü kann ich nur bestimmen welche Reifen ich Aktuell haben möchte.
Wo kann ich da den das Festlegen? Kommt da denn ein bestimmter Menü punkt noch dazu?

Ach so was mir auch schon sehr oft passiert ist, eben beim Online fahren ist auf einmal meine
Ideal Linie verschwunden.... was soll das? Ist das ein Bug? Erst war sie da dann weg!
Geschrieben: 06 Okt 2010 11:39

djhape

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Oliver.S
Ok du meinst jetzt z.b.: im Qualifying wenn ich da in meiner Box stehe!
Wenn ich nach Links schaue kommt der Menü Punkt Reifen da komme ich noch mit.
Aber im Menü kann ich nur bestimmen welche Reifen ich Aktuell haben möchte.
Wo kann ich da den das Festlegen? Kommt da denn ein bestimmter Menü punkt noch dazu?

Die Rennstrategie kannst du nur direkt VOR dem Rennen in der Box ändern! Da kommt dann ein Menüpunkt dazu!

Geschrieben: 06 Okt 2010 12:57

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Geht aber auch noch direkt im Rennen per Schnellmenü, wo man auch den Motor und Flügel einstellen kann.
Geschrieben: 06 Okt 2010 22:44

Actionjaxon

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Motorcity
kommentar.png
Forenposts: 18
seit 16.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PV71F
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Zitat:
Zitat von jamijimpanse3
Geht aber auch noch direkt im Rennen per Schnellmenü, wo man auch den Motor und Flügel einstellen kann.

Jain. Mann kann zwar Reifen für den nächsten Stop auswählen, aber war man noch nicht zum geplanten Stop drinn, wird man in der entsprechenden Runde dann permanent "genötigt" doch zum geplanten Boxenstop rein zu kommen....auch wenn man über das Scnellmenü während des Rennens seine Strategie verändert hat/will. Nervt tierisch. Punkt!

Gestern sagte der Boxenfunk auch ständig falsches. Ich fahre Training, bin auf 17, mein Teamate auf 20 und trotzdem heisst es jede 2. Runde "Kobayashi ist viel schneller als du, vielleich probierst du mal sein Setup?"

Solche Fehler sind wirklich vermeidbar!!

Geschrieben: 16 Okt 2010 19:38

Gast

Heute habe ich endlich auch die erste Season geschafft. Mit den abgeschalteten Simulationen für Reifenabnutzung und Benzinverbrauch fährt man den KI Kollegen teilweise so um die Nase, dass es für die bestimmt eine Zumutung ist. Mein neuer Vertrag bei Red Bull ist auch unterschrieben aber irgendwie fehlt die Motivation mit diesen Fehlern weiter zu fahren. Von dem Patch gibt es nichts neues...zumindest hab ich nix gelesen.

In den letzten Rennen ist mir aufgefallen, dass die KI Freunde die man überrundet zwar meist oft brav machen aber auch einfach mal wieder auf die Ideallinie zurück ziehen. Knallt man dem dann hinten rein bekommt man fast immer ne Strafe auch wenn man dafür 0 kann. Oft passiert es auch, dass die Überrundeten auf einmal doch kämpfen und anfangen einen aus zu bremsen.

Ich hoffe auf den Patch und warte solang damit ich endlich mit den ganzen Simulationen fahren kann und damit nicht gleich einen Nachteil zur KI habe.
Geschrieben: 16 Okt 2010 20:07

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Actionjaxon
Jain. Mann kann zwar Reifen für den nächsten Stop auswählen, aber war man noch nicht zum geplanten Stop drinn, wird man in der entsprechenden Runde dann permanent "genötigt" doch zum geplanten Boxenstop rein zu kommen....auch wenn man über das Scnellmenü während des Rennens seine Strategie verändert hat/will. Nervt tierisch. Punkt!
Da ich nur Online fahre, wo es keinen Boxenfunk gibt, ist mir das natürlich noch nicht aufgefallen :D

Bezüglich Patch, hier die letzte News aus dem CM Forum:

Zitat:
Update: I know we haven't updated this thread in a little while but I just wanted to reassure you all that work on the patch is progressing well, and we're confident that after the weekend following further testing we'll be able to reveal some details on what it is the patch will fix.

Quelle

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 58 Benutzer und 329 Gäste online.