Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Moderatoren

Gestartet: 18 Jan 2008 00:56 - 20 Antworten

Geschrieben: 14 Feb 2008 09:14

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von hattori-hanzo
EInfach Klasse was sich hier in kürzester Zeit alles getan hat !!
Wow echt Respekt an Alle die zu diesem genialen Forum beigtragen haben. Vielen Dank !!

Freu mich schon auf das Import UK/US Unterforum ;). Breiti da werden wir uns hoffentlich mal kennenlernen.

Klasse, Deine Unnterstützung durch das Einstellen der Infos und Covers zu den aktuellen RC Free Titeln, nochmals Danke!
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 13 Juni 2009 19:30

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Legolas6669
Ich möchte der Community mitteilen, dass wir die Anzahl der Moderatoren erhöht haben. Zum einen haben wir einen derart grossen Zulauf an neuen Usern, ...

Finde ich super und wer kümmert sich um die Qualität des Blogbereiches - der ufert langsam in ein sinnloses ich paste aus anderen Newsforen Artikel 1:1 in Bluray-disc.de. Das wäre ja noch ok, aber wenn dann bei 3/4 der Beitrage auch noch der HD oder Bluraygedanke fehlt, wird es langsam affig und nervig für die User, die an echtrn bluray-Beiträgen interessiert sind.

Leider gibt es im Blog ja nicht die Möglichkeit zwischen Bluray Themen und allgemeinem zu filtern ...
Geschrieben: 14 Juni 2009 00:43

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 1
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 88 Danke für 75 Beiträge

Habe ich an anderer Stelle schon gelesen, das darüber nachgedacht wird auch dort "zu moderieren". :)
Geschrieben: 14 Juni 2009 17:29

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Es wird in der nächsten Zeit noch interne Gespräche geben wo wir auch über sowas Diskutieren werden.
Daher bitte um ein wenig Verständnis wenn nicht von Heute auf Morgen was passiert ;)
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 14 Juni 2009 19:52

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ist Euer Forum - ihr wisst schon was ihr da macht oder machen könnt ... mich langweilt das massen copy-pasten in der Zwischenzeit im Blog ... oder ist das einer eurer neuen Newsredakteure für allgemeines, Computer und unwichtige Filminfos .-)
Geschrieben: 14 Juni 2009 20:08

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo Chrisor,

ich bin insofern deiner Meinung, dass einige Blogeinträge Unfug sind oder in der Tat einfach Kopien aus Teilen des Netzes.
Aber: Es handelt sich dabei um keinen redaktionellen Teil und eigentlich sollte es so sein, dass dort jeder schreiben kann, was er will (sofern es nicht gerade gegen die deutschen Gesetze verstößt.

Urheberrechtsverletzung sind schon grenzwertig - da hast du Recht, man müsste die Benutzer vor sich selbst schützen... Aber ehrlich gesagt habe ich bisher noch nicht dahongehend recheriert, es klingt nur manchmal so, als seien Texte aus anderen Quellen übernommen worden.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 14 Juni 2009 20:28

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi,

ich kann dir aus dem Stand locker 100 Blogs nennen, die reine 1:1 Kopien sind.
Die meisten davon sind zumindest mit ner Quellenangabe versehen und führen auf andere Filmnewsforen oder Newsseiten, ob Musik youtube Videos hierhergehören oder Computerbeiträge wage ich in einem Blog der über den Reiternamen "BluLife" erreicht werden kann - zu bezweifeln.

Wenn ich in einen Baumarkt gehe, suche ich nicht nach Möbeln und wäre persönlich genervt davon, dadurch nicht zum wesentlich direkt vorzustossen. Aber vielleicht ist das nur meine Meinung - wenn ich Moderator wäre, gäbe es für mich nur 2 Möglicheiten,die Qualität und Bluraybezogenheit einigermassen vernünftig hoch zu halten (a) verschiedene Blogsektionen ähnlich dem Forum (allgemein und Bluray, z.b.) oder das ausfiltern dieser nicht bluray-disc.de themenbezogenen Beiträge.

Klar bringt jeder Blogeintrag Klicks für die FOrenbetreiber, die Frage ist aber, wollt ihr Masse oder Qualität. Wenn es Masse zwingend sein muss, dann lasst zumindest eine Möglichkeit der User-filterung um selbstständig zu entscheiden, was ich lesen will oder nicht ...

Da ich jeden Tag, sofern ich Bluray schaue, davon berichte und damit notgezwungen .-) auf der Blogseite rumsurfe, schaue ich mir natürlich gerne auch den ein oder anderen HD oder Bluray Blogbeitrag von anderen Mitgliedern an. Und da ist seit ein paar wochen wirklich ein Qualitätsabfall zu verzeichnen - zumindest in meinen Augen .

Grüsse
Geschrieben: 14 Juni 2009 21:13

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Man muss eine Quellenangabe setzen, das muss gemacht werden sonst kann der User ärger bekommen, es fällt aber am Ende auf uns zurück. Wir werden versuchen in Zukunft diese Blog-Beiträge zu Überwachen, nur müssen wir das erstmal Intern Besprechen. Da wird wird sicher aber denke ich in der nächsten Zeit eine Lösung finden!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 14 Juni 2009 21:18

reni

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.158
seit 15.08.2007
display.png
Pioneer PDP-LX5080D
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mobile Variante von bluray-disc.de mit neuen Funktionen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 264 Danke für 111 Beiträge

@Chrisor

wie wäre es mit einer mod-funktion bei dir? :)
Geschrieben: 14 Juni 2009 22:58

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

prinzipiell hätte ich damit kein Problem.
Sofern klar ist, wie und nach welchem Kriterien bluray-disc.de im Bereich des Blogs gepflegt und gemoded werden soll, gerne; diese Aufwand liesse sich hier relativ gut mit meinem "eh einmal in der Nacht Blogbeitrag" verbinden.
Helfe gerne Freizeit-technisch soweit wie es mir neben Job und Familie möglich ist, da das Thema bluray eines meiner Hobbies und Teil meines Fun- und Erholungsfaktors ist

Aber das müsst in letzter Instanz ihr wissen und entscheiden
Hatte schon einmal meine Hilfe zugesagt (nach Anfrage von Euch) ohne dass wirklich darauf ein Feedback kam .... anyway :-)

Hatte s

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 110 Benutzer und 356 Gäste online.