Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

RANGLISTEN : Friede, Freude, Eierkuchen

Gestartet: 10 Feb 2010 16:27 - 13 Antworten

Geschrieben: 10 Feb 2010 16:27

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich bin dafür, dass wir ALLE mit diesem Thread einen Schlussstrich unter die aktuelle Ranglisten-Diskussion setzen sollten.

In den letzten Wochen wurden genug Kühe durchs Dorf - äh Portal - getrieben, die auf den Hörnern alle Arten von gefakten Ranglisten-Plätzen aufgespiesst hatten.

Da war die Rede ...

• von gefakten HEIMKINO-Ranglisten

• Klar kann man keine 40.000 Klicks hier intern im Heimkino bekommen ...

• ... es sei denn man verlinkt von ausserhalb

• von gefakten DANKE-Ranglisten

• Klar kann man nicht innerhalb kürzester Zeit 3.000 Danke erhalten, wenn seid langem hilfebringende User nur zwischen 500 und 2.000 Danke habe, ...

• ... es sei denn man schliesst sich zusammen und bedankt sich gegenseitig für alles mögliche

[LIST]
[*]von gefakten BLOGBEITRAGSZÄHLER-Ranglisten[LIST]
[*]Klar kann man nicht innerhalb kürzester Zeit 4.000 Klicks für einen Blogbeitrag erhalten, wenn der Durchschnitt bei 40 - 200 liegt ...
[*]... es sei denn man verlinkt von ausserhalb oder betreibt viel viel Werbung im Forum[/LIST][/LIST]
[LIST]
[*]von gefakten KOMMENTAR-Ranglisten[LIST]
[*]Klar kann man nur 4.000 Kommentare aus dem Boden stampfen, ...
[*]... wenn man zu allem seinen Senf dazu gibt[/LIST][/LIST]
  • von gefakten GÄSTEBUCH-Ranglisten

• Klar kann man nur 3.000 Gästebicheinträge bekommen, ...

• ... wenn das Gästebuch als Forum zweckmisbraucht

[LIST]
[*]von gefakten Blu-ray-Ranglisten[LIST]
[*]Klar kann über 1000 Blu-ray inklusive aller Sondereditionen besitzen ...
[*]... selber Schuld, wer so viel Geld ausgibt oder seine eigene Blu-Ray Liste fälscht[/LIST][/LIST]

Ich könnte jetzt noch stundenlang weiter auflisten.

Sinn macht das nur begrenzt. Denn das exzentrische Verhalten und exhibitionistische Gebahren so mancher User ist halt nur für genau diese oder ähnlich denkende Artgenossen nachvollziehbar; hat aber trotzdem wie vieles andere - solange keiner wirklich ernsthaft zu Schaden kommt auch seine Daseinsberechtigung verdient!

Und das allerwichtigste ist noch gar nicht erwähnt worden, nämlich das ....

... ihr alle, mit diesem ehrlichen, falschen, übertriebenen, normalen Ehrgeiz und sogar mit all den dazugehörigen und aufgestossenen Diskussion hier im Fourm und im Blog mit dazu beigetragen habt, dieses Portal voranzutreiben.

Denn was hier letztendlich zählt und wichtig ist, sind die Klicks und die spriessen mit solch tollem und eifrigem Gebahren in nicht unerheblicher Menge. :-)

DANKE
Geschrieben: 10 Feb 2010 16:31

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Hab ich was verpasst? Mir ist keine solche Diskussion aufgefallen. :confused:
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 10 Feb 2010 16:32

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Chrisor
Ich bin dafür, dass wir ALLE mit diesem Thread einen Schlussstrich unter die aktuelle Ranglisten-Diskussion setzen sollten.

In den letzten Wochen wurden genug Kühe durchs Dorf - äh Portal - getrieben, die auf den Hörnern alle Arten von gefakten Ranglisten-Plätzen aufgespiesst hatten.

Da war die Rede ...

• Klar kann man nicht innerhalb kürzester Zeit 3.000 Danke erhalten, wenn seid langem hilfebringende User nur zwischen 500 und 2.000 Danke habe, ...

• ... es sei denn man schliesst sich zusammen und bedankt sich gegenseitig für alles mögliche

[LIST]
[*]Klar kann man nicht innerhalb kürzester Zeit 4.000 Klicks für einen Blogbeitrag erhalten, wenn der Durchschnitt bei 40 - 200 liegt ...
[*]... es sei denn man verlinkt von ausserhalb oder betreibt viel viel Werbung im Forum[/LIST] [/LIST]
[LIST]
[*]... wenn man zu allem seinen Senf dazu gibt[/LIST] [/LIST]

[LIST]
[*]... selber Schuld, wer so viel Geld ausgibt oder seine eigene Blu-Ray Liste fälscht[/LIST] [/LIST]
Sinn macht das nur begrenzt. Denn das exzentrische Verhalten und exhibitionistische Gebahren so mancher User ist halt nur für genau diese oder ähnlich denkende Artgenossen nachvollziehbar; hat aber trotzdem wie vieles andere - solange keiner wirklich ernsthaft zu Schaden kommt auch seine Daseinsberechtigung verdient!

... ihr alle, mit diesem ehrlichen, falschen, übertriebenen, normalen Ehrgeiz und sogar mit all den dazugehörigen und aufgestossenen Diskussion hier im Fourm und im Blog mit dazu beigetragen habt, dieses Portal voranzutreiben.

Denn was hier letztendlich zählt und wichtig ist, sind die Klicks und die spriessen mit solch tollem und eifrigem Gebahren in nicht unerheblicher Menge. :-)

DANKE

Dem gibt es nichts mehr Hinzuzufügen :thumb:

Ganz deiner Meinung......Aber sowas wird es halt immer wieder geben, war letztes Jahr schon genau so.

Von daher, gebt euch alle die Hand und gut ist :cool:

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 10 Feb 2010 16:33

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Und zack haben wir den nächsten Thread der sich mit dem Thema beschäftigt :p haben wir ja auch noch nicht genug von :cool:

Aber Du hast schon recht, diese alberne Schreiberei und Diskussionen darüber kann langsam echt mal nen Ende haben

Geschrieben: 10 Feb 2010 16:54

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
Von daher, gebt euch alle die Hand und gut ist :cool:

Gruß Andreas

lv2.gif
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 10 Feb 2010 17:00

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 93 Danke für 77 Beiträge
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

Zitat:
Zitat von Chrisor

Da war die Rede ...

[LIST]
[*]... es sei denn man verlinkt von ausserhalb oder betreibt viel viel Werbung im Forum[/LIST][/LIST]
[LIST]
[*]... wenn man zu allem seinen Senf dazu gibt[/LIST][/LIST]

[LIST]
[*]... selber Schuld, wer so viel Geld ausgibt oder seine eigene Blu-Ray Liste fälscht[/LIST][/LIST]

DANKE
Hi Chris,
schön geschrieben, nur hast du die Fake-Bewertungen der Filme vergessen, die regen mich am meisten auf.
jeder bewertet normalerweise einen Film in der Edition die er hat. Es gibt hier aber noch "Experten", die die exakte Review dann noch zu ALLEN Importversionen u. Special Editions rüberkopieren mit der Begründung, wird ja das gleiche sein...
Ich persönlich empfinde das als eine verwässerung der bewertungen, da BD aus Deutschland und BD aus Ausland nicht unbedingt die gleichen technischen Daten haben....

sorry, ich weiss, das war OT!:(
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"
Geschrieben: 10 Feb 2010 20:05

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Naja bis auf weiteren wird an den Ranglisten nichts verändert. Es ist auch in nicht zu ferner Zukunft wieder bluray-disc.de Meeting und wir
werden dann dort versuchen eine geeignete Lösung zu finden die für jeden zufriedenstellend ist. Das kann man nicht einfach mal so von
ein Tag auf den anderen entscheiden inwiefern da was passiert, das braucht kollektive Planung.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 10 Feb 2010 20:56

Lamy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mal hier ... mal da ,-)
kommentar.png
Forenposts: 228
seit 07.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

Hier gibt es Ranglisten?:eek: :p

Ich hab den Thread, der die Diskussion aktuell eröffnete verfolgt und habe mir jeglichen Kommentar verkniffen, da ich mich daran erinnern konnte solche Ranglistengeilheit (bzw auch die Beschwerde darüber) das letzte Mal vor vielleicht 10-15 Jahren bei den ganzen Kiddies, die in iwelchen CS-Foren unterwegs waren, gesehen zu haben...hätte nicht gedacht, dass es hier User gibt, die das ernsthaft machen um ... ja....warum eigentlich?

Ich finds lachhaft sich darüber überhaupt auszulassen - ich hab hier unter 200 Beiträge geschrieben und ihr werdet von mir beispielsweise auch keinen 1-Wort-(und Smilie)-Post finden, selbst wenn ich irgendwann einmal 10.000 Beiträge verfasst habe - im Normalfall haben meine Sätze sogar gleich Subjekt, Prädikat UND Objekt! Inhaltlich lässt sich ja generell darüber streiten ob und wie das Sinn macht was da steht, aber dafür ist es ja ein Diskussionsforum.
Bevor man anfangen sollte sich hier über die Rangliste zu mokieren, sollte man da nicht erstmal dafür sorgen die Leute mit dem Niveau auf Höhe einer Teppichkante zu mehr Wortgewandheit zu animieren?
Imo fliegt dann durch die natürliche Selektion das raus, was dem ein oder anderen User hier sauer aufstößt.
Also los - leistet euren Beitrag gegen die Volksverdummung. ;)

Und letztendlich - ich bin hier vollkommen zufrieden, das Forum, wie auch einige User passen zu meiner Diskussionsfreudigkeit und die Arschkrampen (ja, damit meine ich auch die Dödel, die mir ne Freundschaftseinladung schickten, obwohl man wohl noch nicht einmal zeitgleich im selben Thread war...) kann man ja schlichtweg ignorieren, denn nach einiger Zeit merkt man ja durchaus wer hier wirklich helfen kann bzw. eine gewisse Kenntnis besitzt und wer nur der Poser vor dem Herrn ist.
The difference between ordinary and extraordinary is that little "extra"
Geschrieben: 10 Feb 2010 21:23

Gast

ich bin dafür das wir

Die Rangliste Löschen, Neu Starten oder es lassen wie es ist :)

Ps: Alle Mods raus aus den Ranglisten kommt noch dazu
Ps2: suche eine PSP hat wer eine über :):o
Geschrieben: 10 Feb 2010 22:03

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Warum sollen denn deiner Meinung nach alle Mods aus den Ranglisten raus?

Sind ganz normaler Poster wie andere auch!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 84 Benutzer und 1853 Gäste online.