Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback
Gestartet: 11 Feb 2010 21:42 - 21 Antworten
a) Kommt die Idee nicht von mir, sondern von einem User wie Du einer bist
b) Hab ich mich nicht selbst auf den BlogMod Job beworben! Oder ihn angenommen, weil ich damit tun und lassen kann, was ich in diesem Bereich will. Zur Info ich wurde gefragt, weil ich dort gerne aktiv war/bin und daher relativ gut weiss, was dort abgeht
c) Ist ein Moderator natürlich immer mit einem Thema verbunden oder enger vertraut, wenn er selbst schreibt oder dort aktiv ist. Aber ihn gleich als "befangen" zu bezeichnen, damit schiesst Du imho etwas über das Ziel hinaus, sofern Du die betroffene Person nicht gut kennst. Denn es gibt auch Menschen, die nicht ihre eigenen Interessen, sondern die der Allgemeinheit im Auge haben.
d) Wie und von wem sollte deiner Meinung nach ein Blogbereich moderiert werden? Etwa von jemandem, der damit nichts am Hut hat? Hast Du vielleicht Lust, dort jeden Tag nach dem rechten zu sehen, Vorschläge zu checken und den Blog zu verbessern?
a) Kommt die Idee nicht von mir, sondern von einem User wie Du einer bist
b) Hab ich mich nicht selbst auf den BlogMod Job beworben! Oder ihn angenommen, weil ich damit tun und lassen kann, was ich in diesem Bereich will. Zur Info ich wurde gefragt, weil ich dort gerne aktiv war/bin und daher relativ gut weiss, was dort abgeht
c) Ist ein Moderator natürlich immer mit einem Thema verbunden oder enger vertraut, wenn er selbst schreibt oder dort aktiv ist. Aber ihn gleich als "befangen" zu bezeichnen, damit schiesst Du imho etwas über das Ziel hinaus, sofern Du die betroffene Person nicht gut kennst. Denn es gibt auch Menschen, die nicht ihre eigenen Interessen, sondern die der Allgemeinheit im Auge haben.
d) Wie und von wem sollte deiner Meinung nach ein Blogbereich moderiert werden? Etwa von jemandem, der damit nichts am Hut hat? Hast Du vielleicht Lust, dort jeden Tag nach dem rechten zu sehen, Vorschläge zu checken und den Blog zu verbessern?
Desweiteren bewerte ich sehr wohl Filme. Ich für meinen Teil finde den Textbereich für die Bewertungskommentare zu unlayoutet und unstrukturiert als das ich dort ruhigen Gewissens mehr als 10 Zusammenhängende Sätze reinzwänge. Also gebe ich dort eine Punktbewertung ab, die wenn sie sogar im 0,5 Bereich liegt präzisiert wird und Schluss ist. Jeder der mich kennt, kann sich nach 180 Bewertungen darüber eine relativ gute Meinung bilden und wenn er Details braucht, können die in layouteter Form im Blog nachgelesen werden. Mir ist ehrlich gesagt, jede ausführliche Bewertung als Review hier im Forum oder im Blog lieber als die Filmbewertungen an sich, denn meine Erfahrung ist, dass sich meine Bewertungen bzw. Filmempfindungen allzuoft nicht mit den "oft einfach nur hingerotzten" Bewertungen decken und dabei seltenst klar wird, ob user A nun mit einem PC, einem 50 Zoll Fernseher oder einem HD Beamer das ganze gesehen hat. Darüber hinaus, frage ich mich wie User bei gelisteten 200 BDs 350 BD-Bewertungen hinbekommen. Daher distanziere ich mich ein wenig von den Filmbewertungen ohne diese direkt zu boykottieren. Die Hauptbewertungspunkte des Filmes sind treffend in der Filmbewertung von mir auf den Punkt gebracht.
Und wer den Blog nicht lesen will, muss das auch nicht tun. Abschliessend möchte ich betonen, dass ich den Blog in erster Linie als mein persönliches Tagenbuch betrachte, wo ich für mich selbst zum Nachlesen alle meine Heimkinoaktiviäten dokumentiert habe.
So und last but not least, wende Dich doch bitte mit deinem Gedanken "das diese Seite nicht dazu gedacht ist Werbung im Portal selbst zu machen" mit einem eigenen Thread im Forumsbereich "Verbesserungsvorschläge" an die bluray Gemeinde und die Betreiber. Bisher konnte ich leider in den AGBs noch § entdecken, bei dem ich nicht regelkonform unterwegs gewesen bin.
Ich bin dieses ständige Gemeckere echt so satt, das glaubst Du gar nicht. Während ich hier versucht habe, Dich darauf hinzuweisen, dass dein erster so ironisch und inhaltsvoller Beitrag zum eigentlichen Threadthema aber auch gar nichts konstruktives und faktisches beigetragen hat, kommst Du nun mit weiteren "abenteuerlichen" Dingen um die Ecke; ab hier endet zumindest bzgl. dieses Themas meine Diskussion mit Dir. Daher bleib Du, wenn Du möchtest, immer schön weiter ironisch und destruktiv und ich werde mich ab nun darauf beschränken die konstruktiven Ideen anderer weiterzuführen.
Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback