Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Community Ranglisten

Gestartet: 11 Feb 2010 21:42 - 21 Antworten

Geschrieben: 11 Feb 2010 21:42

home-cinema-freak-steve

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Naumburg an der Saale
kommentar.png
Forenposts: 145
seit 05.01.2009
display.png
LG 60PK550
beamer.png
Acer H5360BD
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
home-cinema-freak-steve Servus ^^

Hi ihr Lieben!:D

Ich hätte da einen Vorschlag!

Könntet ihr nicht noch eine weitere Blog-Rangliste unter Community regenerieren? Neben "Beliebteste Blogs" und "Beliebteste Blogbeiträge" könntet ihr ja auch die Blogs nach "Blogs mit den meißten Kommentaren" ordnen.

Ich finde das Blogs die viel kommentiert werden immer auch sehr interessant. Nur ist es halt sehr schwer gerade auch schon ältere Blogs zu finden die mich halt auch ansprechen. Daher denke ich das so eine Suchfunktion den Blog sicher bereichern würde und so auch ältere gute Blogs wieder eine Chance haben gefunden zu werden.

Was haltet ihr davon?

LG Steve.
Geschrieben: 12 Feb 2010 00:30

Lamy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mal hier ... mal da ,-)
kommentar.png
Forenposts: 228
seit 07.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

Ich glaube das Wort "Ranglisten" ist hier grad sehr mit Vorsicht zu genießen...da reagieren hier einige User in den letzten Tagen sehr empfindlich drauf. ;)

Aber kann mir einer mal bitte sagen wo ich diese ganze Ranglisten-Sache finde? Mir kam das bislang noch nicht unter die Finger - ich hab zwar nicht bewusst danach gesucht, aber irgendwie bin ich grad wohl zu blind dafür....ihr wisst schon...Wald...Bäume...Blätter...und sowas. :eek:
The difference between ordinary and extraordinary is that little "extra"
Geschrieben: 12 Feb 2010 00:33

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lamy
Aber kann mir einer mal bitte sagen wo ich diese ganze Ranglisten-Sache finde? Mir kam das bislang noch nicht unter die Finger - ich hab zwar nicht bewusst danach gesucht, aber irgendwie bin ich grad wohl zu blind dafür....ihr wisst schon...Wald...Bäume...Blätter...und sowas. :eek:

Vermutlich ;) Geh mal auf die Starseite. Auf der linken Seite in dem Feld mit "Mein Profil", "Meine Filme" etc. ist auch das Feld "Ranglisten"

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 12 Feb 2010 01:00

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Oder oben über die Blulife Bar, Menüpunkt Blulife.
< Signature for sale >
Geschrieben: 12 Feb 2010 01:06

Lamy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mal hier ... mal da ,-)
kommentar.png
Forenposts: 228
seit 07.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dagoba
Vermutlich ;) Geh mal auf die Starseite. Auf der linken Seite in dem Feld mit "Mein Profil", "Meine Filme" etc. ist auch das Feld "Ranglisten"

Tatsache...vielen Dank für die Info - hab das Forum gebookmarkt, nicht die "Profilseite" (bin da nur um ab und an mal ein paar Filme hinzuzufügen)...hab grad mal dorthin geschaut..ist ja ne kleine Welt für sich. ;)

Aber mal ne andere Sache....wegen DEN Ranglisten war in den letzten Tagen hier so ein Theater? Da müssen einige User aber Komplexe in LKW-Größe haben, wenn sie sich da per "Beschiss" hocharbeiten müssen...und ich dachte schon Bushido wäre ein soziales Opfer der Gesellschaft was sein gestörtes Verhalten angeht. :rofl:

Aber unter den Aspekten halte ich von noch mehr Ranglisten, die mutmaßlich auch auf perfide Weise missbraucht werden um sich hier - in Ermangelung der natürlich gewachsenen - Cojones in exorbitanter Größe zuzulegen, absolut gar nichts. Würde dann ja leider wohl eh nichts bringen und auch keiner Übersichtlichkeit dienen.
The difference between ordinary and extraordinary is that little "extra"
Geschrieben: 12 Feb 2010 01:08

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es war da eine Diskussion wegen dem "Danke"-Button im Gange. Ohne das jetzt anheizen zu wollen: Man kann sich nicht selbst danken, daher kann man wohl kaum "Beschiss" unterstellen. ;) (auch wenn ich die Kultur dahinter nicht gutheiße)

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 12 Feb 2010 13:09

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von home-cinema-freak-steve
Hi ihr Lieben!:D

Ich hätte da einen Vorschlag!

Könntet ihr nicht noch eine weitere Blog-Rangliste unter Community regenerieren? Neben "Beliebteste Blogs" und "Beliebteste Blogbeiträge" könntet ihr ja auch die Blogs nach "Blogs mit den meißten Kommentaren" ordnen.

Ich finde das Blogs die viel kommentiert werden immer auch sehr interessant. Nur ist es halt sehr schwer gerade auch schon ältere Blogs zu finden die mich halt auch ansprechen. Daher denke ich das so eine Suchfunktion den Blog sicher bereichern würde und so auch ältere gute Blogs wieder eine Chance haben gefunden zu werden.

Was haltet ihr davon?

LG Steve.

Hi Steve,

diese Idee ist nicht schlecht.
In Blogs sind tatsächlich (im Normalfall und ohne Beschiss) die Blogbeiträge am interessantesten oder spannensten, die die meisten Kommentare haben. Diese geraten aber sehr schnell aus dem Sichtfeld.
Da wäre eine solche Auflistung (sortiert nach meisten Kommentaren) eine sehr intelligente Suchmethode.

Ich bezeichne absichtlich dies als eine AUFLISTUNG und weniger als eine weitere RANGLISTE.
Geschrieben: 12 Feb 2010 13:23

TarantinoFan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 304
Clubposts: 21
seit 12.02.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Tiefpreis Highlights am 06. Juli 2010
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Denke sowas wie "Die meisten Kommentare" könnte zu vielen Kommentaren führen, die es sonst nicht gäbe?
Außerdem sind viele Kommentare ja nicht unbedingt was gutes, und daher nicht unbedingt für eine Rangliste?

Liebe Grüße aus NRW, TarantinoFan 5
Geschrieben: 12 Feb 2010 13:32

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@ TarantinoFan,

Kommentare zu Blogbeiträgen sind in der Regel von einer anderen Qualität als diejenigen Kommentare, die es zu News oder Filmbewertungen gibt.

Dennoch kann natürlich eine solche Erweiterung auch hier das System und die Qualität verwässern, wenn irgendwelche Spezies denken nun auch dort zu jedem Beitrag ihr "super", "hab ich auch", "find ich blöd" abgeben zu müssen.

Aber nur weil ein System misbraucht werden kann, sollte man es von vornherein nicht gleich kategorisch ausschliessen! Oder? .-)
Geschrieben: 12 Feb 2010 14:32

Gast

Zitat:
Zitat von Chrisor
Hi Steve,

diese Idee ist nicht schlecht.
In Blogs sind tatsächlich (im Normalfall und ohne Beschiss) die Blogbeiträge am interessantesten oder spannensten, die die meisten Kommentare haben. Diese geraten aber sehr schnell aus dem Sichtfeld.
Da wäre eine solche Auflistung (sortiert nach meisten Kommentaren) eine sehr intelligente Suchmethode.

Ich bezeichne absichtlich dies als eine AUFLISTUNG und weniger als eine weitere RANGLISTE.

Ich würde Dich zu diesem Thema mal als befangen bezeichnen :p

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 31 Benutzer und 223 Gäste online.