Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Macbook Pro mit bd Laufwerk?

Gestartet: 09 Feb 2010 09:52 - 21 Antworten

Geschrieben: 09 Feb 2010 09:52

Gast

Hallo!Intressiere mich für das Macbook Pro-Wann kommt ein neues raus,und wird es eine Variante mit BD Laufwerk geben? Gruß Lian
Geschrieben: 09 Feb 2010 10:24

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von lian
Hallo!Intressiere mich für das Macbook Pro-Wann kommt ein neues raus,und wird es eine Variante mit BD Laufwerk geben? Gruß Lian

Das wird noch dauern! Apple hält die Bluray noch nicht für ein Massenmedium und setzt somit noch nicht auf dieses Format!
Geschrieben: 09 Feb 2010 12:11

Gast

kann mir schon vorstellen das apple 2010 oder 2011 optional ein bd laufwerk anbieten wird-was spricht dagegen?
Geschrieben: 09 Feb 2010 12:15

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von lian
kann mir schon vorstellen das apple 2010 oder 2011 optional ein bd laufwerk anbieten wird-was spricht dagegen?

Apple..........! ;)
Geschrieben: 09 Feb 2010 12:23

darkymarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von lian

Erkundige Dich doch einfach mal bei Apple direkt. ;)
Requiem1.jpg

┌П┐(►_◄)┌П┐

"Ich bin gottlos! Ich muss mir meinen eigenen Gott machen und das ist der Spielfilm."

Darren Aronofsky

Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.

Geschrieben: 09 Feb 2010 12:34

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 1.451
Clubposts: 1
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Dark Souls“ voraussichtlich im November 2011 auf PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 165 Danke für 97 Beiträge
DeutscherHerold ...

Hi,

da Apple mit solchen Informationen immer sehr spärlich rausrückt werden wir das wohl erst sicher wissen wenn es erscheint. Du kannst allerdings ein externes Laufwerk schon jetzt anschließen.

MfG
Flo

Geschrieben: 09 Feb 2010 12:34

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ind diesem Artikel geht es zwar um die neuen iMac's aber er beschreibt Apples verhalten gegenüber Bluray sehr deutlich und ist 1 zu 1 auf die Macbooks übertragbar:

Doch wieder macht sich Unmut statt Freude breit, denn erneut darf man sich darüber ärgern, dass kein Blu-ray-Laufwerk/Brenner vorhanden ist (nicht einmal optional). (Sony und Acer zum Beispiel bieten in ihren High-End-Notebooks schon seit anderthalb Jahren Blu-ray-Brenner an.) Der Grund für Apples erneute Ignoranz des neuen High-Definition Mediums “Blu-ray Disc” ist jedoch vollkommen unverständlich.

Besonders in den USA wo der Mac stark verbreitet ist, ist die Blu-ray Disc schon längst auf sehr große Akzeptanz gestoßen. Doch ignoriert Apple ihren Mehrwert gegenüber der DVD strikt. Zunächst schob man zu große Lizenzprobleme vor, nun als diese längst verschwunden sind, verweist Apple auf iTunes, wo ja genug an HD-Videos für HD-Liebhaber verfügbar wären.

Eine leicht durchschaubare Marketingmaßnahme, doch es ist nicht gerade Kundenfreundlich dem User immer noch zu verweigern eigene Blu-ray’s zu gucken und ihn zu zwingen HD-Content bei iTunes zu kaufen.
Das die Blu-ray Disc jedoch mehr zu bieten hat als nur gekaufte High Definition Filme zu gucken interessiert bei Apple scheinbar niemanden.
Zwei für viele User wichtige Eigenschaften wären zum Beispiel:
- Die Möglichkeit selbst erstellte HD-Filme auf Blu-ray Disc zu brennen. (Eine DVD bietet hier bei weitem nicht genügend Speicherplatz)
- Die Möglichkeit große Datenmengen von bis zu 50GB auf eine einzige Disc zu brennen.

Fazit: Leider wird man weiterhin von Apple beim Mac-Kauf um ein für Filmer und Filmliebhaber wichtiges Hardware-Element gebracht. Meiner Meinung nach wieder einmal ein gelungenes Eigentor von Apple.

Quelle: Wordpress
Geschrieben: 09 Feb 2010 12:42

Gast

Zitat:
Zitat von darkymarino
Erkundige Dich doch einfach mal bei Apple direkt. ;)

Scherzkeks!
Geschrieben: 09 Feb 2010 12:56

darkymarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von lian
Scherzkeks!

Warum? Ich bin selbst auch Mac User, weiß allerdings auch nur von dem (viel zu teuren) externen Laufwerk.
Eine Möglichkeit mehr zu erfahren, wäre es eben Apple zu kontaktieren, mehr als keine Info zu bekommen kann ja nun nicht passieren.
(Hier fragst Du ja schließlich auch ins Blaue;))
Requiem1.jpg

┌П┐(►_◄)┌П┐

"Ich bin gottlos! Ich muss mir meinen eigenen Gott machen und das ist der Spielfilm."

Darren Aronofsky

Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.

Geschrieben: 09 Feb 2010 13:25

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von darkymarino
Warum? Ich bin selbst auch Mac User, weiß allerdings auch nur von dem (viel zu teuren) externen Laufwerk.
Eine Möglichkeit mehr zu erfahren, wäre es eben Apple zu kontaktieren, mehr als keine Info zu bekommen kann ja nun nicht passieren.
(Hier fragst Du ja schließlich auch ins Blaue;))

Da hast du recht! :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 103 Benutzer und 638 Gäste online.