Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Amazon.co.uk-Bestellungspanne

Gestartet: 19 Feb 2010 12:11 - 14 Antworten

Geschrieben: 19 Feb 2010 12:11

Gast

Ich sag euch nun, was für ein Mist,
mir heute früh geschehen ist:

Hatte vor gut 3 Tagen 6 BDs bei Amazon.co.uk bestellt. Vor zwei Std. ungefähr hat mir der Postbote das Päckchen in die Flossen gedrückt und als ich es aufmachte kam der große Schock: 3 der 6 BD-Cases waren schwer beschädigt (abgebrochene Teile, eingerissen etc.). Bin dann natürlich gleich zu meiner Poststelle gegangen (ca. 4 Min. Fußweg von mir entfernt) und hab die ganze Ladung als DHL-Paket International mit Sendungsverfolgung zurück an Amazon.co.uk gesendet.

Weiß jemand, wie lange ein DHL-Paket International nach UK ungefähr benötigt? Sollte ja nicht zu lange dauern...:eek:
Geschrieben: 19 Feb 2010 12:18

Gast

Ist schon krass was dir passirt ist halte mich auf den laufenden Wieso machen die den sowas ??
Geschrieben: 19 Feb 2010 12:23

TarantinoFan

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 304
Clubposts: 21
seit 12.02.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Tiefpreis Highlights am 06. Juli 2010
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.

War das Paket beschädigt das man sagen kann es ist durch den Transport passiert oder haben die dir bei Amazon kaputte eingepackt?

Letzteres wäre eine Frechheit, ersteres ist nicht die Schuld von Amazon unbedingt (höchstens dumm verpackt)

So long, TarantinoFan 7
Geschrieben: 19 Feb 2010 12:23

Gast

Ich nehme eher an, dass die Hüllen während des Versands beschädigt wurden. Amazon.co.uk hatte die 6 BDs in einem Versandkarton verpackt, wobei jeweils 3 BDs aufeinander gelegt waren und die 3, die beschädigt waren, lagen, glaub ich, alle auf derselben Seite.

Musste 17,00€ für das Rücksenden als DHL-Paket International bezahlen (in der Amazon.co.uk-Helppage stand auch, man sollte bei einem Warenwert über 50 GBP Versand mit Sendungsverfolgung nehmen), aber das sollten die mir eh wieder auf meine KK mit der Rückerstattung zurückbuchen.
Geschrieben: 19 Feb 2010 12:26

Mambuli

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

die sachen werden in der regel nicht nach uk gesendet, sonder nach bad hersfeld zurück, wo amazon sein deutsches lager hat. amazon-lieferungen aus uk werden immer aus deutschland verschickt, deshalb hast du die ware auch schon so schnell bekommen. normalerweise sollte also deine retoure morgen ankommen und auch gleich bearbeitet werden.

Geschrieben: 19 Feb 2010 12:31

Gast

Ich glaub nicht, dass du da 100pro recht hast. Als ich nämlich auf "retourning an item" geklickt und das Rücksendeetikett und so ausgedruckt habe, war da ne UK-Adresse und nix mit Bad Hersfeld.
Geschrieben: 19 Feb 2010 12:31

Mambuli

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bollman
Musste 17,00€ für das Rücksenden als DHL-Paket International bezahlen (in der Amazon.co.uk-Helppage stand auch, man sollte bei einem Warenwert über 50 GBP Versand mit Sendungsverfolgung nehmen), aber das sollten die mir eh wieder auf meine KK mit der Rückerstattung zurückbuchen.

17,- euro für das zurücksenden hätte ich nie bezahlt, das ist ne frechheit. wie gesagt, amazon-lieferungen aus uk werden i. d. r. immer aus deutschland verschickt. ich würde mich mal mit dem deutschen kundenservice von amazon in verbindung setzen. vielleicht bekommst du ja auch ne gutschrift über die versandkosten.

Geschrieben: 19 Feb 2010 12:36

Mambuli

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bollman
Ich glaub nicht, dass du da 100pro recht hast. Als ich nämlich auf "retourning an item" geklickt und das Rücksendeetikett und so ausgedruckt habe, war da ne UK-Adresse und nix mit Bad Hersfeld.

das ist auch logisch, da du auf der seite von amazon.uk warst. somit wirst du wahrscheinlich länger warten müssen, bis du etwas hörst. auf den paketen von amazon.uk stand bei mir bisher immer bad hersfeld als absender auf dem etikett, und ich habe schon viel bestellt. wenn die sachen aus uk versendet worden wären, hättest du mindestens eine woche warten müssen; bis die ware bei dir eingetroffen wäre. ich habe noch von keinem onlineshop aus uk meine ware vor einer woche nach bestellung erhalten. aber egal, ich würde mich an deiner stelle mal an amazon.de wenden und nachfragen, was jetzt sache ist. wahrscheinlich werden sie veranlassen, dass die neulieferung schon jetzt an dich rausgeht.

Geschrieben: 19 Feb 2010 12:40

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bollman
Weiß jemand, wie lange ein DHL-Paket International nach UK ungefähr benötigt? Sollte ja nicht zu lange dauern...:eek:

Ich würde tippen, pi mal Daumen genausolange wie es zu Dir gebraucht hat, also 2-3 Tage. Aber warum hast Du alle zurückgeschickt???

Wenn das Paket äußerlich unbeschädigt war, unerfreulich (er Einzelfall). Allerdings glaube ich, dass die UK-Shops/Verkäufer sowas öfters mit "Nicht-Engländern" machen, nicht nur bei Ama.uk.

Von TheHut hatte ich schon definitiv gebrauchte BDs, von Ama nicht mehr verschweisste DVDs (hätten sie aber definitiv sein müssen), die waren aber sehr sehr billig und ich konnte keinen äußerlichen Mangel erkennen, da habe ich sie behalten, im Ama-Marketplace waren Artikel als neu verkauft und kein Hinweis auf fehlende Verschweissung, kamen an mit kaputter Hülle und Kratzer (die Versandverpackung war ein kleines graues Stück Plastikfolie wie so ein etwas dickerer Müllsack für Gartenabfälle, einmal umgeklappt und zugeklebt, kein Karton, kein Lupó, nur die Folie - ich war ja schon froh, dass sie die Briefmarke nicht direkt auf die Hülle geklebt haben :devil:). Von Ama.com mal AnchorBay-DVD-Tinboxen mit grossen Beulen (der Versandkarton sah 1a aus :confused:)

Auch wenn das mehr Gefühl ist, ich habe manchmal den Eindruck, dass man es bei weit entfernteren Kunden mal probiert, weil man hofft, denen ist die Reklamationsabwicklung zu aufwändig...
Geschrieben: 19 Feb 2010 12:47

Gast

Zitat:
Mambuli: das ist auch logisch, da du auf der seite von amazon.uk warst. somit wirst du wahrscheinlich länger warten müssen, bis du etwas hörst. auf den paketen von amazon.uk stand bei mir bisher immer bad hersfeld als absender auf dem etikett, und ich habe schon viel bestellt.

Als ich das Paket heut früh bekommen hab, stand das bei mir auch auf'm Etikett. Habe dann, wie auf Amazon.co.uk vorgeschrieben, das Zurücksenden in die Wege geleitet, aber da stand dann keine bad-Hersfeld-Adresse auf dem Rücksendeetikett.

PS: Ich wüsste nicht, was es mir bringt, wenn ich mich mit dem Kundenservice von Amazon.de auseinandersetzen würde, da ich ja bei Amazon.co.uk bestellt habe.:eek:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 94 Benutzer und 1549 Gäste online.