Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The First Avenger: Captain America

Gestartet: 20 Feb 2010 13:07 - 863 Antworten

Veröffentlichung:
17.12.2011
Laufzeit:
125 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Aug 2011 12:14

MB76

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Waldkirchen
kommentar.png
Forenposts: 1.023
seit 24.08.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
beamer.png
Sony VPL-HS20
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Strike Back - Staffel 1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tucker & Dale vs Evil
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 79 Danke für 68 Beiträge

ich hol dann gleich mal popcorn :D
Geschrieben: 20 Aug 2011 12:24

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von Klinke26
So bin wieder rein.
Ein toller Film, der genügend Ernsthaftigkeit mitbringt. Gags die auffallen, aber dennoch im Hintergrund bleiben, werden nicht nervig und verwässern die Story keineswegs. Mit diesen Eindrücken, habe ich früher auch Comics gelesen. Dahingehend wurde der Film sehr gut adaptiert.
Chris Evans spielt eine herrlich ernsthafte Rolle. Kein Vergleich zu seinen Bubi-Rollen die in den beiden "Fantastic Four"-Filmen inne hatte. Er zeigt einen guten Ausblick welche schauspielerisches Potenzial in ihm steckt.
Ein echt genialer Side-Kick auf Captain America ist wohl Dominic Cooper alias "Howard Stark". Der spielt so herrlich seinen Charakter, dass ich hoffe in späteren Filmen mehr von ihm und seinem Charakter sehen zu dürfen.

Dieser Film ist kein Film in dem Logikfehler gesucht werden sollen. Warum auch? Ist eben ein Helden-Film im 1a-Comicstil. Das fängt bei den weichen Farben des Sets an.
Kleinere Szenen, die sehr hanebüchen vorkommen, treten zwar ein paar Mal unübersehbar auf. Aber das Gesamt-Ensemble weiß durchaus zu überzeugen.

Der Aufstieg Captain Americas konnte mir sehr gut vermittelt werden. Die3 Rekrutierungszeit, sein noch nicht erkennbarer Weg, seine Entschluss-Phase bis hin zum Soldaten mit einem Auftrag sind schlüssig aneinander gereiht.

Was mir weiter sehr gut gefallen hat, waren die Anzahl skurriler Gegner-Monturen und -Fahrzeuge. Schön abgefahren, futuristisch und bedrohlich denn übermäßig verspielt.

Reingehen lohnt sich meines Erachtens.

Ich kenne die Comic´s nicht, ich fand ein bißchen zu wenig Action.
Sehenswert ist er auf jeden Fall.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 20 Aug 2011 14:46

Gast

Die harsche Ausdrucksweise gegen DrDoom gefällt mir ganz und gar nicht.
Ich kann seine Rezensionen wenig nachvollziehen. Auch die Gründe nicht, warum er stets wieder in Filme geht, die ihm augenscheinlich vom Genre her nicht gefallen können.

Aber "verschwinden" muss und soll er deswegen nicht. Dafür sind wir doch wohl genug sozial eingestellt, dass wir Meinungsträger nicht ausschließen wenn uns deren Meinung nicht passt.
Ob er nun "null Ahnung von der Materie" hat, vermag ich ebenfalls nicht zu beurteilen.
Geschrieben: 20 Aug 2011 15:35

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Klinke26
Die harsche Ausdrucksweise gegen DrDoom gefällt mir ganz und gar nicht.
Ich kann seine Rezensionen wenig nachvollziehen. Auch die Gründe nicht, warum er stets wieder in Filme geht, die ihm augenscheinlich vom Genre her nicht gefallen können.

Aber "verschwinden" muss und soll er deswegen nicht. Dafür sind wir doch wohl genug sozial eingestellt, dass wir Meinungsträger nicht ausschließen wenn uns deren Meinung nicht passt.
Ob er nun "null Ahnung von der Materie" hat, vermag ich ebenfalls nicht zu beurteilen.

kann man sehe wie man will aber guck dir seine posts an...das einzige was er macht sind negatieve reviews raushauen...sonst schreibt er fast nichts...und er belästigt alle mit seinem geistigen durchfall...also fände ich es schön wenn er das forum meiden würde...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 20 Aug 2011 16:02

GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von shiverwolf
kann man sehe wie man will aber guck dir seine posts an...das einzige was er macht sind negatieve reviews raushauen...sonst schreibt er fast nichts...und er belästigt alle mit seinem geistigen durchfall...also fände ich es schön wenn er das forum meiden würde...

mir sind auch schon einige seiner "reviews" in dem forum begegnet, ich glaube da ist es einfach wirklich das beste die posts zu ignorieren. auch wenn sie einen noch so aufregen, so bringt es ja im endeffekt nichts...
Geschrieben: 20 Aug 2011 23:14

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Zitat:
Zitat von Klinke26
@DrDoom

Nö, ich lobe nicht "jeden langweiligen Firlefanz" über den Klee.
Ich bin jedoch in der Lage anhand von Trailern mir bereits einen kleinen Eindruck zu verschaffen, ob das Genre des Films, die Besetzung und die Aufbereitung der Szenen mich interessieren können. Und wenn dies so ist, gehe ich hinein. Und meist trügt mich der erste Anschein eben nicht.

Wohingegen du scheinbar ein in keinster Weise ausgeprägtes Vorstellungsvermögen besitzt, oder dir strikt alle Vorab-Infos klemmst und blind in einen Film läufst.

Aber wenn ich so oft von Kinofilmen enttäuscht würde, wie du es bereits seit 8-10 Wochen nur bist, würde ich längst mal daran arbeiten um mir weniger Nieten im Kino ansehen zu müssen. :thumb:

Ich informiere mich zuvor nicht und lasse mich somit überraschen. Kritisch wird es dann wenn die Geschichte kompliziert wird und man Vorab den Inhalt besser wissen sollte. Bei C.A. heisst es aber Kopf ausschalten und durch. Von große Blockbuster Kinofilme bin ich nicht nur enttäuscht, vielleicht bei jedem 4. im Schnitt. Deswegen ja meine Meinung, wenn jemand das stört, der lobt alles über den grünen Klee. Vor allem wenn man den Film nicht besonders findet, aber trotzdem noch gut bewertet, dazu zähle ich mich zum Glück nicht.:cool: Auf Personen die nur rummotzen und andere Meinungen nicht vertragen können, die antworte ich auch nicht, wenn dann nur so ein Dünnpfiff an versuchter Provokation bei rauskommt, darüber lach ich mich kaputt, dazu zählst du aber scheinbar nicht. ;)
banner.jpg
Geschrieben: 21 Aug 2011 00:30

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 127 Danke für 50 Beiträge
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

1 Woche Post-Ban und fertig Jungs, regt euch nicht auf wenn er seine Meinung vertritt xD Ich find sowas auch lustig^^
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”
Geschrieben: 21 Aug 2011 00:43

Praytome

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 721
Clubposts: 2
seit 18.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle Jahre wieder – Adventszeit auf bluray-disc.de
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 372 mal.
Erhielt 87 Danke für 63 Beiträge
Praytome Neugierig

na das hat noch potential hier geht noch was :-)

naja die kotzer haben green latern schon platt geredet und nu is halt cap dran...

wie sagte ein vorredner :
man weiß von wem es kommt und wenn jemand bestimmtes es schlecht findet
weiß man das der film gut ist...

witzig ist auch immer wenn leute sich in threafds tummel von filmen die sie hassen und deren themen sie nicht interessieren und dann solche spacken reviews posten von ebenso klugscheißern ....

amazon ist voll von männern die catterfeld hassen und ihre musik nicht hören aber seitenlange "reviews" verfassen

besonders auffällig ist im net das phänomen das die beliebten sachen (nenne mal nen beispiel)

transformers , potter oder ähnliches ...

runtergemacht werden ohne ende...

ich pfeif drauf...

ich amusiere mich eher...
Geschrieben: 21 Aug 2011 00:46

Da_Anton

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich fand den Film jetzt nicht schlecht, aber der bringer war's für mich auch nicht.
Ob ich mir den Film hol, stellt sich dann raus in welchen Editionen er erscheint.
Aber im Groden und ganzen würde ich diesen Film eher zu Elektra, Catwoman und Daredevil einordnen.
predator.jpg

Geschrieben: 21 Aug 2011 01:25

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Zitat:
Zitat von Praytome
naja die kotzer haben green latern schon platt geredet und nu is halt cap dran...

Hab ich z.B. nicht, war durchschnitt, kann man sich noch anschauen. Genau so wie Thor. Allerdings sind die Trickfilme und 80er Vorlagen dort auch besser. Den neuen Filmen fehlt es oft an Straffung oder mehr Charaktertiefe.
banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 121 Benutzer und 545 Gäste online.