Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Arte Zeitversetzt

Gestartet: 07 Feb 2010 20:32 - 7 Antworten

Geschrieben: 07 Feb 2010 20:32

r0pe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Freiburg
kommentar.png
Forenposts: 350
Clubposts: 344
seit 23.01.2010
display.png
Panasonic TX-L42ETW5
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tiger & Dragon Reloaded
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.
r0pe Tru:Blood - All Flavour. No Bite

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich empfange Arte über Satellit.
In meiner Programmliste sind 4 verschiedene Arte gelistet. Zwei davon funktionieren nicht, und zwei sind in deutsch.
Mein Problem: Auf beiden Kanälen stimmt das Programm nicht mit der Programmzeitschrift (auf Papier oder auf arte.de) überein.
Heute sollte 20:15 eine Doku über Hiroshima laufen, bei mir kommt aber "Der Glamour des Abstellraumes", was eigentlich erst um 0:05 kommen sollte.
Ich habe schon des öfteren einen neuen Sendersuchlauf gemacht, hatte aber keinen Erfolg.
Satellit ist Astra 1, Transponder 11566(V) 22000 5/6
Arte Kanäle sind PID(V:167 A:137 P:167) SID(9019) ONID(1) und SID(9023) ONID(1)

Kann mir jemand sagen, wieso mein Programm zeitversetzt läuft?

Geschrieben: 07 Feb 2010 22:21

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also ich empfange arte hd auch über astra satellit und bei mir lief um 20.15 uhr die doku über hiroshima. das ist ja mal wirklich seltsam. welchen receiver benutzt du denn?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 07 Feb 2010 22:38

r0pe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiburg
kommentar.png
Forenposts: 350
Clubposts: 344
seit 23.01.2010
display.png
Panasonic TX-L42ETW5
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tiger & Dragon Reloaded
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.
r0pe Tru:Blood - All Flavour. No Bite

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
also ich empfange arte hd auch über astra satellit und bei mir lief um 20.15 uhr die doku über hiroshima. das ist ja mal wirklich seltsam. welchen receiver benutzt du denn?
Humax PR-HD1000
Firmware sollte aktuell sein, habs zumindest bisher immer bestätigt, wenn ein update kam.

Geschrieben: 07 Feb 2010 22:58

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.082
Clubposts: 12
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Es gibt 2 arte SD auf Astra 1. Eines für Frankreich und eines für Deutschland. Beide senden normalerweise Abends Zeitversetzt da in Frankreich das Abendprogramm erst um 20:40 anfängt...

Genau das ist dein Problem! Die hast das Französische ARTE.

Siehe hier Programm um dich zu überzeugen.
http://www.arte.tv/fr/programmes/242,dayPeriod=evening.html#anchor_3027336
20:10: Séduction en sous-sol ( Der Glamour des Abstellraumes )
20:40: Hiroshima

Ich empfange übrigens auch noch beide ARTE HD Sender auf Astra 1. Arte France HD sendet in 1080i.
2025 Q1 : Meine Excel-Liste sagt : Sammlung 925 Titel. Gesehen ca. 1473 Titel. ( Blu-ray, DVD, VOD, Cine, ... Liste seit 2015 Q3. Eine Serienstaffel zählt übrigens idR als 1 Titel... ) 
Geschrieben: 08 Feb 2010 09:44

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KaneBlu
Es gibt 2 arte SD auf Astra 1. Eines für Frankreich und eines für Deutschland. Beide senden normalerweise Abends Zeitversetzt da in Frankreich das Abendprogramm erst um 20:40 anfängt...

Genau das ist dein Problem! Die hast das Französische ARTE.

Siehe hier Programm um dich zu überzeugen.
http://www.arte.tv/fr/programmes/242,dayPeriod=evening.html#anchor_3027336
20:10: Séduction en sous-sol ( Der Glamour des Abstellraumes )
20:40: Hiroshima

Ich empfange übrigens auch noch beide ARTE HD Sender auf Astra 1. Arte France HD sendet in 1080i.

daran wird's wohl liegen, aber ich dachte der threadersteller weiß das es 2 arte gibt, zumal ja der frankreich sender eh nur auf französisch sendet ;)...

also im endeffekt gibt es 2x astra hd (deutsch und französisch) und 2x astra sd (deutsch und französisch). per sendersuchlauf werden die nicht immer alle automatisch gefunden, mußte also eventuell manuell eingeben. zumindest war es so bei meinem topfield hd-receiver...

arte hd deutsch sendet nicht in 1080i?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 08 Feb 2010 09:52

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Nö, die senden in 720p und mit ner Menge Nullbytes. Die Arte HD Deutschland Aufnahmen kann man manchmal bis zur Hälfte der Größe säubern.

Mehr zu den Nullbytes:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/hd-tv-die-zeitschrift/238797-das-maerchen-von-der-hohen-hd-bitrate.html

Arte HD France ist verschlüsselt, dafür braucht man eine Karte...

EDIT: (Soweit ich weiss senden aber beide Sender Arte DE und FR mit 2 Tonspuren. Nur eben Untertitel und Einblendungen sind dann in der jeweiligen Sprache...)
2025 Q1 : Meine Excel-Liste sagt : Sammlung 925 Titel. Gesehen ca. 1473 Titel. ( Blu-ray, DVD, VOD, Cine, ... Liste seit 2015 Q3. Eine Serienstaffel zählt übrigens idR als 1 Titel... ) 
Geschrieben: 08 Feb 2010 12:38

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ok, dann habe ich arte hd deutsch und arte sd deutsch und französisch. aber das bild von arte hd deutsch ist dennoch bei manchen filmen / dokus sehr gut. deshalb dachte ich die senden in 1080i...

wie sieht's dann mit anixe hd aus? deren bild ist oft körnig und voll rauschen. die senden dann aber nicht in 1080i oder?

Geschrieben: 08 Feb 2010 13:45

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Ich finde z.B dass Arte HD 720p manchmal besser aussieht als Arte HD 1080i obwohl Produktion von arte in 1080i läuft. Ist zumindest mein subjektiver Eindruck.

Hier ist eine Liste mit den HD Sendern inkl. Angabe ob 1080i oder 720p.
http://www.marcush.de/hdtv-sender/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 79 Benutzer und 1527 Gäste online.