Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Vom System 5 auf Theater 8 aufrüsten?

Gestartet: 12 Feb 2010 00:01 - 123 Antworten

Geschrieben: 11 März 2010 21:25

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
habe mir eben das Post durchgelesen. Wo ist da bitte schön eine Beleidigung in deine Richtung?
Ich habe dich schon verstanden. In welchem Punkt meinst du hätte ich dich nicht verstanden?

Hier geht es immer um die Frage ob VW Golf oder VW Passat. Aber keiner hinterfragt die Hintergründe und das Nutzungsverhalten, was für eine Empfehlung elementar ist!!
Wie können ohne dieses Hintergrundwissen denn sinnvolle Empfehlungen zustande kommen?

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 11 März 2010 21:29

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
Forenposts: 1.138
Clubposts: 25
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 59 Danke für 55 Beiträge
Leto chillt

Zitat:
Zitat von Acme
Komm Markus, nun mal ehrlich findest du nicht das einige diener Posts nach Resignation klingen, immer dann wen jemand sich nicht hat beraten lassen ? :)

Und ich bin überigens absolut der Meinung das es die Möglichkeit von ein bischen Heimkino gibt, aber das leigt im Auge des betrachters.
Ich vermute das du manchmal schon zu sehr in dem Hobby steckst und demenstprechenden Enthusiasmus zeigst.

Ich denke das trifft es auf den Kopf;)
HK Banner.jpg

Geschrieben: 11 März 2010 21:29

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Acme
Komm Markus, nun mal ehrlich findest du nicht das einige diener Posts nach Resignation klingen, immer dann wen jemand sich nicht hat beraten lassen ? :)

Wem habe ich das Ordnungsamt auf den Hals gehetzt? Natürlich bin ich entäuscht, da ich ja die Ambition habe jemanden weiterzuhelfen. Aber ich kann doch absolut nichts machen! Ich würde es nicht resegnation nennen. Resignieren tue ich bei anderen Sachen hier!

Aebr ich kann natürlich nicht dafür sprechen was du oder andere in meinen Posts herauslesen (wollen) Nimm einfach die Postings so wie ich sie schreibe.

Wenn ich Resignieren würde, würde ich gänzlich nicht mehr schreiben. Da wäre mir meine Freizeit zu schade und mein Enthusiasmus würde ja dauernd Kratzer bekommen.
Geschrieben: 11 März 2010 21:35

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Leto
Ich denke das trifft es auf den Kopf;)

Nehmen wir mal an, das es so richtig ist und es ein bisschen Heimkino gibt. Dennoch lässt sich doch wohl die Physik und die Basisgrundlagen nicht dementsprechend herunterreduzieren lassen. Oder etwa auch?

Nur weil man ein bisschen Heimkino haben möchte, reicht ein bisschen Physik und Basiswissen? (Das wird nämlich quasi argumentiert. Das Basiswissen sei uninteressant weil man nur "ein bisschen" haben möchte)

Wäre es nicht besser das man bei dem bisschen Heimkino noch 100% auf die beiden anderen Dinge wert legt, damit man hier 100% Gegenwert bekommt?

Wenn nämlich beides nur ein bisschen wäre, so wäre es mal in Prozent ausgedrückt: Ein bisschen Heimkinohobby 40% und dazu nur 40% Basiswissen, das heisst 16% Qualitätsgegenwert. Bleibt das Basiswissen so kann die 40% erreicht werden.

Ich hoffe ich konnte es einigermassen plausibel herüberbringen und verständnlich schreiben.
Geschrieben: 11 März 2010 21:36

Gast

Geschriebenes fast wohl jeder anders auf eben weil die Mimik und Gestik fehlen.

Was das mit dem Ordnungsamt soll entschließt sich nun meiner Kenntnis.
Geschrieben: 11 März 2010 21:41

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.
Nehmen wir mal an, das es so richtig ist und es ein bisschen Heimkino gibt. Dennoch lässt sich doch wohl die Physik und die Basisgrundlagen nicht dementsprechend herunterreduzieren lassen. Oder etwa auch?

Nur weil man ein bisschen Heimkino haben möchte, reicht ein bisschen Physik und Basiswissen? (Das wird nämlich quasi argumentiert. Das Basiswissen sei uninteressant weil man nur "ein bisschen" haben möchte)

Wäre es nicht besser das man bei dem bisschen Heimkino noch 100% auf die beiden anderen Dinge wert legt, damit man hier 100% Gegenwert bekommt?

Wenn nämlich beides nur ein bisschen wäre, so wäre es mal in Prozent ausgedrückt: Ein bisschen Heimkinohobby 40% und dazu nur 40% Basiswissen, das heisst 16% Qualitätsgegenwert. Bleibt das Basiswissen so kann die 40% erreicht werden.

Ich hoffe ich konnte es einigermassen plausibel herüberbringen und verständnlich schreiben.

Ich mach es kurz:

90% juckt die Physik nicht. Ob dadurch der Klang nur noch bei 10% liegt mag ich nicht beurteilen.;)
Und niemnd sagt das weniger Basiswissen reicht, aber viele juckt es schlicht und ergreifend nicht.

Was mich aber mal am meisten interessiert, warum passieren solche Sachen meist in Teufelthreads ?

Ein Schelm wer böses denkt...:o
Geschrieben: 11 März 2010 21:42

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Acme
Was das mit dem Ordnungsamt soll entschließt sich nun meiner Kenntnis.

Das ich 0 Handhabe habe wenn jemand meine Tipps nicht annimmt. Mehr nicht. Es ist das Geld des anderen somit ist und bleibt es jedem freigestellt was er damit machen möchte. Es sollte die Sache überziehen das ich nicht resigniere.
Geschrieben: 11 März 2010 21:43

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
Forenposts: 1.138
Clubposts: 25
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 59 Danke für 55 Beiträge
Leto chillt

Markus,
lies dir das hier nochmal genau durch. Das trifft es sehr gut denke ich

Zitat:
Zitat von atm
Der Titel lautet :

Die Entscheidung FALLS er die Investition wagt, ist gefallen.
Er möchte halt Teufel Produkt A mit Teufel Produkt B ersetzen und sucht Erfahrungen, von Leuten die
womöglich genau das, sogar mit dem selben System,getan haben.

Dafür ist es ja auch das Teufel Unterforum und nicht Allgemeines.
Das hat weder was mit Bauchpinselei bzw. Absolution zu tun, aber was mache ich hier
eigentlich .... :eek:

So habe ich seinen Post auch verstanden.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
Wo ist da bitte schön eine Beleidigung in deine Richtung?

Das Wort Beleidigung habe ich nie benutzt, aber nur weil du es so empfindest, heisst das nicht das der Adressat (in dem Fall Ich) das genauso sieht. Ich fühlte mich schon ein wenig angefahren. Und deine weiteren Aussagen waren teilweise schon sehr zweideutig. Kann ja jeder nachlesen, ist kein Geheimnis:cool:

Hast du eigentlich schonmal ein bischen Fußball gespielt oder Tennis? Oder bist du schonmal ein bischen laufen gewesen? Dafür muss es dann auch nicht zwingend die CL, Wimbeldon oder der New York Marathon sein:cool:
Es gibt von allem ein bischen,...auch von Heimkino:)
HK Banner.jpg

Geschrieben: 11 März 2010 21:45

Chrisi1991

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
GV
kommentar.png
Forenposts: 86
seit 13.12.2009
display.png
LG 50PK250
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brandheißer Lesestoff für die kalten Tage des Jahres - das "Blulife"-Magazin 03/2011 ist ab sofort online!
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 22 Danke für 12 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
[...]
Ein bisscchen Heimkino gibt es genauso wenig wie ein bisschen schwanger. Entweder hat man das Hobby (warum findet man sonst den Weg zu Gleichgesinnten um sich auszutauschen? Sonst kauft man bei Tchibo oder Aldi eine Surroundanlage und gut ist) [...]
Markus

Hallo Markus!

In meinen Augen gibt es sehr wohl ein "bisschen" Heimkino. Dafür ist das Produktportfolio zu breit gefächert. Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren wie Du "Heimkino" definierst?
Machtst Du es abhängig von der verwendeten Technik, oder eher der Hingabe zu diesem Hobby, oder wie soll ich Deine Aussage verstehen?

Gruß, Christian
BORUSSIA Mönchengladbach - Oh VFl, Du schöner VFL,...
Geschrieben: 11 März 2010 21:46

Gast

Ich muss wiedersprechen und Markus recht geben, ein bischen schwanger gibt es nicht...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 88 Benutzer und 626 Gäste online.