Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Vom System 5 auf Theater 8 aufrüsten?

Gestartet: 12 Feb 2010 00:01 - 123 Antworten

Geschrieben: 10 März 2010 23:04

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,

und genau diese Antwort die du angegeben hast ist absolut fahrlässig und wird für alle Ewigkeit im Raume stehen.

Denn keiner hat die gleichen raumakustischen Verhältnisse, Räumlichkeiten und Geschmack!! Somit wäre so eine Aussage für jemand anderen zu treffen IMHO nicht OK.

Der richtige Weg zum richtigen Monitor (Bild,Ton) hängt nicht vom Geschmack ab. Weder das diktieren was warum gut sein muss!! wie auch das abraten hilft nicht weiter. Aber man muss auch erkennen das eine Verschiebung der Fragestellung WICHTIG ist!! Erst recht für ein Forum das qualitativ hochwertige Komponenten empfehlen möchte.

Es ist genauso wie die falsche Frage die tagtäglich überall gestellt wird: Was hat das gekostet? Die Antwort ist immer Geld....eigentlich heisst die Frage Wieviel hat es gekostet. (Ist nur mal ein Beispiel das sich viele Dinge in eine falsche Richtung der Fragestellung verschoben haben. Man kann aber alles fliessen lassen....aber nur tote Fische schwimmen mit dem Strom und versuchen es nicht zumindest Irrlehren/Fehler etc. unkorrigiert stehen zu lassen.

Markus

Vielleicht habe ich dafür zuviel Östrogen ? Du weißt schon :

Zitat:
"Schatz ! Schuhe !"

- "Ja Liebling, solche hast du doch schon."

"Schatz !!! Schuhe !!!!!!!!" :D

Persönlich nutze ich meine LS nur für Heimkino, also kein Stereobetrieb.
Standboxen kamen aufgrund der Räumlichkeiten nicht in Frage da sich
das Ganze in einem Kellerraum befindet, der
Wasserrohrbruch letztes Jahr gab mir recht die Boxen aufzuhängen. ;)

Ich erwarte von meinen Lautsprechern, das die Sprache vom Center verständlich ist, und der Sub die
Couch vibrieren lässt, wenn Explosionen o.ä. im Geschehen sind. Dann bin ich glücklich.
Desweiteren soll es nicht blechern klingen.
Gut Design ist natürlich auch ein Faktor, aber eher nebensächlich.
Für mehr reicht mein Akustik-Verständnis leider nicht. :o

Damit entspreche ich vermutlich aber mind. 50% der Käufer :)
< Signature for sale >
Geschrieben: 11 März 2010 10:02

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von atm
Ich erwarte von meinen Lautsprechern, das die Sprache vom Center verständlich ist, und der Sub die
Couch vibrieren lässt, wenn Explosionen o.ä. im Geschehen sind. Dann bin ich glücklich.

Hallo atm,

und nur weil es so ist, ist es nicht OK aufklärungsarbeit zu leisten? Und jeden in seinem (manchmal falschen) Glauben zu lassen?

Sprache und Explosionenen...somit ist eine gute Reproduktion der Frequenz dir einfach wichtig. Wie vielen anderen auch. Wie dieser aber zustande kommt interessiert keinen, sollte aber!! Im Eigeninteresse.

Markus

P.S. Du entsprichst damit knapp 80% der Käufer...
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 11 März 2010 16:09

Gast

Gerne soll man da Aufklärungsarbeit leisten, aber dann kommt es auf das Wie an und da scheiden sich dann heufig die Geister.
Ich hab z.B. kein Problem damit wenn in eienm teufelthread auch andere Alternativen genannt werden ich tue mich aber schwer damit wenn andere LS direkt in Misskredit gebracht werden oder Antworten manch User "verschaukelt" wird.
Geschrieben: 11 März 2010 17:07

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo ACME,
wer bringt denn andere in Misskredit?
Wie kann man Alternativen nennen, wenn die vorgehensweise der Auswahl eigentlich schon einer alternative bedarf?
Markus
Geschrieben: 11 März 2010 20:06

Gast

Oh, da gibts schon den ein oder anderen Kandidaten.
Man kann, soll auch einen alternativen Weg aufzeigen, für manche ist der Alternative weg nicht durchfürbar oder sind auch nicht gewillt diesen zu gehen.
Das sollte man dann eben respektieren, ich würd mir dann auch keinen Kopf mehr drum machen entweder es gefällt oder eben nicht, dann werden die "Kunden" automatisch nach Alternativen suchen.
Manche sind eben beratungsresistent.
Geschrieben: 11 März 2010 20:19

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Und ich habe halt den Glauben an die Einsicht bei den meisten nicht verloren. Ich glaube nicht das viele beratungsresistent sind. Ihnen wird nur von keiner Seite gesagt, was und warum sie etwas falsch machen. Und es nicht wirklich zielführend ist.
Die Industrie hat ja berechtigterweise kein grosses Interesse daran das Kunden langzeit zufrieden sind. Es freut einen schon wenn man des öfteren wechselt. Hier bemüht man sich ausschliesslich daraum das es Markenintern bleibt.

Ich möchte halt ungerne die Kleinanzeigen lesen die im Hifibereich lange Zeit gang und gäbe waren: "Verkaufe Hifi-Anlage wegen Hobbyaufgabe".....bei vielen war der Fehler das sie nur Testsieger kauften und meinten!! damit würde man glücklich werden können.
Ich habe ein riesiges Interesse daran das es mehr Menschen gibt, die mein Hobby teilen und das möglichst lange . Denn mir macht dieses Hobby Spass (ich weiss ACME dir auch! Soll auch keinem es in Abrede stellen) Das ist Teil meines täglichen Antriebs.
Und deshalb gebe ich keinen auf, auch wenn Dritte meinen es hätte keinen oder wenig Sinn weil beratungsresistent.

Markus
Geschrieben: 11 März 2010 21:06

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
Forenposts: 1.138
Clubposts: 25
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 59 Danke für 55 Beiträge
Leto chillt

Zitat:
Zitat von atm

Ich denke damit sprichst du vielen HK Besitzern aus der Seele.:cool:

@markus

das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich erinnere mich noch sehr gut an mein erstes Posting hier im Forum, welches sich um die Jamo S606 drehte, da auch ich diese besitze. Dein zweiter Post war schon ein direkter Angriff auf meine Person und das Drama nahm seinen Lauf. In dem Moment hab ich gedacht...wo bin ich denn hier gelandet?
Ich habe mir seinerzeit die Mühe gemacht mir mal diverse Postings von dir durch zu lesen und musste feststellen das das kein Einzelfall war.
Versteh mich nicht falsch, ich sagte das damals und sage das auch heute, du hast mit Sicherheit ein großes Fachwissen aber du kannst nicht alle davon überzeugen ein perfektes und absolut bestmögliches HK zu realisieren, egal was es kostet. (In Anm. zu deiner Sig)
Und wenn jemand schreibt, "mir reicht das..." dann muss man das akzeptieren.
Ein Ferrarifahrer kann wohl auch nicht verstehen das ich mit einem Golf fahre, aber..."mir reicht das...":cool:

Ich sage nicht das deine Aussagen oder Argumente falsch sind, keineswegs, aber man sollte differenzieren wer jetzt richtig Tam Tam will, oder wer einfach nur so´n bischen Heimkino haben will, und wo man dann mit seinem Wissen auch mal hinterm Berg halten kann:thumb:
Ich will jetzt auf keinen Fall eine Endlosdiskussion lostreten, sondern wollte lediglich meinen persönlichen Eindruck wiedergeben;)
HK Banner.jpg

Geschrieben: 11 März 2010 21:14

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo Leto,
ich habe nie dich als Person angegriffen. Wenn du das Gefühl hattest kann ich mich nur entschuldigen!

Ich habe deine Auffassung/Meinung als falsch dargestellt und dir dargelegt warum deine Auffassung -bei allem Respekt- nicht logisch und schlüssig ist. (sofern ich mich richtig erinnere)

Ein bisscchen Heimkino gibt es genauso wenig wie ein bisschen schwanger. Entweder hat man das Hobby (warum findet man sonst den Weg zu Gleichgesinnten um sich auszutauschen? Sonst kauft man bei Tchibo oder Aldi eine Surroundanlage und gut ist)

Und wenn du schon mal bei normalen Usern gesehen hast wie HK-anlagen positioniert oder eingestellt werden, weisst du was ich meine!! Die sind sogar von ein "bisschen Heimkino" meilenweit entfernt.

Und wenn ich aufkläre, und jemand danach doch so vorgeht und es so macht wie du z.B. jemanden empfiehlst, was kann ich dagegen machen? Oder was mache ich?
NICHTS! Ich kann weder jemanden die Polizei auf den hals hetzen oder andere Dinge machen, weil man auf mich nicht hört. Ich glaube hier bewertest du meine Position einfach über!!
Und jetzt nicht bös sein: Meine Meinung als "Duktus" (finde das Wort momentan geil, sorry) sehen und wegen anderer Meinung "eingeschnappt" zu sein spricht nur für ein mangelndes Selbstbewusstsein.

Markus
Geschrieben: 11 März 2010 21:20

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
Forenposts: 1.138
Clubposts: 25
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 59 Danke für 55 Beiträge
Leto chillt

Naja, so wirklich verstanden hast du nicht was ich damit sagen wollte, aber wie gesagt, ich bin losgeworden was ich loswerden wollte und ich denke der ein oder andere wird verstanden haben was ich damit zu Ausdruck bringen wollte.:cool:
HK Banner.jpg

Geschrieben: 11 März 2010 21:24

Gast

Komm Markus, nun mal ehrlich findest du nicht das einige diener Posts nach Resignation klingen, immer dann wen jemand sich nicht hat beraten lassen ? :)

Und ich bin überigens absolut der Meinung das es die Möglichkeit von ein bischen Heimkino gibt, aber das leigt im Auge des betrachters.
Ich vermute das du manchmal schon zu sehr in dem Hobby steckst und demenstprechenden Enthusiasmus zeigst.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 85 Benutzer und 629 Gäste online.