Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

F1 2010

Gestartet: 24 Feb 2010 15:08 - 668 Antworten

Beschreibung:
Das neue Spiel im Formel 1 Universum von Codemasters wird alle aktuellen Teams, Fahrer, Rennställe und Rennstrecken beinhalten und darüber hinaus wird auch Michael Schumacher als ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 27 Sep 2010 01:11

alex-gt84

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Dornbirn
kommentar.png
Forenposts: 40
Clubposts: 1.898
seit 21.09.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Samsung BD-D6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 492 mal.
Erhielt 347 Danke für 179 Beiträge

Zitat:
Zitat von jamijimpanse3
Das liegt daran, dass es im Spiel gar keine Abstandszeiten gibt :rolleyes: Auch wieder so ein Ding ;)

Was dir da angezeigt wird, ist nur der Abstand zur jeweils besten(oder aktuellen?) Runde des Fahrers auf P1.

Ahja, das erklährt einiges :rofl: naja, wirklich was bringen tut das aber nicht, ist ja wie im Training oder Quali :confused:

Naja, bezüglich der Bugs mal auf ein Update warten :)
bluraydisc.jpg
Geschrieben: 27 Sep 2010 09:04

Gast

Zitat:
Zitat von ds1
was ich nicht ganz verstehe ist die reifenregelung. im Rennen muss jeder Fahrer beide zur Verfügung stehenden Reifenmischungen einsetzen. schön und gut, ich fahr in die box und die reifen werden getauscht. 20min später kurz vor rennende kommt die schwarze flagge und ich bin disqualifiziert. "reifenregelung nicht beachtet". sehr nervend wenn man 45min am fahren ist, 1. platz und kurz davor zu gewinnen ist, und dann disqualifiziert wird. frust hoch 10.

hab noch mal ein kurzes rennen (ca 10 runden) gemacht und war 2x in der box. dadurch verliere ich natürlich 30sec, womit ich dann nicht mehr konkurrenzfähig bin, aber dann hat es funktioniert und ich wurde nicht disquali.

war das bei euch auch schon mal so?

Schau mal vor dem Rennstart wie der Rennstrategie ist. Bei mir war es schonmal, dass ich mit weichen Reifen gestartet bin und beim einzigen Stopp wieder Weiche genommen wurden. Das würde diesen Fehler erklären.

@All

Die Boxenjungs sind sowas von Brettern...das hab ich selten erlebt. Die Strecke trocknet ab und anstatt das die Kollegen selbst entscheiden...he es wäre logisch wenn alle anderen Teams auf Slicks gehen das wir da mit machen...denkste! Ich fahr rein und bekomm wieder Regenreifen die sich natürlich innerhalb von 4 Runden in Wohlgefallen auflösen. Super, dass es eine Boxencrew gibt aber die haben alle kein Gehirn. Sowas kostet Nerven!

Übrigens hab ich Monaco gestern einfach beendet...nach dem 7. Start mit "Strafe wegen Anrempelns" hab ich die Kiste mit bei 280 in die Wand geparkt. Trulli, mein Kollege, hatte wohl auch keinen Bock zu fahren weil der hat es mir gleich gemacht :D

Auch sind die Vorderungen des Teams weit weg von der Realität. Lotus soll im Rennen auf Platz 12 landen...logo...sag das mal dem echten Lotus Team ;)

Irgendwie komme ich mir teilweise als Beta Tester vor bei dem Spiel.

@alex-gt84
Das von Dir genannte Problem kenne ich auch...gern hänge ich mich hinter einen Top Fahrer um die Strecke kennen zu lernen. Aber selbst wenn ich hinter Vettel her fahre sind meine Zeiten im Sekundenbereich langsamer obwohl der Basti genau vor mir ist. Das soll mal einer verstehen :eek:
Geschrieben: 27 Sep 2010 09:37

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.
Erhielt 92 Danke für 64 Beiträge
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

Zitat:
Zitat von ds1
was ich nicht ganz verstehe ist die reifenregelung. im Rennen muss jeder Fahrer beide zur Verfügung stehenden Reifenmischungen einsetzen. schön und gut, ich fahr in die box und die reifen werden getauscht. 20min später kurz vor rennende kommt die schwarze flagge und ich bin disqualifiziert. "reifenregelung nicht beachtet". sehr nervend wenn man 45min am fahren ist, 1. platz und kurz davor zu gewinnen ist, und dann disqualifiziert wird. frust hoch 10.

hab noch mal ein kurzes rennen (ca 10 runden) gemacht und war 2x in der box. dadurch verliere ich natürlich 30sec, womit ich dann nicht mehr konkurrenzfähig bin, aber dann hat es funktioniert und ich wurde nicht disquali.

war das bei euch auch schon mal so?

das hatte ich auch schon mal. bin mit harten gestartet und die machen mir wieder harte drauf. das problem ist das die ne strategie anlegen und wenn die vorsehen das ich mit weichen starte und danach harte aufziehe das aber manuell ändere dann habe ich die a karte.
du musst vorm rennen in das reifenmenü gehen und dann ganz unten unter regereifen steht strategie da kannst du das so ändern wie du lustig bist. regnet es während dem rennen und du musst auf regenreifen wechseln muss man im rennen das reifenmenü aufrufen und dann da die neuen reifen auswählen!
Geschrieben: 27 Sep 2010 12:31

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von ThomasW
@alex-gt84
Das von Dir genannte Problem kenne ich auch...gern hänge ich mich hinter einen Top Fahrer um die Strecke kennen zu lernen. Aber selbst wenn ich hinter Vettel her fahre sind meine Zeiten im Sekundenbereich langsamer obwohl der Basti genau vor mir ist. Das soll mal einer verstehen :eek:
Im Training oder Quali fahren die KI Kollegen nur zum Spaß auf dem Kurs. Die Zeiten werden einfach per Script errechnet, also nicht in Wirklichkeit gefahren. Somit kannst du einem direkt hinterherfahren, das Script meint aber, der Kollege ist 3sek schneller als du.
Geschrieben: 27 Sep 2010 12:42

Gast

Weiß jemand von Euch, wie man den Wagen als Nr. 1 Fahrer des Teams weiter entwickeln kann? Ein Kollege meint grad er kann da rein garnichts einstellen oder bestimmen.

Vielleicht kann jemand von Euch da einen Tipp geben :confused:
Geschrieben: 27 Sep 2010 13:19

NeRo86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 276
Clubposts: 46
seit 17.04.2009
display.png
Samsung UE-46C8790
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
264
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 120 Danke für 37 Beiträge

Also ich finde das Spiel ist auf einfach noch zu schwer. In der Quali kommt man nie auf den ersten und im Rennen hat man auch kaum Chancen. Ich hoffe das mal da ein Patch kommt der die KI mal ein bisschen senkt weil so frustet das ganze nur. Wie soll das erst auf experte sein
483265_428016640566788_873360734_n.jpg

Geschrieben: 27 Sep 2010 13:22

Schumi3

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hürth
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 27.04.2009
display.png
Sony KDL-40D3500
player.png
Sony BDP-S760
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
108
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Mit welchem Auto fährst du denn?
Geschrieben: 27 Sep 2010 13:24

Gast

Wer mal lachen mag:
http://community.codemasters.com/forum/f1-deutsche-community-1015

Bei Codemasters im Forum geht es rund...da läst keiner ein gutes Haar an dem Spiel. Im englischen Teil des Forums ist es noch direkter :confused:

Auf jeden Fall gibt es eine Menge Fehler...leider bisher ohne Kommentar seitens Codemasters.
Geschrieben: 27 Sep 2010 14:26

petit_cPb

user-rank
Blu-ray Starter

hmm, ich habe das Spiel nun auch seit Donnerstag und bin total begeistert.
Ich habe bei Toro Rosso angefangen, um wie der junge Vettel dann zu Red Bull zu wechseln :-D

Seltsamerweise bin ich in bahrain in meiner 3ten Runde auf die Pole gefahren und habe dann das Rennen gewonnen. Woah dachte ich mir, fängt ja gut an. Leider hatte ich dann in Melbourne und Kuala Lumpur null Schnitte. Jeweils vom letzten gestartet und dann irgendwann aus Frust in die Mauer.
In China bin ich dann im Quali auf Platz 7, im Rennen auf 5 vor, fahre in die Box, komme als 13ter wieder raus und habe es noch auf Platz 7 geschafft.

Was ich nicht ganz verstehe, was regt euch am Lollipop-Männchen so auf ? Ich mein wenn ihr bei 20% nach der 3-6ten Runde reingeht, wo 70% der Teams reinfahren und ihr sagen wir 12ter seid, das er dann wartet um euch nicht rauszuschicken während ein anderes Auto an Euch vorbeifährt, das muss doch so sein ? Thema "unsave release" inkl Geldstrafe fürs Team.

Von den Freeze- und Performanceproblemen habe ich bisher zum Glück noch garnichts gemerkt.
Was ich aber richtig vermisse sind die angesprochenen Abstände zueinander. Was bringt mir der Vergleich der Zwischenzeit zu P1, wenn ich nichtmal weiß wieweit der Hintermann von mir weg ist. Ich hatte die Situation das ich den Motor schonen sollte, gehe etwas vom Gas, habe nicht aufgepasst und schon hat Kubica mich überholt. Hätte verhindert werden können wenn ich gewust hätte, das er nur 2sek hinter mir ist.

Geschrieben: 27 Sep 2010 14:32

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von petit_cPb
Was ich nicht ganz verstehe, was regt euch am Lollipop-Männchen so auf ? Ich mein wenn ihr bei 20% nach der 3-6ten Runde reingeht, wo 70% der Teams reinfahren und ihr sagen wir 12ter seid, das er dann wartet um euch nicht rauszuschicken während ein anderes Auto an Euch vorbeifährt, das muss doch so sein ? Thema "unsave release" inkl Geldstrafe fürs Team.
Das ist korrekt aber es gibt Lücken (einer hatte es mal gut beschrieben), da könnte ein 40 Tonner noch locker rausbeschleunigen und da wartet die Boxencrew bzw. der Lollipop Mann dennoch. Teils kommt man auf einem einstelligem Platz rein und kommt als Letzter wieder raus.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 43 Benutzer und 284 Gäste online.