Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

[Samsung BDP-1600] spielt keine BD mehr ab, aber DVD

Gestartet: 05 Feb 2010 21:00 - 16 Antworten

#1
Geschrieben: 05 Feb 2010 21:00

Alan Shore

Avatar Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi,

mein BD-Player spielt aktuell keine Blu-rays mehr ab, habe es mit 10 verschiedenen Filmen getestet, die ich auch alle schon auf dem Gerät geschaut habe. Es wird immer die Fehlermeldung "Das Medium kann nicht abgespielt werden" angezeigt.

Die Filme sind allesamt dt. Blu-rays, ich habe noch nie Filme mit einem anderen Region Code abgespielt, also sollte das Gerät sich da auch nicht umgestellt haben.

Normale DVDs werden aber erkannt und auch abgespielt.

Kennt jemand das Problem, weiß jemand Rat?

edit: Auf dem Gerät ist die aktuelle Firmwareversion installiert.
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!
#2
Geschrieben: 05 Feb 2010 21:16

woerg

Avatar woerg

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 158
Clubposts: 1
seit 22.12.2007
display.png
Samsung UE-46C7700
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Six - Die komplette 2. Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge


Hey, hatte das gleiche Problem mit meinem alten BD-P1000 von Samsung, mußte das Gerät einschicken und die haben dann gemeint dass das BD-Laufwerk defekt war. Die Adresse hat mir Amazon gegeben, genauso wie die Versandkosten zu der Firma. Hat alles so ne anderthalbe Woche gedauert. War sehr zufrieden!
#3
Geschrieben: 05 Feb 2010 21:20

Alan Shore

Avatar Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Hatte schon befürchtet, dass ich um das Einschicken nicht herumkomme.
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!
#4
Geschrieben: 06 Feb 2010 03:46

OxBlood

Avatar OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Versuchs doch erstmal mit nem Reset des Gerätes:

- evt. vorhandenen Film ENTFERNEN
- Gerät vom Strom trennen
- Gerät wieder mit Strom versorgen und dabei die FF >> Taste vorne für 5-6 Sekunden gedrückt halten bis Sprachauswahl kommmt
- Einstellungen wie Sprache und alles andere neu vornehmen
#5
Geschrieben: 06 Feb 2010 09:07

Gast

FF = Fast Forward (Vorspulen).
#6
Geschrieben: 06 Feb 2010 17:18

Alan Shore

Avatar Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke für die weiteren Hinweise, leider hat es auch damit nicht funktioniert, ich habe das Gerät jetzt eingeschickt.
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!
#7
Geschrieben: 16 Feb 2010 18:07

OxBlood

Avatar OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Gibt es bei dir schon Neuigkeiten?
#8
Geschrieben: 17 Feb 2010 21:48

Alan Shore

Avatar Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke der Nachfrage.

Ich habe das Gerät heute wieder abholen können. Auf dem Reparaturbeleg stand drauf, dass sie ein Softwareupdate gemacht haben (was mich wundert, da ich die aktuellste Firmware installiert hatte) und dass das Laufwerk repariert worden sei. Mehr Details gab es leider nicht.

Momentan funktioniert auch alles wieder so, wie es sein soll.
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!
#9
Geschrieben: 17 Feb 2010 22:12

OxBlood

Avatar OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Na Hauptsache, es läuft wieder alles!

Das Softwareupdate wird nur ein obgligatorisches FW Update auf den neuesten Stand gewesen sein, das Laufwerk selber wird aber wohl komplett getauscht worden sein.

So ganz uneigennützig war meine Frage dabei gar nicht: mir ist gestern selbiges Schicksal widerfahren!

Hatte gestern eine neue Konzert-BD in der Post und als das Miststück plötzlich nach gut einer Stunde einen Aussetzer hatte, bin ich erstmal vom Schreibtisch aufgesprungen (BD lief nur erstmal als musikalische Untermalung im Hintergrund mit).

Die Sprünge und Aussetzer wurden immer zahlreicher und irgendwann hab ich die Lust und natürlich die Geduld verloren und habe die Kiste aus und wieder angeschaltet, da es unerträglich wurde ich es mir aber auch absolut nicht erklären konnte.

Habe auch alles probiert inkl. Soft-Reset, aber es blieb dabei: DVDs jeder Art (auch AVCHD auf DVD-DL) liefen, BDs jeder Art (also auch BD-R/E) wurden nicht mehr richtig angegangen vom Lesekopf.

Das Ende vom Lied war deckungsgleich mit deiner Fehlerbeschreibung: der blauer Laser/Kopf war tot, der rote tat es nach wie vor klaglos.

Habe die Kiste heute beim Saturn abgegeben und nach einem Gespräch mit einem sehr fähigen aber vor allem auch kulantem Mitarbeiter einen Philips als Leihgerät mitgenommen.

Mir wurden ~14 Tage in Aussicht gestellt und wenn ich dein Zeitinterval sehe, dann könnte es bei mir mit Glück ja auch mit den 14 Tagen passen.

Danke fürs Feedback!
Geschrieben: 17 Feb 2010 22:27

Alan Shore

Avatar Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Scheint ja ein häufigerer Fehler zu sein.

Ich hoffe, dass dein Saturn nicht mein Saturn (Düsseldorf) ist, da ist wegen Umzugs nämlich der Service in der ersten Märzwoche dicht.

Für dich zur Info: Habe das Gerät am 06.02. abgegeben und gestern die Benachrichtigung bekommen, dass ich es wieder abholen kann. Ich drücke die Daumen, dass es bei dir auch so fix geht (auch wenn du ein Leihgerät hast).
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 28 Benutzer und 162 Gäste online.