Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Concept E 400 Digital Fragen

Gestartet: 10 Feb 2010 19:06 - 5 Antworten

Geschrieben: 10 Feb 2010 19:06

dIABLo2901

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 12.01.2010

Ich wollte mir demnächst ein Soundsystem zu meinem Panasonic Viera Tx-P S 10 E kaufen und wollte fragen, ob ich jetzt noch irgendwas zusätzlich kaufen z.B: eine Kabel oder sowas? Ist das System auch mit einem Blu Ray Player kompatibel (Panasonic BD 60) oder muss ich da auch was beachten?
Geschrieben: 10 Feb 2010 21:49

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Den BluRay-Player kannst Du direkt an den TV anschliessen. Mittels Digitalkabel kannst Du den Player an die Decoderstation anschliessen und darüber alles weitere regeln.

Wie hoch ist denn Dein Budget bzw. welche Geräte (Verstärker oder Boxen) hast Du schon oder willst Du gerade erst anfangen?
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 11 Feb 2010 12:23

dIABLo2901

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 12.01.2010

Zitat:
Zitat von Ted
Den BluRay-Player kannst Du direkt an den TV anschliessen. Mittels Digitalkabel kannst Du den Player an die Decoderstation anschliessen und darüber alles weitere regeln.

Wie hoch ist denn Dein Budget bzw. welche Geräte (Verstärker oder Boxen) hast Du schon oder willst Du gerade erst anfangen?

ich wollte gerade erst anfangen! ist das system von teufel denn nicht komplett außer fehlende kabel? oder brauch ich noch irgendein gerät für guten surround-sound bei filmen und tv?
Geschrieben: 11 Feb 2010 18:10

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

wie hoch ist denn Dein Budget und wie gross ist Dein Zimmer, worin Du Dein Kino installieren willst?
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 11 Feb 2010 18:50

DerDude90

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 163
Clubposts: 2
seit 21.09.2009
display.png
Philips 32PFL7403D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
DTS mit starkem Umsatzplus dank Blu-ray
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Also ich habe das Concept E300 und war am Anfang zufrieden, jedoch legt sich das bald wenn du mal richtige Boxen gehört hast, so wie ich letztens leider :(. Vorallem die Decoderstation ist meiner Meinung nach vollkommen überteuert für die Leistung die sie bringt. Ein Freund von mir hatte sich ebenfalls ein Digital Set(E300) gekauft und mir dann von der Decoderstation abgeraten und nach eigenem testen im Vergleich (AV-Receiver oder halt Decoderstation) kann ich nur sagen das der Surround über den Receiver viel viel besser kommt...

Falls du aber die Station willst wegen Geldmangel kannst du halt deinen Player über ein Optisches oder ein Koax Kabel an die Decoderstation anschließen und diese unterstütz halt DD und DTS. Du hast schon surround sound aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das ein AV-Receiver eine bessere Lösung wäre,aber halt auch teurer, könntest aber bei den Boxen wieder was sparen.

Am besten gibst du den Erfahrenen Leuten hier wirklich mal so einen finanziellen Rahmen an, wie Ted schon sagte, damit sie dich beraten können. Wollte nur mal kurz meine Erfahrungen zu der Decoderstation äußern;)
Geschrieben: 12 Feb 2010 21:56

dIABLo2901

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 12.01.2010

Zitat:
Zitat von Ted
wie hoch ist denn Dein Budget und wie gross ist Dein Zimmer, worin Du Dein Kino installieren willst?

ich wollte maximal 500 € ausgeben und mein zimmer ist ca. 15m² groß....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 17 Benutzer und 243 Gäste online.