Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

F1 2010

Gestartet: 24 Feb 2010 15:08 - 668 Antworten

Beschreibung:
Das neue Spiel im Formel 1 Universum von Codemasters wird alle aktuellen Teams, Fahrer, Rennställe und Rennstrecken beinhalten und darüber hinaus wird auch Michael Schumacher als ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 25 Sep 2010 22:38

Gast

Zitat:
Zitat von Creed77
Oh Mann, das Spiel frustet schon ganz extrem, scheiß Monaco. Da will man schon manchmal den Controller ins Eck feuern.

Das kommt mir sehr bekannt vor. Bin grad Monaco ein wenig gefahren und hab das erste mal die Konsole einfach aus gemacht. Erstens hab ich festgestellt, dass der Ingi immer die gleichen Setups als Schnellsetup anbietet. Von wegen der Wagen wird grob schon abgestimmt. Das kannste knicken...mit Setup trocken geht man mit einer lustigen High Speed Abstimmung ab "Rekordzeiten" hatz. Jetzt fehlen mir gut 5 Sekunden auf Platz 23 und ich hab 0 Plan was ich an der Kiste schrauben muss damit ich wenigstens nicht mehr springe :mad:

Auch die netten Funksprüche "Du bist langsamer als Trulli, komm wir geben Dir sein Setup" hilft mir nicht weiter weil ausser dem Spruch kommt nix. Kein Setup und keinen Tipp.

Das erste mal nervt mich das Spiel nur noch :mad:
Geschrieben: 26 Sep 2010 13:18

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Oh ja, ich sags Dir, und das wird auch nicht besser. Du kannst fahren wie ein junger Gott und trotzdem wirds nix mit guten Rängen in der Quali. Ist schon komisch, in Australien bin ich bei der Quali auf Platz 6 gefahren und das Rennen hab ich gewonnen. Da scheint das Balancing nicht ganz zu stimmen.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 26 Sep 2010 16:35

Bularoo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 114
seit 18.02.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Batman Forever
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Knack
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Hat es schon einem von euch den Spielstand zerissen? Ich hatte für die richtige F1 ne pause eingelegt und bin vor der quali in China raus, nun wollte ich weiter fahren nun sind meine daten Kaputt.
[ygc=kb]Bularoo[/ygc]
Geschrieben: 26 Sep 2010 16:39

Gast

Zitat:
Zitat von Bularoo
Hat es schon einem von euch den Spielstand zerissen? Ich hatte für die richtige F1 ne pause eingelegt und bin vor der quali in China raus, nun wollte ich weiter fahren nun sind meine daten Kaputt.

Bisher nichts dergleichen passiert...auf Holz klopf :thumb:

Aber sowas ist schon arg ärgerlich...genauso wie meine kümmerlichen Versuche in Monaco Fuß zu fassen. Vielleicht bringt der kommende Patch bald Abhilfe. Bis dahin am besten nochmal starten und hoffen das es diesmal nicht wieder knallt.
Geschrieben: 26 Sep 2010 18:06

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

was ich nicht ganz verstehe ist die reifenregelung. im Rennen muss jeder Fahrer beide zur Verfügung stehenden Reifenmischungen einsetzen. schön und gut, ich fahr in die box und die reifen werden getauscht. 20min später kurz vor rennende kommt die schwarze flagge und ich bin disqualifiziert. "reifenregelung nicht beachtet". sehr nervend wenn man 45min am fahren ist, 1. platz und kurz davor zu gewinnen ist, und dann disqualifiziert wird. frust hoch 10.

hab noch mal ein kurzes rennen (ca 10 runden) gemacht und war 2x in der box. dadurch verliere ich natürlich 30sec, womit ich dann nicht mehr konkurrenzfähig bin, aber dann hat es funktioniert und ich wurde nicht disquali.

war das bei euch auch schon mal so?
Geschrieben: 26 Sep 2010 18:10

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Nanakuli
1. Patch in Arbeit!!!

"Der Release ist gelungen und alle Fans des Rennsports drehen bereits ihre ersten Runden mit der jeweiligen Version von F1 2010. Wenn man jedoch den Erfahrungen der Erstkäufer glauben darf, wird das Spielerlebnis jedoch noch durch einige Grafik-Bugs, gelegentlichen Freezes und Kompatibilitätsproblemen mit bestimmten Controllern beeinträchtigt.

Wie Publisher Codemasters nun offiziell verkündigte, sind die Probleme bereits zu den Entwicklern durchgedrungen und man arbeite mit Hochdruck an einem ersten Patch, der die Mängel schnellst möglich beheben soll. Ein genauer Termin für das Update wurde hingegen noch nicht genannt. "

http://www.playstationfront.de/news-1210-11356-F1_2010.html

Der ist auch dringend nötig. Was mittlerweile alles für Bugs ans Tageslicht kommen, unglaublich, dass dieses Game es so auf den Markt geschafft hat. Der Regen sieht zwar schick aus aber was nützt mir dies, wenn ich trotzdem fast soviel Grip habe wie im Trockenen :eek:

Außerdem fährt die KI ihre Zeiten nicht auf der Strecke, sondern diese werden per Script einfach generiert. D.h. ihr könnt im gleichen Abstand hinter einem herfahren aber das Script meint, der KI Fahrer war 3 sek. schneller - einfach irre :mad:

Zitat:
Zitat von ThomasW
Das kommt mir sehr bekannt vor. Bin grad Monaco ein wenig gefahren und hab das erste mal die Konsole einfach aus gemacht. Erstens hab ich festgestellt, dass der Ingi immer die gleichen Setups als Schnellsetup anbietet. Von wegen der Wagen wird grob schon abgestimmt. Das kannste knicken...mit Setup trocken geht man mit einer lustigen High Speed Abstimmung ab "Rekordzeiten" hatz. Jetzt fehlen mir gut 5 Sekunden auf Platz 23 und ich hab 0 Plan was ich an der Kiste schrauben muss damit ich wenigstens nicht mehr springe :mad:
Nehm das Regensetup, also ganz links mit Maximal Grip und Minimal Höchstgeschwindigkeit, ist für den Anfang ein recht gutes Setup.
Geschrieben: 26 Sep 2010 23:43

alex-gt84

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Dornbirn
kommentar.png
Forenposts: 40
Clubposts: 1.898
seit 21.09.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Samsung BD-D6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 492 mal.
Erhielt 347 Danke für 179 Beiträge

Zitat:
Zitat von ds1
was ich nicht ganz verstehe ist die reifenregelung. im Rennen muss jeder Fahrer beide zur Verfügung stehenden Reifenmischungen einsetzen. schön und gut, ich fahr in die box und die reifen werden getauscht. 20min später kurz vor rennende kommt die schwarze flagge und ich bin disqualifiziert. "reifenregelung nicht beachtet". sehr nervend wenn man 45min am fahren ist, 1. platz und kurz davor zu gewinnen ist, und dann disqualifiziert wird. frust hoch 10.

hab noch mal ein kurzes rennen (ca 10 runden) gemacht und war 2x in der box. dadurch verliere ich natürlich 30sec, womit ich dann nicht mehr konkurrenzfähig bin, aber dann hat es funktioniert und ich wurde nicht disquali.

war das bei euch auch schon mal so?

bin am die tage auch ein paar rennen gefahren, aber das problem hatte ich noch nie, aber versuchs einfach selbst in die hand zu nehmen, mit pfeiltaste nach unten kannst du wärend der fahrt selbst bestimmen welche reifen sie dir beim boxenstopp raufhauen ;)

Das Game ist zwar echt super, aber extrem verbugt.

Die Zeiten sagen z.B. einer ist 0,1 sec hinter mir mitten im rennen, aber es ist weit und breit keiner zu sehen, und lauter sollche spässchen, die Abstandszeiten im rennen scheinen irgendwie nie wirklich zu stimmen, oder?
bluraydisc.jpg
Geschrieben: 26 Sep 2010 23:53

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Das liegt daran, dass es im Spiel gar keine Abstandszeiten gibt :rolleyes: Auch wieder so ein Ding ;)

Was dir da angezeigt wird, ist nur der Abstand zur jeweils besten(oder aktuellen?) Runde des Fahrers auf P1.
Geschrieben: 27 Sep 2010 00:01

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Was gehtn bei Amazon? 73,73€ ein bisschen viel ^^
http://www.amazon.de/Codemasters-F1-2010-Formula-1/dp/B0038W13M6/ref=pd_sim_vg_1

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 27 Sep 2010 00:27

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Snacky
Was gehtn bei Amazon? 73,73€ ein bisschen viel ^^
http://www.amazon.de/Codemasters-F1-2010-Formula-1/dp/B0038W13M6/ref=pd_sim_vg_1

Ist ja nicht der direkte Amazon Preis, sondern einem anderen Marktplatzhändler.

Spiel schockt schon, gut das ich meins für 49€ bekommen habe. Nur der Lollipopmann nervt!!!;)
nanakuli1999.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 47 Benutzer und 301 Gäste online.