Geschrieben: 06 Feb 2010 22:07
Blu-ray Starter
Aktivität:
Hallo,
ich habe jetzt knapp zwei Wochen den o.g. Samsung-TV und bin soweit
auch ganz zufrieden damit. Nun ist mir eben beim Anschauen einer BD
ein senkrechter schwarzer Streifen aufgefallen. Dieser zieht sich
auf der linken Seite nahe am Rahmen komplett von oben nach unten.
Zumindest scheint es mir so, als ob ein paar Pixel fehlen.
Ist das ein bekanntes Problem oder haben meine Augen ein paar
Aussetzer heute Abend?
Löse einen Teil meiner Sammlung auf, knapp 100 Filme zu verkaufen.
Bei Interesse, schicke ich gerne eine Liste!
Geschrieben: 06 Feb 2010 22:11
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
Sony KD-55AF8
Sony PlayStation 5
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
42
Mediabooks:
1
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi
Wenn Du wirklich einen Streifen drin hast (komplett von oben nach
unten), dann ist das Panel kaputt.
Wenn Du diesen Streifen aber nur siehst, wenn Du kein Full-HD
Signal drauf gibst, dann ist das normal.
Aber bei einer BD darf das nicht passieren.
Wie es aussieht ist Dein Panel kaputt und da gibt es nur eine
Chance: Samsung Service anrufen und die sollen das Gerät
reparieren.
MfG
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!
Geschrieben: 07 Feb 2010 07:53
Blu-ray Starter
Aktivität:
Seit ich in diesem Forum lese, bin ich sehr viel empfindlicher
geworden, was Bildeinstellungen und Bilddarstellung angeht.
Es kann sein, dass ich hier auch phantasiere oder es mein
subjektiver Eindruck ist, den niemand anderes nachvollziehen
kann.
Würde ja gerne ein Foto reinsetzen hier, aber ich befürchte, dass
man es nicht sehen würde.
Löse einen Teil meiner Sammlung auf, knapp 100 Filme zu verkaufen.
Bei Interesse, schicke ich gerne eine Liste!
Geschrieben: 07 Feb 2010 10:03
Blu-ray Starter
Aktivität:
Habe mir das eben im Hellen noch einmal angeschaut. Es sieht so
aus, als ob dieser Strich nach unten hin schmaler wird. Als ob der
Rahmen oben weiter abweicht.
Löse einen Teil meiner Sammlung auf, knapp 100 Filme zu verkaufen.
Bei Interesse, schicke ich gerne eine Liste!
Geschrieben: 07 Feb 2010 10:24
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
Sony KD-55AF8
Sony PlayStation 5
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
42
Mediabooks:
1
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi
Wenn der Streifen nicht ganz am Rand ist und nach unten hin blasser
wird, dann ist das Panel hinüber.
Ich glaube bei Samsung kann man sogar online mit dem Service in
Kontakt treten.
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!
Geschrieben: 07 Feb 2010 10:29
Blu-ray Starter
Aktivität:
Ich habe schon das Gefühl, als ob der Streifen am Rand ist, jedoch
ist er oben definitiv breiter als unten.
Löse einen Teil meiner Sammlung auf, knapp 100 Filme zu verkaufen.
Bei Interesse, schicke ich gerne eine Liste!
Geschrieben: 07 Feb 2010 10:55
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
Sony KD-55AF8
Sony PlayStation 5
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
42
Mediabooks:
1
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi
Und diesen Fehler hast Du gesehen, als Du Blu-ray geguckt hast?
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!
Geschrieben: 07 Feb 2010 11:04
Blu-ray Starter
Aktivität:
Ja, habe gestern "Spiderwicks" geschaut und da fiel es mir auf. Und
einmal aufgefallen, schaue ich da immer wieder hin. Dachte erst,
dass der Rahmen auf der linken Seite einen kleinen Schatten auf das
Display wirft. Aber dem ist nicht so.
Aber auch über HD-Receiver und beim Einlegen einer anderen BD
besteht das Problem. Ich versuche dennoch mal ein Foto zu machen.
Löse einen Teil meiner Sammlung auf, knapp 100 Filme zu verkaufen.
Bei Interesse, schicke ich gerne eine Liste!
Geschrieben: 08 Feb 2010 19:49
Blu-ray Starter
Aktivität:
So, habe jetzt mal Cyberport kontaktiert und die meinten, ich solle
Bilder machen und sie schauen es sich einmal an. Sollte tatsächlich
ein auffälliger Fehler bestehen, tauschen sie den TV gegen einen
Neuen um. Dummerweise kommt der Fehler auf Bildern nicht wirklich
so rüber wie beim BD-Schauen.
Ich liege aber noch in der Widerrufsfrist und bin am Überlegen, ob
ich nicht von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen soll. Habe
Angst, dass Cyberport das Problem als nicht so dramatisch abtut,
mir den TV zurückschickt und ich auf dem Problem
sitzenbleibe.
Alternativ würde Samsung sich das vor Ort anschauen und das Teil
reparieren. Aber eigentlich möchte ich keine Reparatur an einem
Gerät, das erst im Januar 2010 produziert wurde.
Hmmm, was meint ihr?
Löse einen Teil meiner Sammlung auf, knapp 100 Filme zu verkaufen.
Bei Interesse, schicke ich gerne eine Liste!
Geschrieben: 09 Feb 2010 11:06
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
Sony KD-55AF8
Sony PlayStation 5
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
42
Mediabooks:
1
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi
Das ist eigentlich egal.
Wenn Du das Gerät zurück zu Deinem Händler bringst und der Händler
korrekt ist, dann tauschen die das Gerät aus.
Dann rufen die den Service an, lassen das Gerät reparieren und
verkaufen es wieder als neu.
Oder die sagen Dir die Telefonnummer oder die Homepage vom
Samsung-Service und Du lässt das Gerät vorort überprüfen.
Schon allein, dass die das Gerät wieder als neu verkaufen würden
bringe mich dazu, dass Gerät bei mir überprüfen zu lassen.
Deine Wahl.
MfG Poaschi
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!