Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

dynamik komprimierung

Gestartet: 20 Feb 2010 12:18 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 20 Feb 2010 12:18

BRAINs

Avatar BRAINs

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
obwohl ich meinen denon receiver schon recht lange habe, ist mir jetzt erst aufgefallen, dass es im menü unter "ton-ausgabe" neben dem "night mode" auch noch unter "surround-parameter" einen punkt "dynamik-komprimierung" gibt. jetzt bin ich etwas verwirrt, da man damit ja zusätzlich zu "dynamic volume" ganze drei möglichkeiten hat die dynamik zu begrenzen. da ich mehr und mehr davon abkomme "dynamic volume" zu benutzen, da diese funktion leider an "dynamic eq" gekoppelt ist und somit auch im mitternachtsmodus noch teilweise extreme basspegel verursacht, werde ich wohl mit den anderen beiden arbeiten müssen. doch worin unterschieden sich "night mode" und "dynamik komprimierung"? man kann ja beide auch gleichzeitig aktivieren. bei einer true hd tonspur ist es dann auch noch möglich die "dynamik komprimierung" auf "automatisch" zu stellen bzw. wird das standardmäßig so eingestellt. was ist denn eine automatische dynamik komprimierung? das handbuch schweigt sich zu diesem thema leider völlig aus.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Es sind 89 Benutzer und 414 Gäste online.