Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

American Pie: Das Klassentreffen (American Pie 4)

Gestartet: 19 Feb 2010 12:30 - 199 Antworten

Veröffentlichung:
30.08.2012
Laufzeit:
113 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Apr 2012 08:43

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
anzech ....middle-finger-salute

Zitat:
eine kolossale Darmentleerung
:rofl::rofl::rofl::rofl:

Hier hab' ich aufgehört zu lesen...ich will mir den Spaß (und das wird es für mich definitiv)nicht schon im Vorfeld verderben.
Und....I don't give a fuck about critics:D
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 05 Apr 2012 10:53

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Generell sagten Previewbesucher in den USA: wer die ersten drei Teile mag, mag auch diesen und sie sehen ihn nach Teil 1 als zweitstärksten der Reihe.
Nachzulesen in massig Blogs, US Zeitungen etc. Ich liste jetzt nicht 100 Quellen auf :p
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 Apr 2012 11:15

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
anzech ....middle-finger-salute

Sounds VERY good...:thumb:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 05 Apr 2012 13:21

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von Alfred Hitzkopf
http://www.filmstarts.de/kritiken/188521/kritik.html

FILMSTARTS ist mäßig begeistert... :confused:

Kritiker loben oftmals Filme in den Himmel, die einem überhaupt nicht zusagen und andere, die man selbst extrem stark findet, erhalten vielleicht 5 Punkte.

Also ich gebe nicht viel auf Kritiken, sondern viel mehr auf Userbewertungen und am meisten auf meine Meinung ;).

Der Film macht sicher Spaß. Es ist einfach nur super, dass die ganze Clique wieder zusammengefunden hat und das ist schon mal ein Besuch im Kino wert.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 06 Apr 2012 08:58

Alfred Hitzkopf

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Sly
Kritiker loben oftmals Filme in den Himmel, die einem überhaupt nicht zusagen und andere, die man selbst extrem stark findet, erhalten vielleicht 5 Punkte.

Danke für die Erklärung.

Ich persönlich teile etwa 90-95% der FILMSTARTS-Bewertungen, scheine einen ähnlichen Geschmack zu haben wie die Chefredaktion.
"Even my failures make money and become classics a year after I make them". Alfred Hitchcock
Geschrieben: 06 Apr 2012 09:54

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Alfred Hitzkopf
Ich persönlich teile etwa 90-95% der FILMSTARTS-Bewertungen [...}
Ich auch, und das liegt nicht einfach nur am ähnlichen subjektiven Geschmack, sondern auch daran, dass sie sich auch um Objektivität bemühen (also auch versuchen, ihre eigenen Interessen auszuklammern) und man als Leser schließlich selbst entscheiden kann, ob man den entsprechendne Film ansehen will oder nicht.

Bezogen auf American Pie 4 findet sich diese Objektivität im Text der Kritik in der zweiten Hälfte des vorletzten Absatz bis zum Schluss. An diesen Stellen werden die Schwächen des Films offenbar, ohne aber den Film als misslungen zu brandmarken (und dass der Autor der AP-Reihe grundsätzlich zugetan ist, sieht man ja auch an seinen Kritiken zu Teil 1 und 3).
Fünf von zehn Punkten sind grundsätzlich nicht schlecht, das möchte ich mal festhalten.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 21 Apr 2012 10:31

gelöscht

Gestern war es endlich soweit, ich konnte in unserem Kino den neuen American Pie 4 im Double Feature mit Teil 1 sehen. Ich bin mit recht hohen Erwartungen reingegangen, jedoch im Hinterkopf den Gedanken, dass nach all der Zeit die Reihe vielleicht nichts mehr hergibt...
Doch das tut sie, und wie! Ich habe mir vorher keinerlei Reviews durchgelesen, stimme aber den von agentsands zusammengefassten Meinungen zu: Wenn man die anderen Teile (vorallem Teil 1) kennt und an allen drei Filmen Spaß hatte, wird man sich tierisch über den vierten Teil amüsieren können. An dem "Witzeniveau" hat sich nichts verändert. Was einige als Kritikpunkt sehen, sehe ich als großen Pluspunkt: Darum schaue ich mir den Film doch an, damit ich eben diesen AP-Humor bekomme. :)
In meinen Augen ein toller Abschluss der Reihe, werde ich mir bestimmt demnächst nochmal anschauen. :)

Hat sonst jemand den Film schon gesehen?
Geschrieben: 21 Apr 2012 10:42

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Von 14:35 bis 14:50 Uhr gibt's eine kleine AP4-Doku auf RTL. :)
Geschrieben: 21 Apr 2012 23:42

Ollek

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nottuln
kommentar.png
Forenposts: 463
Clubposts: 2
seit 22.09.2009
display.png
LG 37LG5000
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
100
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Ollek ...couching!

Zitat:
Zitat von Biophemoc
Gestern war es endlich soweit, ich konnte in unserem Kino den neuen American Pie 4 im Double Feature mit Teil 1 sehen. Ich bin mit recht hohen Erwartungen reingegangen, jedoch im Hinterkopf den Gedanken, dass nach all der Zeit die Reihe vielleicht nichts mehr hergibt...
Doch das tut sie, und wie! Ich habe mir vorher keinerlei Reviews durchgelesen, stimme aber den von agentsands zusammengefassten Meinungen zu: Wenn man die anderen Teile (vorallem Teil 1) kennt und an allen drei Filmen Spaß hatte, wird man sich tierisch über den vierten Teil amüsieren können. An dem "Witzeniveau" hat sich nichts verändert. Was einige als Kritikpunkt sehen, sehe ich als großen Pluspunkt: Darum schaue ich mir den Film doch an, damit ich eben diesen AP-Humor bekomme. :)
In meinen Augen ein toller Abschluss der Reihe, werde ich mir bestimmt demnächst nochmal anschauen. :)

Ich habe gester bei uns im Kino die American Pie Nacht mitgemacht..
Teil 1 - 4.. Kann die Aussage von Biophemoc nur bestätigen..
Auch wenn der Film von 5 bis 7 Uhr morgens lief, ich habe wirklich viel gelacht... Sehr gute und witzige Umsetzung, obwohl die Schauspieler älter geworden sind..
Greetz Olli

Ollek.jpg
Geschrieben: 21 Apr 2012 23:58

Rated-R-Superstar

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Biophemoc

Vor drei Wochen im Florida-Urlaub :D
Hab mich wirklich sehr amüsiert und halte ihn zusammen mit Teil 1 für den besten Film der Reihe :thumb::thumb: Evtl schau ich mir noch die synchronisierte Fassung an.
Viele Grüße
Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 117 Benutzer und 1366 Gäste online.