Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

BDP-S5000ES nicht 3 D fähig!

Gestartet: 17 Feb 2010 19:49 - 35 Antworten

Geschrieben: 18 Feb 2010 11:06

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von JBMAK
Ich finds nicht so tragisch, ich nehm halt dann für 3D Inhalte einfach die PS 3 her...

Ja, das stimmt, ich glaub das mach ich auch. Aber irgendwann soll´s doch Full-HD sein, dann kommt eben ein neuer Player ins Haus. Gut, daß ich nicht immer die teuersten kaufe.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 18 Feb 2010 11:10

ffqp1

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Müncheberg
kommentar.png
Forenposts: 124
Clubposts: 1
seit 05.01.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ70E
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Panasonic ist für die 3D Blu-ray Technologie gerüstet
anzahl.png
zuletzt bewertet:
28 Weeks Later

Zitat:
Aber irgendwann soll´s doch Full-HD sein,
, wieso?? macht die ps3 3d nicht in full hd?:(
PANASONIC TH-50PZ70EA,DMP-BD10A, DMR-BS850 und SA-BX500 ,Sony VGN-AW41XH/Q
Geschrieben: 18 Feb 2010 11:10

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hallo @Buser,

ja, habe mich auch schon bei SONY in Berlin erkundigt in der gleichen Angelegenheit. Die Aussage war die gleiche. Ein schwacher Trost sei Dir jedoch gesagt, daß auch ein Update nicht den vollen Erfolg bringen wird:
Es fehlt dann immer noch, nach wie vor, die notwendige Hardware (HDMI 1.4) als Voraussetzung für zwei absolut vollwertige 1080p-Signale. Außerdem werden weitergehende Bildformate, wie 4096x2160p-Signale (4kx2k) und die Audiorückkanal-Fähigkeit, erst und ausschließlich mit HDMI 1.4 möglich sein. Spätestens dann ist auch die PS3 mit ihrem Software-Update am Ende. Nach Auskunft der HDMI-org werden für die volle 3D-Fähigkeit spezielle HDMI1.4-Chips notwendig sein, was mit einem Software-Update NICHT mehr zu realisieren ist.

Also, zum wahren Genuß von 3D kommt man um neue Hardware einfach nicht herum. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinab... Außerdem wird ja auch in Zukunft nicht alles in 3D produziert werden, so daß ich für alle 2D-Bild-Signale mit meinem S5000ES mehr als bestens gerüstet sein werde;). Und wenn 4kx2k kommen sollte, dann wird nicht nur ein neuer Player sondern auch ein neuer TV her müssen:sad:

Also, Kopf hoch, Füße hoch und ganz entspannt...:cool:

Gruß, Rex
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 18 Feb 2010 11:11

gelöscht

Und außerdem könnte ich wetten, das wenn erstmal ein gut Teil 3D Stand Alone Player verkauft worden sind auch ein Update für den 5000ES kommt...
That´s Business...
Geschrieben: 18 Feb 2010 11:40

Hellfire70

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wie auf der Sony Seite zu lesen ist, wird die PS3 zwar im Sommer 3D fähig gemacht, aber dies gilt nur für Spiele. Für die Filme soll dann irgendwann ein zweites Update erfolgen.....
Gruß Thomas

Legends may sleep - but they never die!!
banner-teufel[1].jpg
Als Gott mich schuf stand der Teufel im Stillgestanden!!
Geschrieben: 18 Feb 2010 19:07

gelöscht

Zitat:
Zitat von Buser
Auf meine Anfrage ob der 5000ES via Update 3 D fähig gemacht wird kam diese Antwort von Sony Schweiz.

"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es hierfür kein Update geben wird."

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüsse

Verständnis habe ich dafür keines, eines der teuersten Geräte wird nicht 3 D fähig gemacht dafür die Playstation 3.

Ich finde das unglaublich und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies an der Technik liegt. Ich finde alle müssen hier ihrem Ummut Ausdruck geben!! Für mich ein Grund, Konsequenzen zu ziehen und alles wo Sony drauf steht zu ignorieren, es gibt genug andere sehr gute Geräte.

Ist doch nicht Sony's schuld das der teurer BDP-S5000E nicht 3D kann, nur deswegen Sony ignorieren zu wollen ist auch nicht richtig.
Sony hat neue Bluray Player, z.b BDP-S770 der kann auch 3D.

Der teurer Sony BDP-S5000 ist weniger ein Multimedia Player sondern ist im bild und ton mit eines der besten bluray player.
Geschrieben: 18 Feb 2010 19:16

Gast

Zitat:
Zitat von SuperHighEnte
Ist doch nicht Sony's schuld das der teurer BDP-S5000E nicht 3D kann
Wessen Schuld soll es denn sonst sein?
Geschrieben: 18 Feb 2010 19:26

gelöscht

Wir fassen zusammen: Sony ist "Erfinder" der BD. 3D gibt es schon länger. Die Firmen arbeiten bestimmt nicht erst seit gestern an der 3D-Implementierung bei der BD. Ergo: Sony wusste das 3D kommt als der 5000ES rauskam. Und da halten die es nicht mal für notwendig, ihr Flagschiff jedenfalls 3D-Ready zu bekommen? Die Vorraussetzungen hätten die locker damals schaffen können, ging bei der PS3 ja auch.
Wer ausser Sony kann bitte da die Vorraussetzungen schaffen? ;)
Geschrieben: 18 Feb 2010 19:54

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Zitat:
Zitat von Pioneer Fan 79
Wer ausser Sony kann bitte da die Vorraussetzungen schaffen? ;)

Günther Nubert könnte das. Aber die Lautsprecher sind auch nicht 3D fähig so wie Sony aber die können nichts dafür.
Geschrieben: 18 Feb 2010 19:55

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Leute, ein Update auf 3D wird KEIN gleichwertiger Ersatz (mangels erforderlicher Hardware!!! - s.o.) zu dem 3D, was wir uns darunter vorstellen.

Wir müssen uns nun mal ALLE damit abfinden, uns neue Geräte zuzulegen, wenn wir FULL-3D sehen wollen. Und dabei spielt es keine Rolle, welchen Player wir bisher hatten.

Gruß, Rex
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 22 Benutzer und 518 Gäste online.