Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Leise Kühl/Gefrier Kombo gesucht

Gestartet: 14 Feb 2010 02:13 - 15 Antworten

#1
Geschrieben: 14 Feb 2010 02:13

Gast

Hi
Bin momentan ziemlich verzweifelt :(
Ich suche für meinen Wohn/Schlafraum mit Kochnische
einen Kühlschrank .
Das wichtigste ist der Kühlschrank muss leise sein.
Anlegen wollte ich so 500€ und es soll ne Kühl/Gefrierkombo sein am besten nen Top-freezer .
Hab schon viel gegoogelt und gerade mit den dezibel Angaben tun sich fast alle Hersteller schwer .(Panasonic scheidet leider aus der ist mir zu teuer)

Der Hintergrund ist natürlich der ich möchte beim Filme schauen nicht in meinen Kühlschrank treten müssen weil ich die ständigen grunz und gurgel Laute nicht mehr ertragen kann.

Hat da jemand vielleicht einen Tip und kann mir einen Hersteller bzw. sogar eine Gerät empfehlen ?
Auch negatives Feedback zu diversen Agregaten würde mir weiterhelfen.

Vielen Dank
Andreas
#2
Geschrieben: 14 Feb 2010 07:19

Gast

Hej Diva,

eine Kochnische, kannst du da nicht eine Tür (evtl. Falttür) einbauen?
Wir haben schon einige Kühl-, Gefrierkombis hinter uns und irgendwie machen die alle Geräusche. Selbst Miele hat uns seinerzeit — wir haben vor etlichen Jahren mal in einer Personalwohnung mit Kochnische gewohnt — nicht wirklich glücklich gemacht.
#3
Geschrieben: 14 Feb 2010 13:02

Gast

Erstmal danke trash für Dein Feedback.
Klar Geräusche machen sie alle das ist sicher .
Die Frage ist halt, was ist noch erträglich und was geht gar nicht ?

Die Idee mit der Falttür ist schon mal gut ,ich müßte allerdings eine Öffnung von ca. 2,50m schließen und eine hochwertige Falttür die auch noch schick aussieht kostet da schnell einige 100€ ...
#4
Geschrieben: 14 Feb 2010 13:27

Gast

Bist du handwerklich geschickt, dann könntest du auch mit einem Holzgerüst eine Doppeltür einbauen. So haben wir das damals gemacht. Hatte viele Vorteile, kein "Krach mehr", die Kochnische konnte auch mal ein bis zwei Tage unaufgeräumt bleiben ;) und Kochdüfte zogen nicht so doll ins Zimmer. Hat uns so um 250,00 DM(!) gekostet.
#5
Geschrieben: 14 Feb 2010 13:31

Leto

Avatar Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
Forenposts: 1.138
Clubposts: 25
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 59 Danke für 55 Beiträge
Leto chillt

Zitat:
Zitat von trash
Hat uns so um 250,00 DM(!) gekostet.

Also heute 250€ :rofl:

Ne Spaß beiseite, würde da auch selbst Hand anlegen. Wobei ich glaube das die Kühlgefrierkombis von heute schon sehr leise sind;)
HK Banner.jpg



 
#6
Geschrieben: 14 Feb 2010 13:54

Gast

@trash
Handwerklich begabt bin ich schon ,aber leider auch ein faules Stück (spätrömische Dekadenz)
Von daher würde ich ein simple bequeme Lösung bevorzugen .

@Leto
Das die neueren Geräte leiser sind als die vor 10-20Jahren trifft leider nicht grundsätzlich zu ,zumindest wenn mal bei Amazon Rezessionen über Kühlschränke liest kann man schon das gruseln bekommen ;)
#7
Geschrieben: 14 Feb 2010 14:28

Gast

Zitat:
Handwerklich begabt bin ich schon ,aber leider auch ein faules Stück (spätrömische Dekadenz)
Von daher würde ich ein simple bequeme Lösung bevorzugen.
Oh, da kenne ich noch jemanden! ;)

Edit: Für Jungs wie uns hätte ich da noch eine Idee.
Wie wäre es mit einem Vorhang vor der Kochnische. Aus schwerem Stoff (Molton?) bringt das bestimmt auch ein bisschen und ganz nebenbei bringt er noch ein wenig Kinoatmosphäre.
#8
Geschrieben: 14 Feb 2010 15:01

Rolfi

Avatar Rolfi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von trash
Oh, da kenne ich noch jemanden! ;)

Edit: Für Jungs wie uns hätte ich da noch eine Idee.
Wie wäre es mit einem Vorhang vor der Kochnische. Aus schwerem Stoff (Molton?) bringt das bestimmt auch ein bisschen und ganz nebenbei bringt er noch ein wenig Kinoatmosphäre.
Von Kinoatmosphäre kann wohl keine Rede sein, eher von Pommesbudenatmosphäre, da ein Vorhang die Kochgerüche speichert.
:rofl:
Forenfooter-ich-tausche.gif
#9
Geschrieben: 14 Feb 2010 15:13

Gast

Aber nur wenn Diva ´ne Friteuse benutzt. ;) In dem speziellen Falle wäre dann wohl ab und an ein Waschgang dran. Ob es dann mehr nach Küche riecht weiß ich nicht - jetzt ist die Küche noch ganz offen.

Wie geschrieben, wir hatten eine Doppeltür eingebaut, das war die beste Lösung.

Btw und OT, Diva könnte sein Heimkino "Zum schmierigen Kochlöffel" nennen...


... *duckundweg*
Geschrieben: 14 Feb 2010 15:37

Gast

Um euch zu beruhigen ... meine Kochkünste reduzieren sich auf das aufwärmen von gefrorenem .Also mein bester Freund ist die Mikrowelle :)

Sonne Falttür von Marley oder so würde ich schon vorziehen ,da ein Vorhang auch ganz gern Nikotin speichert von daher lieber was solides.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 44 Benutzer und 329 Gäste online.