Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

"Bildpumpen"/Helligkeitsfokussierung BDP-S360

Gestartet: 07 Feb 2010 20:19 - 3 Antworten

Geschrieben: 07 Feb 2010 20:19

kisser64

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 18.01.2010

Hallo Forum,

mein Set up besteht aus einem Sony BDP S360/Philips 26PFL 5604H TV/Onkyo 607 Receiver.
Mir fällt bei diversen Filmen eine Art Bildpumpen auf. Bei Szenenwechseln/Perspektivänderung versucht sich das Bild für ein paar Sekunden irgendwie auf eine veränderte Helligkeit einzustellen, was dann so eine Art Pumpeffekt hervorruft.
Ich habe so Bildverbesserer wie Deep Color usw. ausgeschaltet. Die Farbwiedergabeoptionen dagegen sind auf "Auto".
Hat jemamd schon Erfahrung mit solchen "Erscheinungen".
Wäre für Tips dankbar.
Gruss
Frank
Geschrieben: 07 Feb 2010 21:32

gelöscht

Hallo!

Dieser "Helligkeitswechsel" könnte auch am Philips-LCD liegen. Wenn dieser Effekt auch im normalen Betrieb auftritt, dann schau doch mal auf der Philips-Website nach (Update).

Link: http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=26PFL5604H/12&slg=de&scy=DE

Gruß, Spirit
Geschrieben: 08 Feb 2010 08:14

kisser64

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 18.01.2010

Danke für den Tipp Spirit.
Problem ist: mein Fernseher ist nicht in normalen Fernsehbetrieb. Er dient nur zum Blu Ray schauen.
Ich glaube aber mit Abschalten des Dynamic Contrast und der Dynamischen Hintergrundbeleuchtung habe ich das Problem schon weitestgehend minimiert.
Muss das heute nochmal test.
Puh, einfach zu viele Einstellmöglichkeiten bei dem technischen Geräte...
Geschrieben: 08 Feb 2010 15:01

gelöscht

Zitat:
Zitat von kisser64
... Ich glaube aber mit Abschalten des Dynamic Contrast und der Dynamischen Hintergrundbeleuchtung habe ich das Problem schon weitestgehend minimiert ...
Das "Pumpen" wird sicher durch die dynamische Hintergrundbeleuchtung bzw. durch den dynamischen Kontrast verursacht. Kenne dieses Problem noch von meiner Philips-Röhre her. Interessanterweise sind Sony-LCDs dafür weniger anfällig.

Gruß, Spirit

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 22 Benutzer und 520 Gäste online.