Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Klanglicher Unterschied bei Low-Price Boxen

Gestartet: 09 Feb 2010 23:35 - 2 Antworten

Geschrieben: 09 Feb 2010 23:35

waszuessen

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nordhausen
kommentar.png
Forenposts: 35
Clubposts: 1
seit 24.11.2009
display.png
Samsung LE-32R81B
player.png
Philips BDP7300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der blutige Pfad Gottes - Steelbook (Covervariante 2)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Inglourious Basterds
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
waszuessen aufs WE warten

Moin Leute !

Ich werde mir wohl in nächster Zeit den Onkyo 507 zulegen (der passt mir ganz gut was Ausstattung und Preis/Leistung angeht.. mir ist das automatische Einmessystem und genug HDMI-Eingänge wichtig).
Nun bin ich am überlegen, welches Boxensystem ich mir dazu kaufe.

Mir haben (vorallem Designtechnisch) das Concept P von Teufel und das Kompakt 30 System von Teufel angesprochen. Gibt es zwischen diesen beiden Systemen einen großen klanglichen Unterschied, oder bezahlt man da nur für das Design der Säulen ?
Ich weiß, dass das klangliche Volumen ja rein aus physikalischen Gründen recht begrenzt ist.

Auch weiß ich, das Teufel nicht der Weißheit letzter Schluss ist, allerdings haben mich diese beiden Systeme optisch angesprochen.
Ich hab bereits im Media Markt das Canton 120 mx angehört, was sich für meine ungeübten hifi ohren schon ziemlich gut angehört hat...

Ich bin offen für alle Art von Vorschlägen bezüglich anderen Herstellern.
Mein Budget hängt noch ein wenig von meinen laufenden ebay auktionen ab;) ich schätze allerdings, das mein maximales Budget ca 400-500 (oberste schmerzgrenze) beträgt.
Mir kommt es dabei weniger darauf an, dass die Boxen billig sind, sondern einfach nur, das sie ein gutes Preis Leistungsverhältnis haben.

Grüße

Edit: Achso... weiß jemand ob es in meiner Nähe iwo einen Hifi Laden gibt wo man mal probehören könnte ?
Der Wohnort ist momentan aber nicht Nordhausen sondern Goslar =)

Nochn Edit... Die Boxen sollten vorrangig für Blu-Ray und Tv, bissl Wii und sehr wenig Musik (maximal 10 %) genutzt werden.
Geschrieben: 10 Feb 2010 11:50

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Hallo,
als B&W-Interessierter weiß ich von Hifi-Klangerlebnis in Goslar. Müsstest selbst mal sehen, ob die auch was für den schmalen Geldbeutel haben. Sicher sagen kann ich das leider nicht.

Ich selbst kann von Säulen nur abraten. Sind eben mehr fürs Auge als für die Ohren - wobei ich persönlich auch die Säulen-Optik nicht mag...
Naja, und so ganz kleine sind ja auch nichts wahres.
Das ausgelaufene Theater 1 hat mir aber sehr, sehr gut gefallen und das Theater 80 geht vermutlich in die Richtung. Also das wäre zumindest mein Vorschlag bei einem Budget bis 500,- EUR.
Geschrieben: 10 Feb 2010 21:58

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Deine Fragestellung ist schon mehrfach in diversen Threads gestellt worden, demnach einfach dort mal nachlesen.

Meine persönliche Meinung zu den Säulenboxen ist, dass die Optik vielleicht einen futuristischen Eindruck hinterläßt, der Klang aber eher unterirdisch daher kommt.

Ich persönlich wäre nicht bereit, EUR 499,-- dafür auszugeben!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 37 Benutzer und 237 Gäste online.