Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Samsung BD-P1600 Lüfter

Gestartet: 20 Feb 2010 14:17 - 16 Antworten

Geschrieben: 01 März 2010 23:01

Mav41

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 12
seit 20.02.2010
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hi zusammen,

jetzt muß ich doch nochmal 2 Fragen stellen zum BDP 1600:

1.)Ist es normal das in keinem Wiedergabemodi (CD R,CD RW,DVD RW oder USB) die Pause länger als 3- 4 Minuten hält und der Player dann in den Stop Modus geht und ich jedesmal den Film wieder von vorne gucken müßte (spule dann bis zur gesehenen Position vor :( ) - das ist ja ätzend!!!
Gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern oder ist die Pausefunktion kaputt??

2.)Ist es normal das der Player beim Wiedergeben von selbstgebrannten CD´s oder DVD´s in bestimmten Zeitabständen Geräusche macht als wenn sich der Laser immer und immer wieder neu justiert oder justieren muß?Ist richtig laut zu hören!!
Am Abend vor allen Dingen,wenn die Kinder schon schlafen und alles ruhig ist stört das beim etwas leisen Film gucken unerhört!Dieses Geräusch macht immer "zong........zong" in wiederkehrenden Zeitabständen!
Machen das alles Samsung mit Selbstgebrannten Sicherungskopieen?

Wäre nett wenn ich das noch als letzte Info herausbekommen könnte bevor ich Ihn zu Samsung zurückschicke und reklamiere!
Geschrieben: 01 März 2010 23:45

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Ich bin mir grad nicht ganz sicher, aber spielt das Gerät nicht evt. von der Stelle weider ab, wo es zuletzt stand, wenn du es AUSSCHALTEST nachdem du auf Pause gedrückt hättest?

Die von dir erwähnten Geräusche kenne ich von meinem nicht - egal welches Medium abgespielt wird.

++++

Hab mich wohl geirrt. Grade getestet und er fing von vorne an.
Geschrieben: 02 März 2010 09:10

Mav41

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
NRW
kommentar.png
seit 20.02.2010
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Hi,
also ist es bei Deinem auch so das er nach einer kurzen Zeit die Pause beendet!? Das ist aber komisch gemacht - wozu soll das dienen? Bei meinem alten DVD-Player blieb er solange auf Pause bis ich entweder wieder Play oder Stop gedrückt hatte!

Die Geräusche denkst Du sind also nicht normal?
Das habe ich auch nur bei einem Selbstgebrannten Medium - bei Originalen macht er das nicht!
Glaube es wird doch Zeit den Einzuschicken - nur wie erkläre ich denen das mit den Selbstgebrannten??
Soll ich eine dazu legen oder haben die sowas zum Testen? Was meinst Du?
Geschrieben: 02 März 2010 16:39

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Zitat:
Zitat von Mav41
Hi,
also ist es bei Deinem auch so das er nach einer kurzen Zeit die Pause beendet!? Das ist aber komisch gemacht - wozu soll das dienen? Bei meinem alten DVD-Player blieb er solange auf Pause bis ich entweder wieder Play oder Stop gedrückt hatte!

Die Geräusche denkst Du sind also nicht normal?
Das habe ich auch nur bei einem Selbstgebrannten Medium - bei Originalen macht er das nicht!
Glaube es wird doch Zeit den Einzuschicken - nur wie erkläre ich denen das mit den Selbstgebrannten??
Soll ich eine dazu legen oder haben die sowas zum Testen? Was meinst Du?

Ich habe es gestern bei mir nochmals getestet und folgendes Verhalten ist rausgekommen:

- eine eingelegte BD (hatte Transformers I benutzt) blieb Ewigkeiten auf dem Pausestatus - ich meine es waren locker mehr als 30 min., die ich ausprobiert habe

- das Gerät nach gedrückter Pausentaste auszuschalten in der Hoffnung, an der gleichen Stelle würde fortgefahren, erwies sich als Trugschluss. Es ging alles von vorne los.

- bzgl. der Geräusche sind Aussagen immer schwer zu treffen, da ein jeder von uns anders wahrnimmt, aber ich kann eben nur sagen, dass MIR bei keinem Medium ein Geräusch aufgefallen wäre, welches abweicht vom "Normalzustand".

Ob sich bei dir evt. ein Unterschied ergeben könnte, wenn du andere Rohlingtypen und vor allem mal eine andere (geringe) Brenngeschwindigkeit benutzt, könnte ja getestet werden.

Dass sich Laufwerke mit ihrer Fehlerkorrektur von Marke zu Marke aber eben auch basierend auf der Brenngeschwindigkeit des Rohlings unterschiedlich verhalten ist nicht ungewöhnlich und KÖNNTE eine Ursache sein.
Geschrieben: 02 März 2010 17:04

Mav41

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
NRW
kommentar.png
seit 20.02.2010
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Hi,

also wegen der Pause - eine BD habe ich nicht...die BD-Filme sind auf USB Stick...aber selbst da geht er nach ein paar Minuten Pause auf Stop!

Mit der Sorte der Rohlinge ist so eine Sache...habe nur eine Sorte CD´s und eine Sorte DVD´s zur Zeit!
Die CD´s brenne ich mal mit dem CD Brenner...mal mit dem DVD Brenner...ist also nicht immer das gleiche Laufwerk in benutzung am PC!
Die DVD´s gehen ja nur mit dem DVD Brenner!
Aber wegen der Brenngeschwindigkeit kann ich mal testen.....dem alten DVD Player war das egal...der hat nach dem Einlesen seinen Dienst verrichtet ohne immer sich selbst irgendwie nach zu justiren!
Werde ich aber nochmal testen mit einer geringeren Brenngeschwindigkeit!
Mal sehen ob sich was ändert!
Dank schon mal für den Tip :thumb:
Geschrieben: 02 März 2010 21:58

brixmaster

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 52
seit 25.10.2009
player.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Zitat:
1.)Ist es normal das in keinem Wiedergabemodi (CD R,CD RW,DVD RW oder USB) die Pause länger als 3- 4 Minuten hält und der Player dann in den Stop Modus geht und ich jedesmal den Film wieder von vorne gucken müßte (spule dann bis zur gesehenen Position vor :( ) - das ist ja ätzend!!!
Gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern oder ist die Pausefunktion kaputt??

Bei divx Files ist das normal beim Samsung.
Das war auch der Grund warum ich den
Samsung wieder zurückgeschickt hatte.

DVD da speichert er die Wiedergabeposition selbst beim Ausschalten
Geschrieben: 16 März 2010 11:34

Mav41

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
NRW
kommentar.png
seit 20.02.2010
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Hi zusammen,

jetzt bin endlich dazu gekommen mal eine CD ganz langsam zu brennen,aber das komische "Justiergeräusch" bleibt auch da! :sad:
Was mir noch aufgefallen ist,ist wenn ich eine HDD anschliese und von dort BluRay (MKV) Dateien laufen lasse ist die Pausenfunktion ebenso kurz wie bei einer eingelegten CD/DVD!
Warum hat man das so gemacht,das die Pause nur ein paar Minuten hält - egal ob Disk oder File von HDD oder USB?
Ich werde den jetzt 100% zu Samsung schicken und dann sollen die mal schauen warum
a) der Lüfter so laut ist und
b) ob das mit dem geräusch bei der Wiedergabe normal ist.An der länge der Pause können die wahrscheinlich auch nichts ändern,oder?

Mir reicht es jetzt damit - ich dachte ich kaufe ein gutes Gerät von Samsung,aber mein alter Medion DVD Player mit HDMI für 59€ bei Aldi machte nicht solche mucken!!! :eek:
Der spielt leise und ohne murren - selbst die Pause kann ich "Stundenlang" lassen ohne das etwas passiert!
Bin schon etwas entäuscht von dem Samsung :(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 23 Benutzer und 277 Gäste online.