Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Probleme mit dem Tauschpartner

Gestartet: 17 Feb 2010 17:59 - 13 Antworten

Geschrieben: 27 Mai 2010 08:12

bluedreamberlin

Avatar bluedreamberlin

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und hat hier schonmal einer jemanden Angezeigt wegen nicht erhaltener ware?

gruß dennis
Geschrieben: 27 Mai 2010 08:29

Murksl

Avatar Murksl

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lambrecht
kommentar.png
Forenposts: 88
seit 04.01.2009
display.png
LG 42LF75
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Roger Waters the Wall
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge


Zitat:
Zitat von Schakal
Nun es ist einfach unmöglich zu beweisen ob der Artikel eingetroffen ist oder nicht. Von uns auch können wir das ebenfalls nicht beweisen und man sollte schon einen versicherten Versand wählen um einfach sicher zu gehen, grade wenn man den Tauschpartner nicht kennt. Ich sage es auch immer wieder, lieber 2 oder 3€ mehr ausgeben!

Genauso handhabe ich das auch, ich versende grundsätzlich nur versichert und hatte bisher - glücklicherweise - nie Probleme.

@Puntaskala

Wenn derjenige nicht mal mit seinem richtigen Namen tauscht und dann noch unaufgenehm auffällt würde ich umgehend Anzeige erstatten.
Geschrieben: 27 Mai 2010 09:11

Furzknoten

Avatar Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von bluedreamberlin
Und hat hier schonmal einer jemanden Angezeigt wegen nicht erhaltener ware?
gruß dennis

Das kann ich Dir nicht sagen, aber in Deinem "Fall" kann ich Dir nur sagen: spar Dir die Mühe - aus strafrechtlicher Sicht wird definitiv nix bei 'rumkommen können - und treffe beim nächsten Mal klare nachweisbare Absprachen, wie Du die Sendung erhalten möchtest. Es kann ja bei 3 BDs nicht sein, dass Du per Einschreiben/versichert versendest, der Gegenpart sich das aber nach eigenem Gusto aussucht und zu Deinen Lasten am Versand spart, ja und Du dann in die Röhre schaust. Wenn der sich dann nicht an die Absprache hält, hast Du natürlich trotzdem ein Problem - Du must den Schaden ersetzt bekommen, wenn der mit dem Gled nicht rüberkommt, müsstest Du theoretisch/praktisch den (Zivil)Rechtsweg bemühen, daher gibt es 100%ige Sicherheit leider niemals.
Geschrieben: 27 Mai 2010 11:29

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
da kannst du im endeffekt gar nichts machen, wenn du das ganze nicht als versicherten versand angefordert hast. wenn du nur für unversicherten versand bezahlt hast, dann mußt du leider in kauf nehmen, das du keinen ersatz für nicht erhaltene ware bekommst. es könnte ja genauso gut sein, das ein verkäufer die ware verschickt, der käufer dann aber behauptet der hätte nichts bekommen und die ware quasi ein zweites mal anfordert. egal wie rum, bei unversichertem versand kann jeder behaupten was er will...

das einzige was du einfach demnächst machen solltest ist bei solchen aktionen gegenseitigen versicherten versand. kostet halt mehr, aber dann kann dir der verkäufer auch nicht mit ausreden kommen. und es kann durchaus sein, das er es verschickt hat. da er aber nicht mehr auf deine nachricht reagiert, geht man mal eher vom gegenteil aus. und der tipp mit dem anruf wird dir auch nichts nützen. wenn er dir schon nicht zurückschreibt und du ihn dann anrufst dann legt er halt einfach auf oder legt dann den hörer daneben oder wie auch immer. ich mache solche tauschaktionen generell nicht. denn dafür was ich an versand bezahlen muß, kann ich mir den film oder das spiel dann auch woanders kaufen...



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 78 Benutzer und 323 Gäste online.