Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

James Bond 007 Moonraker @ Patrck_Star

Gestartet: 09 Feb 2010 21:10 - 35 Antworten

Veröffentlichung:
27.03.2009
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Feb 2010 21:10

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

abend leute!

wiedermal ein neuer teil der action-review serie, heute sehen wir uns

James Bond - 007
Moonraker - Streng geheim

an.
moonraker war der 11. bondfilm der reihe. geplant war eigentlich, in tödlicher mission zu bringen (welcher in "der spion, der mich liebte) ja am ende angekündigt wird/wurde.
aber wie das so ist, weltweit ist damals das sci-fi fieber ausgebrochen - star wars sei dank. dadurch änderte man die reihenfolge der filme und brachte zuerst moonraker.
eine coole szene ist die, in der bond in venedig in ein labor einbricht. dabei muss er einen 5 stelligen code eingeben, welcher genau die melodie von "eine unheimliche begenung der dritten art" wiedergibt.
dieser bondfilm ist ürbigends der einzige, wo bond nicht mit seiner walther ppk schießt.
für die besten spezialeffekte wurde der film übrigends für den oscar nominiert.

hier ein paar details zur bluray und zum bildformat bzw dessen tonspuren:

Kodierung: h264 - 23,976 fps
Seitenformat: 16:9 - 2,35:1
Auflösung: 1920x1080
Sprachen: Deutsch DTS 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1, Französisch DTS 5.1
und Tschechisch DD 5.1
Dauer des Films: 126 min
Link zur IMD: http://www.imdb.de/title/tt0079574/
Produktionsjahr: 1979

Testgerät:
Samsung PS58B680
Teufel System 5 THX
HTPC mit Bluraylaufwerk - TMT3 als abspielprogramm

Inhalt

der industrielle und superreiche mr drax baut für die us regierung den neuen raumpendler - die space shuttles. allerdings ist er nicht sogut, wie es den anschein hat. er plant, die gesamte menschheit zu töten und dann eine neue spuerrasse zu "züchten" - in dieser welt ist er dann der neue gott.
dazu braucht drax jedoch einen raumpendler zurück, den er schon der usregierung verkauft hat und diese ihn an die briten verliehen haben. auf dem überführungsflug von amerika nach großbritanien (hierzu wird das shuttle auf den rücken einer boeing 747 geschnallt) lässt drax also den pendler stehlen => die 747 geht dabei in rauch auf und bond soll klären, was da los ist.

Bild

das bild ist allgemein recht gut geworden, kommt aber nicht ganz an goldfinger heran. der film ist streckenweise nicht 100% scharf, allerdings ist es sehr schön zu sehen, dass kaum filmkorn bzw rauschen vorhanden ist - auch nicht in dunklen szenen. der schwarzwert ist so lala, teilweise sind die farben etwas zu knallig geworden.

1gku-ws.jpg

ein extrem gutes bild - die detailiertheit der gesichter ist wahnsinn. auch am bilderrahmen im hintergrund sind sehr viele details erkennbar - ein spitzen bild.

1gku-wr.jpg

sogar die fallschirmspringerszene ist scharf - wirklich super. das gelb am falschirmspringer ist vielleicht etwas zu knallig geworden.

1gku-wt.jpg

auch hier wieder sehr detailreich - der hintergrund ist halt etwas zu unplastisch - sieht etwas nach tapete aus.

1gku-ww.jpg

hier sieht man eine leichte unschärfe über das gesamte bild. wiegesagt ist es allerdings nur sehr gering. das satte grün ist aber schön anzusehen.

1gku-wu.jpg

bei ganz dunklen szenen sieht man den schlechten schwarzwert + ganz leichtes korn.

1gku-wx.jpg

nahaufnahmen sind eine echte stärke des films - im detailreichtum kann moonraker bei diesen szenen auch locker mit goldfinger mithalten.

1gku-wv.jpg

schön zu sehen, die details im hintergrund an der betonwand.

Ton

auch der ton ist für das alter des films sehr gut geworden. auch die räumlichkeit ist in den actionszenen richtig gut geworden - dialoge sind gut zu verstehen - natürlich kann sich der ton nicht mit neuen produktionen messen. dafür fehlt es an richtiger detailiertheit im ton.

Fazit

die story ist jetzt nichts aussergewöhnliches, trotzdem ist der fan ein muss für bondfans sowieso, als auch für actionfans. die spezialeffekte werfen heutzutage niemanden mehr vom hocker, allerdings ist der flair von james bond jederzeit zu spüren - man sieht sich die filme einfach immer wieder gerne an. bild wurde gut restauriert, wenn er auch nicht ganz an goldfinger rankommt - tonmäßig gibt es für das alter von moonraker wenig auszusetzen - das machbare wurde hier mMn gemacht.
in diesem sinne => kaufen ;)

Bild 7/10
Ton 8/10
Story 6/10
Geschrieben: 09 Feb 2010 21:15

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Ich glaube den Film werde ich mir gleich noch bestellen, finde Moonraker klasse :)

Auch wenn du sagst, wäre nichts besonderes ^^

Wann wurde der eigentlich noch mal gedreht? Roger Moore sieht noch so jung da aus :rofl:

Ok habe es grade gesehen 1979 :cool: Also wenn ich den dann auf der Leinwand schauen, bin ich dann in den 70zigern ^^

Gruß Andi

PS: Wieder ein Tolles Review :thumb:
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 09 Feb 2010 21:18

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

nene versteh mich nicht falsch - die story ist nix außergewöhnliches, trotzdem sollte man den film daheim haben!

die story ist ja 1:1 die von "der spion der mich liebte", dort wars halt ne unterwasserstation, in moonraker halt ne raumstation.

trotzdem ein super bondfilm! :thumb:
Geschrieben: 10 Feb 2010 07:00

snake612

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 250
Clubposts: 140
seit 05.02.2009
display.png
Panasonic TX-P42V10E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Paramount Filmpaket
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 60 Danke für 45 Beiträge

Hallo,

vielen Dank für die wieder mal gelungene Review - immer wieder ein Kaufargument! ;)

Gruß
213.JPG
pierre willems
www.bluray-disc.de
Geschrieben: 10 Feb 2010 09:20

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Ich find Moonraker auch klasse, vor allem die zarte Love Story von Beißer und dem Mädel mit den Zöpfen:rofl:

Edit: Hast Du eigentlich zu den Bonds die Ultimate Edition DVD als Vergleich?
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 10 Feb 2010 09:23

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Ich wollte mir den Film ja gestern bestellen :)

Aber dann ist mir die LIDL Aktion dazwischen gekommen ^^

Naja dann halt Nächsten Monat.

Wollt mir eh mal, die besten Bond Filme auf BD Kaufen :)

Meine Perle steht sehr auf Sean Connery ^^
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 10 Feb 2010 09:23

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

die liebesgeschichte ist wirklich spitze. v.a. sehen die beiden so toll aus - er riesig, sie maximal 1,5m groß :rofl:

ja, ich hab die ultimate dvd box noch daheim - wird aber wahrscheinlich verkauft - hab eh schon fast alle auf bluray. :thumb:

edit:

Zitat:
Wollt mir eh mal, die besten Bond Filme auf BD Kaufen :)

Meine Perle steht sehr auf Sean Connery ^^

ich muss sagen, mir gefallen die moore filme etwas besser, weil sie deutlich mehr humor vermitteln bzw coole sprüche ^^
Geschrieben: 10 Feb 2010 09:25

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Ich hab mir damals den Koffer gekauft. Und würdest Du sagen, dass der Unterschied zur BD echt einen kompletten Neukauf rechtfertigt?
Beißer find ich eh geil, der überlebt echt alles.:rofl:
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 10 Feb 2010 09:28

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von HAL 9000
Ich hab mir damals den Koffer gekauft. Und würdest Du sagen, dass der Unterschied zur BD echt einen kompletten Neukauf rechtfertigt?
Beißer find ich eh geil, der überlebt echt alles.:rofl:

Ich habe ja noch keine Bond Filme auf BD :)

Von daher mach ich ja keinen Neukauf ;):rofl:

Und ich will eh nur die Besten Bond Filme haben, der rest ist Commerz ^^

Gruß Andi
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 10 Feb 2010 09:29

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

beißer überlebt nicht nur alles, er beißt auch alles durch bzw tot! :rofl:

ja, der neukauf lohnt sich definitiv bei allen bonds - die unterschiede sind teilweise echt eklatant. man merkt, dass hier die filme neu remasterd wurden, und nicht einfach nur die dvd version aufpolliert.
goldfinger zb ist so detailreich wie ein aktueller film. :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 25 Benutzer und 1534 Gäste online.