Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Vom System 5 auf Theater 8 aufrüsten?

Gestartet: 12 Feb 2010 00:01 - 123 Antworten

Geschrieben: 13 März 2010 07:45

Gast

Echt absurd!
Sobald Markus P. versucht einen Hilfesuchenden Fragesteller, nach bestem Wissen und Gewissen zu beraten, bricht eine Welle der Empörung los.
Warum? Der Mann hat Ahnung und ich kenne keinen(!) der sich aufgrund seiner Beratung irgendetwas gekauft hätte, mit dem er nicht hochzufrieden wäre.
Kratzt Markus an eurem Ego, fühlt ihr euch abgewertet, stört es euch das er ein gerüttelt Maß an Fachwissen und Erfahrung bieten kann, habt ihr ein Problem damit wenn er seine Empfehlungen begründen kann?

Ich für meinen Teil empfinde erst Beratungen à la Markus P., Std, Adored, Alexius, Shaqiii, flash77, Patrick_Star, Ted, timski, etc. (*) seriös und kann nichts verwerfliches darin erkennen.
Beratungen wie "Kauf dir XXX, da kannst du nichts verkehrt machen..." oder "Weil er überall Testsieger ist..." finde ich hingegen absolut wertlos, mit solchen Aussagen wird dieses Technikforum ad absurdum geführt, da kann ich genauso gut in den Blödmarkt gehen und mich beraten lassen.

Tut diesem Technikforum einen Gefallen und beschäftigt euch mit der Technik und nicht damit, die Beratung der wenigen Fachkompetenzen in Frage zu stellen — die meisten hier sind eben nicht "einfach gestrickt"!

(*) tut mir Leid sollte ich jemanden vergessen haben.
Geschrieben: 13 März 2010 08:15

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
Forenposts: 1.138
Clubposts: 25
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 59 Danke für 55 Beiträge
Leto chillt

Auch du hast es nicht begriffen. Hier wurde niemand angegriffen oder dergleichen. Diva trifft es mit seinem Post auf den Punkt.
Man muss auch mal überlegen was eigentlich gefragt ist??? Villeicht liest du dir einfach nochmal den Eingangspost des TE durch.

Zitat:
Zitat von atm
Die Entscheidung FALLS er die Investition wagt, ist gefallen.
Er möchte halt Teufel Produkt A mit Teufel Produkt B ersetzen und sucht Erfahrungen, von Leuten die
womöglich genau das, sogar mit dem selben System,getan haben.

Dafür ist es ja auch das Teufel Unterforum und nicht Allgemeines.

Zitat:
Zitat von atm
Ob das der richtige Weg ist, bleibt eine persönliche Angelegenheit, sage ja nicht das dein Weg der
falsche ist, aber so wie ich den Eingangspost lese, scheint er mit seinem Teufel 5 soweit zufrieden zu sein,
und erhofft sich vom System 8 ein bisschen mehr Bums. :cool:

Jetzt könnte jemand der diesen Weg beschritten hat ihm davon abraten und sagen :
"Hör zu, ich hab es gemacht, es war das Geld nicht wert."

Was ihn ja evtl. dazu bewegt nach Alternativen zu fragen ;)

Zitat:
Zitat von atm
Vielleicht habe ich dafür zuviel Östrogen ? Du weißt schon :

Persönlich nutze ich meine LS nur für Heimkino, also kein Stereobetrieb.
Standboxen kamen aufgrund der Räumlichkeiten nicht in Frage da sich
das Ganze in einem Kellerraum befindet, der
Wasserrohrbruch letztes Jahr gab mir recht die Boxen aufzuhängen. ;)

Ich erwarte von meinen Lautsprechern, das die Sprache vom Center verständlich ist, und der Sub die
Couch vibrieren lässt, wenn Explosionen o.ä. im Geschehen sind. Dann bin ich glücklich.
Desweiteren soll es nicht blechern klingen.
Gut Design ist natürlich auch ein Faktor, aber eher nebensächlich.
Für mehr reicht mein Akustik-Verständnis leider nicht. :o

Damit entspreche ich vermutlich aber mind. 50% der Käufer :)

Zitat:
Zitat von Acme
Oh, da gibts schon den ein oder anderen Kandidaten.
Man kann, soll auch einen alternativen Weg aufzeigen, für manche ist der Alternative weg nicht durchfürbar oder sind auch nicht gewillt diesen zu gehen.
Das sollte man dann eben respektieren, ich würd mir dann auch keinen Kopf mehr drum machen entweder es gefällt oder eben nicht, dann werden die "Kunden" automatisch nach Alternativen suchen.
Manche sind eben beratungsresistent.

Zitat:
Zitat von Acme
Komm Markus, nun mal ehrlich findest du nicht das einige diener Posts nach Resignation klingen, immer dann wen jemand sich nicht hat beraten lassen ? :)

Und ich bin überigens absolut der Meinung das es die Möglichkeit von ein bischen Heimkino gibt, aber das leigt im Auge des betrachters.
Ich vermute das du manchmal schon zu sehr in dem Hobby steckst und demenstprechenden Enthusiasmus zeigst.

Zitat:
Zitat von Acme
Und wo ist das bitte Willkür ? Das muss man sich echt nicht unterstellen lassen.
Das ist wohl eher ne Meinung bzw. ne Sicht der Dinge, sorry Markus du scheinst mir echt zu vernarrt in das Thema zu sein.
Und bevor das auch falsch ausgelegt wird, es ist lediglich meine Sicht.

Zitat:
Zitat von Acme
Du scheunist mich nicht zu verstehen. Selbst wenn die Leute nachfragen so haben sie wie schon mal erwähnt null bock sich mit der Materie auseinader zu setzen, denn in der Tat wollen die meisten doch nur ne Bestätigung für ihr Kaufvorhaben. Dadrüber kann und will ich mich gar nicht aufregen.
Und natürlich kann man den Usern den richtigen Weg aufzeigen, sollte dann aber nicht "eingeschnappt" sein wenn er nicht befolgt wird. Bei letzterm habe ich heufig die Vermutung das es bei einigen so ist.

Zitat:
Zitat von atm
Ich frage mich, nachdem ich diese 2 Seiten gelesen habe, was
"der richtige Weg" etwas zu kaufen ist.
Und wer bestimmt das ?

Ich stelle mir grad vor, wie man diesen Weg auf andere Artikel des Lebens überträgt, z.B. Hosenkauf, kann man dann ja prüfen :

Qualitative Unterschiede
Passform
Design
Herstellungsland ( bzgl. Kinderarbeit bzw. Importware)
mögliche Haltbarkeit
...

Mit persönlich wäre das, nicht nur in Hinsicht auf Hosen, zuviel
Akt.

Zur Argumentation :

Ich dachte wir wären hier im BD Portal, nicht in einem Audio-Forum. ;)

Man muss dann auch mal die Kirche im Dorf lassen und es gut sein lassen. Bei Markus habe ich aber sehr oft das Gefühl einer aufgezwungenen Diskussion oder Beratung. Mit seiner Erfahrung sollte er erkennen wer eine Entsprechende Beratung möchte und wer einfach nur mal schnell Produkt A durch Produkt B des selben Herstellers austauschen möchte, das atm eingangs sehr gut beschrieben.
Der ein oder andere der hier so wehement den Markus verteidigt (was ich gar nicht verstehe, denn wir diskutieren hier ja nur miteinamder, wenn auch auch hart;)) sollte vielleicht nicht erst auf Seite 10 in die Diskussion eingreifen und sich die Mühe machen von Beginn an zu lesen.

Ich möchte hier eins klar stellen:

Auch ich habe mich mal mit dem Markus "gehabt";) trotzdem bin ich von seiner Fachkompetenz überzeugt, und bin auch zu 100% davon überzeugt das es richtig ist was er hier schreibt, aber wenn mans nicht hören will???
HK Banner.jpg

Geschrieben: 13 März 2010 08:21

Gast

Zitat:
Zitat von Leto
...aber wenn mans nicht hören will???
Hej Leto,

dann überliest man es einfach, wo ist das Problem?
Wieso muss es in Frage gestellt werden?
Geschrieben: 13 März 2010 09:41

Gast

Zitat:
Zitat von trash
Hej Leto,

dann überliest man es einfach, wo ist das Problem?
Wieso muss es in Frage gestellt werden?

Den Ball könnte man nun aber gut zurück spielen...:)
Geschrieben: 13 März 2010 09:44

Gast

Absolut. Also plädieren wir für gegenseitige Toleranz und konzentrieren uns aufs Wesentliche, die Beratung des Fragestellers und nicht das in Frage stellen der Beratung. :)
Geschrieben: 13 März 2010 09:44

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Hier Könnt ihr Markus mal in Aktion sehen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=-Cl2PrVCMK4

Ich habe höchste Achtung von Markus, einer der weiß was Sache ist, beim Thema Boxen.

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 13 März 2010 09:56

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Acme
Den Ball könnte man nun aber gut zurück spielen...:)

Hallo,

habe ich es jetzt richtig verstaden, das ich diese Dinge überlesen soll?
(NEIN, es ist keine Resignation)

Aber wie soll jemand anonymer entscheiden (in dem Falle: ich), wer es "wert" ist (weil die Response kommt!!) die Beratung oder Aufklärung zu bekommen und wer nicht?

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 13 März 2010 10:02

Gast

Bitte beziehe nicht alles auf dich, damit war der trash gemeint bezüglich seines Komentares, zudem war das auch mit einer Prise Humor versehen.
Geschrieben: 13 März 2010 10:04

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Acme
Bitte beziehe nicht alles auf dich, damit war der trash gemeint bezüglich seines Komentares, zudem war das auch mit einer Prise Humor versehen.

Es geht doch aber hier um meine Art, wie ich feststelle ob jemand interesse seinerseits hat beraten/aufgeklärt zu werden.

Sorry, wenn ich dich missverstanden habe das ich einfach Fragesteller überlesen sollte.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 13 März 2010 10:12

Gast

Ich werds beim nächsten mal dan dezidiert dazu schreiben...:)

Wie gesagt es waru um Gottes wollen nicht so gemeint wie du es initial aufgefasst hast.

Guten morgen erstmal noch...:)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 77 Benutzer und 507 Gäste online.