Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Community Ranglisten

Gestartet: 11 Feb 2010 21:42 - 21 Antworten

Geschrieben: 12 Feb 2010 14:40

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@Diva,

???
Was möchtest Du mit dem Wort "befangen" sagen!?
Um gleich ein paar Argumente herauszunehmen, folgendes:
  • a) Kommt die Idee nicht von mir, sondern von einem User wie Du einer bist

• b) Hab ich mich nicht selbst auf den BlogMod Job beworben! Oder ihn angenommen, weil ich damit tun und lassen kann, was ich in diesem Bereich will. Zur Info ich wurde gefragt, weil ich dort gerne aktiv war/bin und daher relativ gut weiss, was dort abgeht

• c) Ist ein Moderator natürlich immer mit einem Thema verbunden oder enger vertraut, wenn er selbst schreibt oder dort aktiv ist. Aber ihn gleich als "befangen" zu bezeichnen, damit schiesst Du imho etwas über das Ziel hinaus, sofern Du die betroffene Person nicht gut kennst. Denn es gibt auch Menschen, die nicht ihre eigenen Interessen, sondern die der Allgemeinheit im Auge haben.

• d) Wie und von wem sollte deiner Meinung nach ein Blogbereich moderiert werden? Etwa von jemandem, der damit nichts am Hut hat? Hast Du vielleicht Lust, dort jeden Tag nach dem rechten zu sehen, Vorschläge zu checken und den Blog zu verbessern?

Geschrieben: 12 Feb 2010 15:54

Gast

Zitat:
Zitat von Chrisor
@Diva,

???
Was möchtest Du mit dem Wort "befangen" sagen!?
Um gleich ein paar Argumente herauszunehmen, folgendes:
  • a) Kommt die Idee nicht von mir, sondern von einem User wie Du einer bist

• b) Hab ich mich nicht selbst auf den BlogMod Job beworben! Oder ihn angenommen, weil ich damit tun und lassen kann, was ich in diesem Bereich will. Zur Info ich wurde gefragt, weil ich dort gerne aktiv war/bin und daher relativ gut weiss, was dort abgeht

• c) Ist ein Moderator natürlich immer mit einem Thema verbunden oder enger vertraut, wenn er selbst schreibt oder dort aktiv ist. Aber ihn gleich als "befangen" zu bezeichnen, damit schiesst Du imho etwas über das Ziel hinaus, sofern Du die betroffene Person nicht gut kennst. Denn es gibt auch Menschen, die nicht ihre eigenen Interessen, sondern die der Allgemeinheit im Auge haben.

• d) Wie und von wem sollte deiner Meinung nach ein Blogbereich moderiert werden? Etwa von jemandem, der damit nichts am Hut hat? Hast Du vielleicht Lust, dort jeden Tag nach dem rechten zu sehen, Vorschläge zu checken und den Blog zu verbessern?

Mein Gott ...
Wie Du gleich abgehst ...Nein Du sitzt hier nicht auf der Anklagebank und mußt Dich mir gegenüber auch für nichts rechtfertigen .
Du machst Deine Sache gut und der Blogbereich ist ja nun mal Deine lieblingsspielwiese.
Das Du auf den Vorschlag des Threaderstellers anspringen würdest war also zu erwarten .

Mein befangen Kommentar war auch witzig/ironisch gemeint und nicht mehr als ne Fußnote .
Von daher "calm down" und peace ;)
Geschrieben: 12 Feb 2010 16:50

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Danke für deinen Tipp, aber ich kann Dich beruhigen. Ich brauche von nichts runterzukommen.
Vielleicht solltest Du Dich lediglich einmal fragen, was Ausdrucksweisen zur Folge haben können wie "abgehen, befangen sein, anspringen, ... " .
Das sind Worte, die nicht nur hier, sondern auch auf dem Bau missverstanden werden können und wo sich derjenige, der sie verwendet, nicht wundern muss, wenn eine Antwort kommt!

Und ehrlich gesagt, frage ich mich, worin der Sinn deines ironischen Kommentares in einem ernstgemeinten Vorschlagsthread zu einem Themenbereich steckt, der Dich scheinbar überhaupt nicht interessiertist.

Solche Beiträge sind nicht nur überflüssig, sondern bewirken, wenn überhaupt nur, Dinge vom eigentlichen Kern abzulenken ohne dabei einen weiteren Mehrwert zu bringen. Natürlich war das nie deine Absicht. Du hattest eben nur mal gerade Zeit etwas witziges zu schreiben. Prima ich hab auch gelacht!

Da du mich ja so gut kennst und weisst, dass das "meine lieblingsspielwiese" sein muss und dass ich des englischen mächtig bin - weisst Du mit Sicherheit also auch, dass ich wegen sowas nicht auf der Palme bin, dass ich das auch super lustig fand *lache jetzt noch* und dennoch auch eine solch ultrawitzige Aussage nicht im Raum stehen lasse.

Helau
Geschrieben: 12 Feb 2010 18:54

Gast

@Chrisor

Sorry für meine bescheidene Ausdrucksweise,vielleicht geh ich ja nochmal nen par Jahre zur Volkshochschule und hole endlich meinen Hauptschulabschluß nach.

Hattest Du nicht erst vor ein par Tagen einen Thread aufgemacht der sich mit Sinn oder Unsinn von Ranglisten befasst ?
Eine weitere Rangliste als Auflistung zu bezeichnen ist für mich Etikettenschwindel und sonst nichts.

Noch was persönliches; ich finde es nicht ok das Du als einzigster hier im Forum das Filmbewertungsportal boykottierst und immer auf Deinen Blog verweist .
Ich denke nicht das die Plattform dazu gedacht ist um Werbung für seinen Blog zu machen .
Wenn das jeder so machen würde,würde das sicher nicht zur Übersicht beitragen und Filmbewertungen könnte man sich dann auch komplett schenken.

Alaaf
Geschrieben: 12 Feb 2010 19:38

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diva
...

Hattest Du nicht erst vor ein par Tagen einen Thread aufgemacht der sich mit Sinn oder Unsinn von Ranglisten befasst ?
Eine weitere Rangliste als Auflistung zu bezeichnen ist für mich Etikettenschwindel und sonst nichts.

...

Ja , ich habe einen Thread aufgemacht, der dazu dienen sollte, die Wogen etwas zu glätten. Jeder hat eine andere Sichtweise der Dinge; nicht jeder kann mit allem. Aber wo ich da einen Etikettenschwindel entdecken soll, entzieht sich meiner Logik. Darüber hinaus habe ich absichtlich das Ganze als AUFLISTUNG bezeichnet, weil ich im Hinterkopf hatte eine Vorschlag intern zu machen, der diese Liste nicht in die Rangliste mit aufnimmt, sondern diese gesondert im Blogbereich führt.

Zitat:
Zitat von Diva
ich finde es nicht ok das Du als einzigster hier im Forum das Filmbewertungsportal boykottierst
...

Alaaf
  • Desweiteren bewerte ich sehr wohl Filme. Ich für meinen Teil finde den Textbereich für die Bewertungskommentare zu unlayoutet und unstrukturiert als das ich dort ruhigen Gewissens mehr als 10 Zusammenhängende Sätze reinzwänge. Also gebe ich dort eine Punktbewertung ab, die wenn sie sogar im 0,5 Bereich liegt präzisiert wird und Schluss ist. Jeder der mich kennt, kann sich nach 180 Bewertungen darüber eine relativ gute Meinung bilden und wenn er Details braucht, können die in layouteter Form im Blog nachgelesen werden. Mir ist ehrlich gesagt, jede ausführliche Bewertung als Review hier im Forum oder im Blog lieber als die Filmbewertungen an sich, denn meine Erfahrung ist, dass sich meine Bewertungen bzw. Filmempfindungen allzuoft nicht mit den "oft einfach nur hingerotzten" Bewertungen decken und dabei seltenst klar wird, ob user A nun mit einem PC, einem 50 Zoll Fernseher oder einem HD Beamer das ganze gesehen hat. Darüber hinaus, frage ich mich wie User bei gelisteten 200 BDs 350 BD-Bewertungen hinbekommen. Daher distanziere ich mich ein wenig von den Filmbewertungen ohne diese direkt zu boykottieren. Die Hauptbewertungspunkte des Filmes sind treffend in der Filmbewertung von mir auf den Punkt gebracht.

• Und wer den Blog nicht lesen will, muss das auch nicht tun. Abschliessend möchte ich betonen, dass ich den Blog in erster Linie als mein persönliches Tagenbuch betrachte, wo ich für mich selbst zum Nachlesen alle meine Heimkinoaktiviäten dokumentiert habe.

Zitat:
Zitat von Diva
...und immer auf Deinen Blog verweist .
Ich denke nicht das die Plattform dazu gedacht ist um Werbung für seinen Blog zu machen .
...

Alaaf
  • So und last but not least, wende Dich doch bitte mit deinem Gedanken "das diese Seite nicht dazu gedacht ist Werbung im Portal selbst zu machen" mit einem eigenen Thread im Forumsbereich "Verbesserungsvorschläge" an die bluray Gemeinde und die Betreiber. Bisher konnte ich leider in den AGBs noch § entdecken, bei dem ich nicht regelkonform unterwegs gewesen bin.

• Ich bin dieses ständige Gemeckere echt so satt, das glaubst Du gar nicht. Während ich hier versucht habe, Dich darauf hinzuweisen, dass dein erster so ironisch und inhaltsvoller Beitrag zum eigentlichen Threadthema aber auch gar nichts konstruktives und faktisches beigetragen hat, kommst Du nun mit weiteren "abenteuerlichen" Dingen um die Ecke; ab hier endet zumindest bzgl. dieses Themas meine Diskussion mit Dir. Daher bleib Du, wenn Du möchtest, immer schön weiter ironisch und destruktiv und ich werde mich ab nun darauf beschränken die konstruktiven Ideen anderer weiterzuführen.

Geschrieben: 12 Feb 2010 19:51

Gast

Jojo ich bin ja schon ruhig jetzt ... In Deutschland gibt es überrings ne Redensart "Mit Kanonen auf Spatzen schießen" paßt auch ganz gut gerade.

Naja außer uns beiden scheint der Thread ja nicht wirklich jemanden zu interessieren :D
Geschrieben: 12 Feb 2010 20:50

home-cinema-freak-steve

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Naumburg an der Saale
kommentar.png
Forenposts: 145
seit 05.01.2009
display.png
LG 60PK550
beamer.png
Acer H5360BD
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
home-cinema-freak-steve Servus ^^

Also wie gesagt es ist mir eigentlich egal ob ihr das nun "Ranglisten" oder "Auflistung" nennt. Ihr könnt ja auch eine "Suchfunktion" regenerieren wo man "Blogs mit den meißten Kommentaren" finden kann. Mich persönlich haben gerade die Blogs mit dem meißten Kommentaren immer am meißten angesprochen. Für mich sind Blogkommentare wie eine Auszeichnung, eine Anerkennung und zeichnen einen guten Blog aus. Je mehr Kommentare, desto beliebter, desto interessanter. Es gibt halt auch sehr viele unkommentierte Blogs und man sieht so gleich das ein unkommentierter Blog auch meißtens uninteressant oder bzw. nicht besonders ansprechend ist. Wenn ich zum Beispiel einen schon mehrere Tage stehenden Blog lese und da noch keine Kommentare sind, dann fällt mir meißtes auch nix zu den Blog ein da er halt einfach auch für mich uninteressant ist. Auch Chrisor hat vollkommen recht mit der Aussage das Blogkommentare eine ganz andere Qualität haben. Man kann Newskommentare nicht mit Blogkommentaren vergleichen, da wenn sich schon Jemand die Mühe macht einen Blog zu kommentieren, dann geschieht das meißtens doch schon ausführlicher und bloginhaltsbezogen. Kurzkommentare wie in den News gibt es kaum. Ich mein was soll man auch immer in den News großartig kommentieren? In den News dreht sich halt alles um Blu-Rays und da wurde jeder Kommentar zum tausendsten mal bereits geschrieben. Im Blogs sind die Themen halt viel vielseitiger. Man könnte doch so auch gleich eine Newssuche mit den meißten Kommentaren einführen. Ich wüßte jetzt schon welche News dort mit ganz oben stehen würde. Sicher irgendwas mit Herr der Ringe Extended:rofl: Ich mache mir halt auch so meine Gedanken wie man den Blog interessanter machen könnte. Also macht was draus!

Ach ja... ich finde es übrigens nicht schön das man hier immer gleich ein ganzes Stück vom Thema abkommt. Ich hatte in Nr.1 ein Vorschlag gemacht und darauf sollte man doch bitte eingehen und kommentieren! Ist nicht böse gemeint. Mir gehen aber halt diese Anschuldigungen und oder irgendwelche Streitigkeiten ganz schön auf... na ihr wißt schon:) ich finde es halt auch ein bissl komisch das sich Menschen die sich irgendwie garnicht persönlich kennen halt manchmal so auseinander setzen.

Peace! :cool:

LG Steve.

Mitglied "simonfast" hatte im einem Blog den Vorschlag gemacht wie auf Facebook einen "gefällt mir" Button einzuführen. Das passt doch auch sehr gut hier her. Damit könnte man doch Blogs auch gut bewerten ohne einen Kommentar abzugeben zu müssen. (für die Schreibfaulen unter uns :D) Ich habe den Gedanken dann gleich weiter gesponnen und mir überlegt warum gibt es eigentlich nicht die 5 Sterne Bewertungsmöglichkeit wie in den Normalen News lings oben? Damit liese sich doch auch ganz gut eine andere Blogbeliebtheitsliste nach Bewertungen basteln:) irgendwie:cool:

Ja jaaaa... ich mach hier Vorschläge und ihr habt dann die ganze Arbeit:eek:

Mach euch doch gerne noch mehr Arbeit:rofl:

LG Steve.

Zitat:
Zitat von Chrisor
Darüber hinaus, frage ich mich wie User bei gelisteten 200 BDs 350 BD-Bewertungen hinbekommen.

Ganz einfach... man leiht sich die Blu-Ray in der Videotheke aus und bewertet dann. ;) Nicht Jeder Sammelt Blu-Rays und nicht Jeder kann sich jede Blu-Ray kaufen. Und Viele verkaufen halt auch später Blu-Rays die sie nicht so besonders finden oder nicht so häufig sehen auch weiter. Wäre doch auch unlogisch wenn man seine Filmbewertung dann löschen müsste wenn man den Film garnicht mehr hat, oder? Außerdem habe z.B. auch ich nicht alle meine Blu-Rays in meiner Filmliste. Ist ein ständiges kommen und gehen bei mir was Blu-Rays betrifft. Viele halten ihre Liste auch nicht ständig aktuell.

So auf deine Gegenantwort bin ich jetzt gespannt :cool::)
Geschrieben: 13 Feb 2010 12:02

Lamy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mal hier ... mal da ,-)
kommentar.png
Forenposts: 228
seit 07.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

Zitat:
Zitat von home-cinema-freak-steve
...

Mitglied "simonfast" hatte im einem Blog den Vorschlag gemacht wie auf Facebook einen "gefällt mir" Button einzuführen. Das passt doch auch sehr gut hier her. Damit könnte man doch Blogs auch gut bewerten ohne einen Kommentar abzugeben zu müssen. (für die Schreibfaulen unter uns :D) Ich habe den Gedanken dann gleich weiter gesponnen und mir überlegt warum gibt es eigentlich nicht die 5 Sterne Bewertungsmöglichkeit wie in den Normalen News lings oben? Damit liese sich doch auch ganz gut eine andere Blogbeliebtheitsliste nach Bewertungen basteln:) irgendwie:cool:

...

Das würde ich so in der Gesamtheit des Beitrages erstmal unterschreiben - jedoch gleich die Anmerkung bzgl. des "Buttons":
Würde man dort einen Button integrieren, dann wäre das doch die gleiche Sache wie bei dem "Danke"-Knöpfchen hier im Forum...Absprachen untereinander, gegenseitiges Bedanken ohne Sinn und Verstand usw. Natürlich nicht bei allen Usern und dies darf man natürlich auch nicht allgemein gültig sehen, aber letztendlich scheinen hier ja wirklich einige Experten unterwegs zu sein, die auf Auszeichnungen virtueller Art aus sind wie so manche Frau auf Schuhe und so mancher Mann auf schnelle Autos (im Zuge der Gleichberechtigung musste ich das ja noch sagen;)).

Egal wie man es einrichtet - ich denke es kann auf Dauer nicht wirklich funktionieren - selbst wenn es von allen Usern nur eine handvoll Leute gibt, die so erfolgsorientiert denken reicht das schon um die gesamte "Bewertungsskala" durcheinanderzubringen.

Auch das mit den Sternchen würde - bei der schier unübersichtlichen Menge an Blogs, die man auf Dauer nicht kontrollieren kann - sicherlich zu keinem guten Ende führen.

Letzendlich darf man auch nicht vergessen was man mit so einer Veränderung bewirkt:
Sobald ein "Anreiz" geschaffen wird bricht bei manchen Leuten ein "Wettbewerbsmentalität" aus - ich halte von dem ganzen Quatsch ehrlich gesagt nix.
Die Frage ist ob es dann auch bei einer "ausführlichen Beantwortungen" der Blogs bliebe oder ob das ganze System sich dann nicht doch dahingehend verändert und als neue Kommunikationsbasis genutzt würde wie bspw. das Gästebuch bei einigen Usern als Chat - aber das erwähnte der Herr mit den Kanonen ja auch schon und damit stimme ich auch vollkommen überein.

Und ob es das hier schon gibt weiß ich nicht, aber:
Wie wäre es mit der "Wahl eines Blog des Monats" oder etwas in der Art?
Die Wahl würde nicht durch irgendwelche User, sondern meinetwegen durch die verantwortlichen Member, durchgeführt und inhaltlich wertvolle Blogs würden vorgestellt und gesammelt.
Ich kenne aus anderen Foren (hier sei einmal das SI-Forum genannt in dem Leute zu ihren Spielen eine Art "Erfahrungsbericht" basteln können - vom Fussballmanager bei einem Verein bis hin zu einem Strategiespiel und den jeweiligen Taktiken auf dem Schlachtfeld ist alles dabei) solche Bewertungen und in den dortigen Communitys funktioniert das relativ gut - allerdings herrscht dort auch ein anderer Ton untereinander und die Umgangsformen sind mit denen hier nicht vergleichbar.
Wenn möglich kann sich er jeweilige Blogger darum kümmern seinen Blog zu säubern, sollten da unerwünschte Kommentare getätigt werden etc und am Ende des Monats wird eben entschieden welches Gesamtpaket stimmt. Dann kann er bspw. hier im Forum noch den Titel "Blog des Monats XXX" tragen und würde somit ja auch dafür werben und mehr Member zum Lesen animieren.
Wie gesagt...ob sich das so einfach auf Blogs übertragen lässt sei dahingestellt, aber vielleicht könnt ihr ja hier damit was anfangen.
The difference between ordinary and extraordinary is that little "extra"
Geschrieben: 13 Feb 2010 13:10

home-cinema-freak-steve

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Naumburg an der Saale
kommentar.png
Forenposts: 145
seit 05.01.2009
display.png
LG 60PK550
beamer.png
Acer H5360BD
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
home-cinema-freak-steve Servus ^^

Ach so... ich wußte das garnicht dass das so extrem ist mit dem Danke Button. Ich nutze den eigentlich nur um nach einen Kauf zu danken. Aber jetzt versteh ich das erstmal was du meinst. Sicher weil es in der Spaß-Rankliste die "meiste danke" Rangliste gibt. Da gibt es echt Leute die sich da gegenseitig hochpushen :rofl: Naja... ich mein is halt nur ne Spaßliste... wers braucht... Was soll das denn für einen Sinn haben?

Ich meine wenn Jemand seine Profilseite verlinkt, dann hat das ja wenigstens einen Sinn weil man sich ja Amazon-Gutscheine verdienen kann. Aber was bringen einen tausende DANKE? Das muss ich jetzt nicht verstehen:eek:

Weil wir gerade bei pushen und bei Domains sind...

https://bluray-disc.de/blulife/domain

Ich frage mich wie es Einige schaffen so viele Klicks von externen Verlinkungen zu bekommen? Geht das dort mit rechten Dingen zu? Ich habe meine Seite auch mehrfach extern verlinkt, aber irgendwie scheint sich Niemand von Extern für meine Seite zu interessieren? Irgendwas mach ich anscheinend falsch? Da sind fast immer die selben Leute die Monat für Monat einen 250,-Euro Amazon-Gutschein mit über 5000 Profilaufrufen abräumen? Wie machen die das? Ich wäre schon froh wenn ich mal einen 5,-Euro Gutschein bekommen würde.
Geschrieben: 13 Feb 2010 14:07

Lamy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mal hier ... mal da ,-)
kommentar.png
Forenposts: 228
seit 07.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

Ich weiß auch nicht wie extrem das ist - dafür bin ich selbst ja noch nicht lange genug dabei - allerdings habe ich vermehrt Beschwerden diesbzgl. gesehen und in manchen Threads wird auch munter hin- und hergedankt...sozusagen das "Danke" für das "Danke".
Nach Sinn und Unsinn muss man da nicht fragen.

Bzgl. dem Amazonzeug...das ist ja mit Vorsicht zu genießen was man da über wen sagt, da man ja niemandem Betrug unterstellen mag.
Allerdings ist es schon arg auffällig was für ein "Kopf-an-Kopf"-Rennen sich da geliefert wird (aktuell 2168 zu 2183 Stimmen) und wenn ich das richtig sehe, dann sind das nur die externen Besuche im Februar...wenn ich nun richtig rechne also 166/167 Profilaufrufe täglich...also alle 10 Minuten ein Klick. ;)
Interessant is auch wie weit es nach dann abfällt auf 732 Stimmen auf Platz 3.

Aber zum Glück ist ja laut Teilnahmebedingung alles ausgeschlossen über Besuchertauschsysteme und Social Networks und kontrolliert wird es ja bekanntlich auch von einem Mitarbeiter, wie man alles schön in diesem Thread (https://bluray-disc.de/forum/bluray-disc-de/32141-persoenliche-domains-gutscheine-jetzt-fuer-alle-altes-domaingewinnspiel.html) nachlesen kann.

Also wird vertraut und gut ist - so wie alle Danke auch immer verdient und ehrlich sind, nicht wahr?
The difference between ordinary and extraordinary is that little "extra"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 23 Benutzer und 199 Gäste online.