Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blade (MCU; Reboot mit Mahershala Ali, Mia Goth, Delroy Lindo; Regie: ?; 07.11.2025)

Gestartet: 22 Feb 2010 21:56 - 551 Antworten

Geschrieben: 13 Aug 2024 10:33

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Weil es für mich jetzt nicht so besonders klingt. Was ist daran schlimm. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von copper97 am 13.08.2024 11:12:
Gar nix ist daran schlimm :) ich meine ja nur. Ob ein Film eine 0815 Story hat usw ist mir eigentlich ziemlich egal. Gut kann der Film deswegen trotzdem sein ;)
Geschrieben: 13 Aug 2024 10:39

Cable

Avatar Cable

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 264
seit 19.01.2018
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 72 Danke für 57 Beiträge


Das wird Disney aber leider nicht umstimmen. 
Geschrieben: 13 Aug 2024 10:45

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sehe ich auch so. Entweder kommt das Ding mit Ali oder garnicht.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 13 Aug 2024 11:06

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Umsetzung muss nun ins MCU passen. Die Storyidee tut das so gar nicht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 13 Aug 2024 11:06

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ehrlicherweise muss man sagen, das dies sehr an den ursprünglichen Blade Trinity Plot erinnert. Der sollte auch ca. 40 Jahre in der Zukunft spielen und eher an I Am Legend erinnern. Also das die Vampire es geschafft haben die Menscheit zu unterjochen. Dies gelang weil sie etwas in die Atmosphäre taten, das nicht mehr die volle Sonneneinstrahlung auf die Erde kam und somit die Vampire länger bei Tag draußen bleiben konnten. Die Idee war dem Studio aber zu düster und David S. Goyer musste den Plot komplett umschreiben. Am Ende kam nun mal der Trinity-Plot inkl. jüngerem Cast, die auch noch mehr Screentime einnahmen (Biel / Reynolds) raus. Mit ein Grund warum Snipes so dermaßen angepisst am Set war. Plus eben die persönlichen Probleme mit Goyer.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 13 Aug 2024 18:54
"Sehe ich auch so. Entweder kommt das Ding mit Ali oder garnicht."

Es sei denn, Ali schmeißt hin. Weil er keine Lust, auf die Warterei hat.
Geschrieben: Heute 18:02

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So ich habe mir die letzten beiden Tage, nach JAHREN mal wieder, Blade II und Trinity angeschaut. Oh weia. Bei Trinity wusste ich noch das dieser grottig war und ich den deswegen auch nur im Kino und dann den Extended Cut einmal auf DVD geschaut habe. Aber meine Fresse ist auch Blade II schon schlecht. Als eigenständiger Film nicht unbedingt. Gerade bei dem Cast. Aber nach Stephen Norringtons Erstling ist das so ein Bullshit, das es schwer zu ertragen war diesen Film wieder zu schauen. Blade hingegen schaue ich alle paar Jahre mal wieder und habe bis heute richtig Spaß damit. Einer meiner Alltime-Lieblingsfilme.

Egal ob Reboot oder Teil 4. Die müssen vieles richtig machen um wirklich mal einen adäquaten Nachfolger zu Stephen Norringtons Original zu bringen. Das wird schon eine Herkules-Aufgabe werden, wo selbst wirklich gute Drehbuchautoren sicherlich dran zu ackern hätten. Und die Einflechtung ins MCU nun mit dem Multiverse und einem gealterten Blade macht es sicherlich nicht einfacher.

Es ist wirklich schade das wir nie das ursprünglich angedachte Sequel zu Blade bekommen haben. Stephen Norrington wollte abermals Regie führen und mit der ursprünglichen Endszene in Blade wurde ja auch Morbius eingeführt, der in Teil 2 Blades Gegner gewesen wäre. Kann man heute noch in den geschnittenen Szenen der DVD/BD/UHD sehen. Leider besaß New Line Cinema nicht die Rechte an Morbius, weswegen das nicht umgesetzt werden konnte. Zudem wurde dann Guillermo del Toro für den zweiten Teil engagiert, womit Norrington und seine Ideen raus waren und wir diesen "Monsterfilm" mit den Reapers bekamen. Einfach traurig.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: Heute 18:07

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.542
Clubposts: 29.590
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24348 mal.
Erhielt 27672 Danke für 13017 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Lustig für viele gehört Blade 2 mit zu den besten Filmfortsetzungen rotfl.png

Del Toro meinte zum Film dass dieser das Wunder geschafft hat, die besten und gleichzeitig die schlechtesten Effekte zu haben
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Heute 18:30

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Blade 2 ist geil. Nichts gegen den Film ja. Also wirklich. Tztztztztz

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: Heute 18:46

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ohhhhh ja. Das mit den Effekten stimmt. Direkt in den ersten Szenen. Kein Vergleich zum Verbrennungseffekt aus dem Erstling. Hier merkt man das dies billigstes CGI ist.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 355 Gäste online.