Ich habe nun eine Antwort von SONY bekommen - sind die besoffen?
Weil EINE Blu-ray (von 700) auf beiden unterschiedlichen Geräten nicht läuft, soll ich EINS über deren Service zu einem örtlichen Händler bringen lassen? Wie wäre es, wenn die sich die Scheibe besorgen und in einen ihrer Player mit der Typenbezeichnung, mal ausprobieren?
------------------------
Sehr geehrte(r) Hr XXXXXXX,
vielen Dank, dass Sie sich mit dieser Frage an uns gewandt haben.
Wir möchten Sie bitten, einen Player mit der BluRay an unser Servicecenter einzusenden und überprüfen zu lassen. Um das Gerät überprüfen zu lassen, empfehlen wir Ihnen unseren kostenlosen Abholservice zu nutzen. Dieser holt das Gerät bei der gewünschten Adresse ab und bringt es direkt zur passenden Werkstatt. Den Service können Sie bequem online beauftragen:
http://www.sony-service.de/logistikportal/
Sofern Sie Ihr Gerät selbst auf eigene Kosten einsenden möchten, finden Sie hier die Adressen unserer Servicecenter:
http://support.sony-europe.com/repair/index.aspx?site=odw_de_DE
Innerhalb der Garantie wird Ihr Gerät selbstverständlich kostenfrei für Sie überprüft und repariert. Außerhalb der Garantiezeit, erhalten Sie von unserem Servicecenter ein Reparaturkostenangebot. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses bei anschließender Nichtreparatur kostenpflichtig ist. Genaue Information hierzu erhalten Sie selbstverständlich vom jeweiligen Servicecenter.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!