Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

How I Met Your Mother (CBS)

Gestartet: 23 Sep 2009 14:29 - 554 Antworten

Geschrieben: 20 Nov 2014 18:47

Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 24
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 151 Danke für 95 Beiträge

Zitat:
Zitat von Patlok
So ich habe Staffel 9 nun durch.

SPOILER! Inhalt einblenden

Ich weiß nicht so Recht was ich vom Ende halten soll. Die Staffel an sich war gut, aber das lag vor allem daran, dass es immer wieder Momente in Folgen gab in denen man sich an vergangene Momente zurück erinnert hat und in gewisser Weise Abschied genommen hat.
Tod von der Mutter - Okay, ist konsequent und passt zur Serie, weil das Leben nunmal so spielt.
Aber dann eine gesamte Staffel auf der Hochzeit von Robin und Barney aufzubauen, nur damit sie sich am Ende wieder trennen, hat mir nicht gefallen.
Der Moment mit Barney und seinem Sohn war echt toll, aber es passt nicht so wirklich zu seiner Chrakterentwicklung, mir ist das too much.

Das Ende von Lost fanden viele schlecht. Ich fand es super, ich konnte Abschied von der Serie nehmen, habe dabei sogar feuchte Augen bekommen und wurde so aus der Serie entlassen. Bei How i Met Your Mother habe ich das Gefühl nicht...

Schwierig zu beschreiben, muss noch ein wenig nachdenken

Ist das alternative Ende sehr anders bzw. besser? Ohne zu spoilern...

So habe nochmal nachgedacht...

Das Ende hätte nach den ersten Staffeln gut gepasst, aber es passt nicht nach diesen 9 Staffeln. Für mich macht das Ende alles vorausgegangene ein wenig kaputt. Das ist eben das Problem, wenn man von Anfang an ein Ende plant und es dann 9 Staffeln werden.

Das Ende an sich mag nicht schlecht sein, aber das Timing und das Feingefühl fehlten einfach. Das ganze wurde in 1 bzw. 2 Episoden gequetscht und das ging mir einfach zu schnell.
Man hätte weniger Zeit in die Hochzeit investieren sollen und mehr Zeit um das Ende ein wenig auszuschmücken, dann hätte das Ende auch besser gewirkt und ich hätte es wahrscheinlich auch aktzeptiert.
Geschrieben: 20 Dez 2014 22:29

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe mir nun mal das alternative Ende gesehen - viel anders ist es nicht, nur dass

Ted eben nun nicht mit Robin zusammen kommt, sondern man am Ende den Dialog mit Miloti am Bahnsteig sieht
.

Das alternative Ende ist besser als das eigentliche Ende, aber es rettet trotzdem wenig. Auf einer Website habe ich noch die recht interessante und treffende Anmerkung gelesen, dass Barney sich durch seine Tocher im Grunde überhaupt nicht verändert:

er hat vorher Frauen scheiße behandelt und tut es weiter. Den beiden Mädels, denen er in der Bar Vorschriften macht, begegnert er ja weiterhin ohne Respekt und von oben herab bzw. er erklärt sie für blöd. Eigentlich ist er also genau wie zuvor.

Hatte die letzten Tage die komplette Staffel 9 nochmal auf DVD geschaut und es war schon eine sehr bittere Erfahrung dabei zu merken, dass die Staffel sich beim zweiten Mal nur noch stärker wie ein sehr unwürdiger Abschied für eine ehemals erstklassige Serie anfühlt. Staffel 8 fand ich beim zweiten Mal ansehen etwas besser, aber Staffel 9 war fast so schlimm wie damals die neunte Staffel Scrubs. Es fühlt sich einfach nicht mehr wie How I Met Your Mother an und ist ein sehr trauriges Ende für eine Serie, die wirklich mal großartig war.
Geschrieben: 08 Apr 2015 21:24

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
395
anzahl.png
Mediabooks:
49
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Ich hab jetzt Staffel 9 gesehen, da sie endlich auf Amazon Prime zur Verfügung stand.

Ich fühle mich leer, verlassen und verarscht. Sorry, aber: DAS war das große Ende, das Finale, der letzte Akt? Die Seit S01E01 aufgebaute Mutter, DER Serien McGuffin schlechthin wird in einer solch dümmlichen Art wieder abgeschoben?! WTF?!?! Sorry, aber das war nichts. Ich habe die Serie geliebt, ich habe die Cjaraktere geliebt und ich habe diesem großen emotionalen Finale entgegengefiebert. DAS war nicht das was ich mir erhofft und gewünscht habe. Die Mutter OFFSCREEN (!!!!) zu killen, damit Ted happy zu Robin zurück kann...nein nein nein. Die letzte Staffel auf der Hochzeit spielen zu lassen, was ich persönlich ne geile Idee fand, nur um Barney und Robin in der letzten Folge zu exen...NEIN NEIN NEIN! Ein Ted, der in der letzten Szene davon erzählt, wie er die Liebe seines Lebens trifft, die er inzwischen verloren hat und dann so simpel zu Robin zurück kehren kann...VERDAMMT NOCHMAL NEIN!

Ich muss das erst mal sacken lassen. Die Staffel war so gut, es gab so viele tolle Dinge und Anspielungen. Der Moment, in dem Ted Robin los lässt hatte ich Tränen in den Augen. Alles war super stimmig und perfekt für den großen Akt vorbereitet. Und dann wird die Hochzeit abgefrühstückt und das Ende nimmt seinen Lauf...

Aber: das alternative Ende ist ein schlechter Witz. Da ist mir das echte Ende fast lieber.

Scrubs Season 8 Finale bleibt weiterhin ungeschlagen. Ich hätte erwartet, dass das HIMYM Finale daran kommt. EPIC FAIL
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 08 Apr 2015 22:07

Gast

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Ich hab jetzt Staffel 9 gesehen, da sie endlich auf Amazon Prime zur Verfügung stand.

Ich fühle mich leer, verlassen und verarscht. Sorry, aber: DAS war das große Ende, das Finale, der letzte Akt? Die Seit S01E01 aufgebaute Mutter, DER Serien McGuffin schlechthin wird in einer solch dümmlichen Art wieder abgeschoben?! WTF?!?! Sorry, aber das war nichts. Ich habe die Serie geliebt, ich habe die Cjaraktere geliebt und ich habe diesem großen emotionalen Finale entgegengefiebert. DAS war nicht das was ich mir erhofft und gewünscht habe. Die Mutter OFFSCREEN (!!!!) zu killen, damit Ted happy zu Robin zurück kann...nein nein nein. Die letzte Staffel auf der Hochzeit spielen zu lassen, was ich persönlich ne geile Idee fand, nur um Barney und Robin in der letzten Folge zu exen...NEIN NEIN NEIN! Ein Ted, der in der letzten Szene davon erzählt, wie er die Liebe seines Lebens trifft, die er inzwischen verloren hat und dann so simpel zu Robin zurück kehren kann...VERDAMMT NOCHMAL NEIN!

Ich muss das erst mal sacken lassen. Die Staffel war so gut, es gab so viele tolle Dinge und Anspielungen. Der Moment, in dem Ted Robin los lässt hatte ich Tränen in den Augen. Alles war super stimmig und perfekt für den großen Akt vorbereitet. Und dann wird die Hochzeit abgefrühstückt und das Ende nimmt seinen Lauf...

Aber: das alternative Ende ist ein schlechter Witz. Da ist mir das echte Ende fast lieber.

Scrubs Season 8 Finale bleibt weiterhin ungeschlagen. Ich hätte erwartet, dass das HIMYM Finale daran kommt. EPIC FAIL

Willkommen im Club der Enttäuschten HIMYM-Fans ;).

Zu Scrubs: Ich mochte die Serie nicht einmal, aber selbst ich finde, dass das Ende wirklich GENIAL war :thumb:.
Geschrieben: 08 Apr 2015 23:32

deadman29

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 121
seit 28.11.2010
display.png
Sony KDL-48W605B
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
171
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Green Lantern (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 155 mal.
Erhielt 82 Danke für 43 Beiträge

Das Ende für sich allein genommen war gar nicht so schlecht. Zumindest das, was letztlich mit Ted passiert. Eigentlich war es das schlüssigste und logischste Ende.
Ich denke es war der Weg dahin, besonders in den letzten beiden Staffeln, warum viele Fans es so negativ empfunden haben, mich eingeschlossen:

Die Mutter besonders in der letzten Staffel fast schon als Notnagel darzustellen und Robin als seine einzig wahre große Liebe, die er ja dann doch noch kriegt, war ein Fehler. Durch Teds Charakter bin ich davon ausgegangen, dass die Mutter die wahre Liebe ist. Aber so wirkte es, als hätte er alle Exen nur wegen Robin abgeschossen und dann halt zum Glück noch ne andere kennengelernt, als Robin theoretisch endgültig vom Markt war. Und die Chemie zwischen den Darstellern hat meiner Meinung nach auch nicht gestimmt.

Der zweite große Fehler für mich war, dass man die letzten zwei oder sogar drei Staffeln fast nur noch auf Barney und Robin ausgelegt hat, die auch gut zusammen gepasst haben, nur um das ganze binnen Minuten zu zerstören. Und dann noch nicht einmal wegen Barney, sondern weil Robin Karriere machen will. Hat mir einfach so nicht gepasst.
Geschrieben: 09 Apr 2015 07:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.321
Clubposts: 29.686
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27216 mal.
Erhielt 32046 Danke für 14026 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also ich fand den weg dahin klasse. Season 8+9 waren absolut super 9 wäre sogar für mich glatt die beste Staffel geworden, wäre halt nicht das Ende was einfach ein schlag in die Fresse ist
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Apr 2015 09:01

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Also ich fand den weg dahin klasse. Season 8+9 waren absolut super 9 wäre sogar für mich glatt die beste Staffel geworden, wäre halt nicht das Ende was einfach ein schlag in die Fresse ist

Staffel 9 die Beste?? Ich fand die ersten Folgen der Staffel MEGA langweilig ... dafür das Staffelende doch sehr gut und den Schluss auch sehr gelungen. So unterschiedlich können Meinungen sein ;)
Geschrieben: 09 Apr 2015 09:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.321
Clubposts: 29.686
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27216 mal.
Erhielt 32046 Danke für 14026 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Killswitch
Staffel 9 die Beste??

klar sonst hätte ich es nicht gesagt ;)
Zitat:
Zitat von Killswitch
Ich fand die ersten Folgen der Staffel MEGA langweilig ... dafür das Staffelende doch sehr gut und den Schluss auch sehr gelungen. So unterschiedlich können Meinungen sein ;)

Ich hab mich da nicht mehr eingekriegt vor lachen. Über die ganze Staffel hinweg, halt bis auf das Ende einfach nur super lustig. Highlight war für mich die Weekend at Barneys Folge
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Apr 2015 09:18

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
395
anzahl.png
Mediabooks:
49
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von deadman29
Das Ende für sich allein genommen war gar nicht so schlecht. Zumindest das, was letztlich mit Ted passiert. Eigentlich war es das schlüssigste und logischste Ende.
Ich denke es war der Weg dahin, besonders in den letzten beiden Staffeln, warum viele Fans es so negativ empfunden haben, mich eingeschlossen:

Die Mutter besonders in der letzten Staffel fast schon als Notnagel darzustellen und Robin als seine einzig wahre große Liebe, die er ja dann doch noch kriegt, war ein Fehler. Durch Teds Charakter bin ich davon ausgegangen, dass die Mutter die wahre Liebe ist. Aber so wirkte es, als hätte er alle Exen nur wegen Robin abgeschossen und dann halt zum Glück noch ne andere kennengelernt, als Robin theoretisch endgültig vom Markt war. Und die Chemie zwischen den Darstellern hat meiner Meinung nach auch nicht gestimmt.

Der zweite große Fehler für mich war, dass man die letzten zwei oder sogar drei Staffeln fast nur noch auf Barney und Robin ausgelegt hat, die auch gut zusammen gepasst haben, nur um das ganze binnen Minuten zu zerstören. Und dann noch nicht einmal wegen Barney, sondern weil Robin Karriere machen will. Hat mir einfach so nicht gepasst.

Auf den Punkt! genau das ist mein Problem mit dem Finale. Gut in Worte gepackt, danke!

Das mit Barney und Robin fand ich ebenso hirnrissig. Die Logik dahinter verstehe ich einfach nicht. Ja, vielleicht ist sowas "realistischer", als ein übliches Happy End Serienfinale. Aber nach all dem etablieren und dem glorifizieren der Mutter ist das Ende einfach absolut inkonsequent.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 09 Apr 2015 13:24

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Also ich fand den weg dahin klasse. Season 8+9 waren absolut super

Also in den Kritiken und bei Fans schneiden beide Staffeln eigentlich durchweg am schlechtesten ab. Ich fand auch, dass Staffel 8 schon arg schwächelte, aber Staffel 9 war dann fast durchweg großer Mist...Das Finale hat natürlich dem ganzen die Krone aufgesetzt. Aber die gesamte Staffel 9 war schon traurig anzusehen. In einem negativen Review zum Finale war das mal gut resümiert. Sinngemäß sagte der Autor, dass HIMYM zu Anfang eine gute Serie war, dann eine sehr gute, dann eine, die in Ordnung ist und noch tolle Elemente hat und a, Ende eine durchschnittliche Serie, die früher mal gut war ^^. Trifft es ziemlich genau.

Der Fall der Serie begann ja schleichend mit Staffel 5. Ab da an wurde es von Staffel zu Staffel schlechter, aber so richtig der Absturz war halt das Jahr 8 und dann nochmal 9...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 92 Benutzer und 2106 Gäste online.