Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Probleme mit Signalübertragung

Gestartet: 05 Feb 2010 20:38 - 2 Antworten

Geschrieben: 05 Feb 2010 20:38

Smokey21

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

hab folgendes problem: Ich hab meinen LG BD-370 über einen Onkyo TX SR-507 an meinen LG 42 LH4900 angeschlossen und bis vor ein paar wochen hat auch alles super gepasst, jedoch seit knapp zwei bis drei wochen kommt es immer wieder zu aussetzern. D.h. zwischen dem Film kommt plötzlich auf dem Fernseher "kein Signal" und das Bild ist weg. Ich weis nicht an was es liegen könnte, der Player liefert immer noch ein Signal und auch der Reciever funktioniert einwandfrei und am Fernseher denke ich auch nicht das es liegen könnte. Wenn man dann jedoch alle Geräte für 10 min auschaltet funktioniert es weitesgehend ohne probleme. Mir ist allerdings auch aufgefallen das es nicht bei allen Filmen zu diesen Aussetzern kommt, z.B. bei "Drag me to Hell" hat sich nichts gefehlt, aber bei "Inglourious Basterds" kommt es immer wieder zu Ausfällen, um nur einen Film als beispiel zu nennen.

Würde mich freuen wenn jemand einen rat für mich hätte an was es villeicht liegen könnte.

Danke schonmal
Geschrieben: 05 Feb 2010 21:32

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Klinkt für mich nach einem handshacke Problem (die HDCP Verschlüsselung wird zwischen den 3 Geräten nicht rechtzeitig ausgetauscht). Da Hilft leider nur eine andere Kombination aus der Geräte Hardware (z.b. anderer AV Reciver) der sich mit dem Player und dem TV besser "versteht". Es hilft natürlich auch den Player direkt an den TV anzuschießen ohne durchschleifen vom Reciver (allerdings Blöd da HD Ton nur über HDMI). Es kann allerings auch am HDMI Kabel selber liegen, einfach mal gegen ein anderes (so kurz wie möglich) tauschen.
Geschrieben: 14 Feb 2010 15:27

Smokey21

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hab deinen Rat befolgt und mir neue HDMI Kabel zugelegt und seitdem funktioniert es wieder problemlos. Danke nochmal für den Ratschlag

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 123 Benutzer und 602 Gäste online.