Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Schluß mit multilingual?

Gestartet: 04 Feb 2010 18:01 - 8 Antworten

Geschrieben: 04 Feb 2010 18:01

Gast

Mit Verwunderung mußte ich gerade feststellen das die Pegi Version von Dantes Inferno auf der PS3 deutsche Sprachausgabe und Text hat ,aber keine englische Tonspur oder Text mehr vorzuweisen hat .
Bei der X-360 Version von Mass Effekt 2 genau das gleiche .

Auf meine Nachfrage erkärte mir der Importhändler das es sich hierbei um Österreichische Versionen handelt die nur komplett in deutsch zu haben sind .
Wenn ich englische Sprachausgabe haben möchte müßte ich auf die britische Pegi Version zugreifen oder bzw. auf die US .
Wo dann natürlich alles nur noch in englisch ist.

Der Hintergrund ist ganz klar der das deutsche Vertriebe durch UK-Importe massive Umsatz einbußen zu verzeichen haben und nun darauf reagieren .

Diese Praxis soll wohl auf alle zukünftig erscheinen Titel angewandt werden ... GoW3 z.B

Für mich persönlich ist das ein Rückschritt und eine traurige Entwicklung ...
Geschrieben: 04 Feb 2010 18:05

dsr159

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Dann bessern wir unser Englisch mit der Zeit halt zwangsweise weiter auf, in dem wir weiter importieren und Games in englisch zocken. Das werde zumindest ich bis auf wenige Ausnahmen tun. Ich denk ja nicht dran, wieder bei deutschen Händlern einen Haufen Geld mehr zu bezahlen. ;)
finalb001xxxc.jpg
Geschrieben: 04 Feb 2010 18:12

Gast

Zitat:
Zitat von dsr159
Dann bessern wir unser Englisch mit der Zeit halt zwangsweise weiter auf, in dem wir weiter importieren und Games in englisch zocken. Das werde zumindest ich bis auf wenige Ausnahmen tun. Ich denk ja nicht dran, wieder bei deutschen Händlern einen Haufen Geld mehr zu bezahlen. ;)

tja was soll ich sagen... werd ich wohl auch so handhaben ... schade ist das halt nur mit dem Wiederverkaufswert ...und ab und an hab ich auch mal gern ein Spiel 2x in verschiedenen Sprachen durchgespielt ... Bioshock z.B wo die deutsche Sync echt klasse war .
Geschrieben: 04 Feb 2010 18:29

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Naja...der Wiederverkaufswert ist niedriger, weil der Neupreis der Importe in der Regel ja auch deutlich geringer ist. ;)
Geschrieben: 04 Feb 2010 18:32

Ravenheart

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diva
Mit Verwunderung mußte ich gerade feststellen das die Pegi Version von Dantes Inferno auf der PS3 deutsche Sprachausgabe und Text hat ,aber keine englische Tonspur oder Text mehr vorzuweisen hat .

Auf meine Nachfrage erkärte mir der Importhändler das es sich hierbei um Österreichische Versionen handelt die nur komplett in deutsch zu haben sind .
Wenn ich englische Sprachausgabe haben möchte müßte ich auf die britische Pegi Version zugreifen oder bzw. auf die US .
Der Hintergrund ist ganz klar der das deutsche Vertriebe durch UK-Importe massive Umsatz einbußen zu verzeichen haben und nun darauf reagieren .

Diese Praxis soll wohl auf alle zukünftig erscheinen Titel angewandt werden ... GoW3 z.B

Das liegt aber glaube ich eher daran, das viele lieber auf die Uncut aus AT/UK/USA zurückgreifen, was auch richtig so ist.Selber Schuld.
Ich Importiere auch lieber aber nicht nur wegen des Geldes, teilweise sind Importe teurer, aber bevor ich mir hier z.b. ein Flatscheverseuchtes 300 Mediabook für 14 euro kaufe,zahle ich lieber 20 für das US-Book.
Und ich hoffe die Firmen werden es in Zukunft immer mehr spüren.

Gruß Ravenheart
Ravenheart.jpg

Meistens sagst du ja nichts anderes benutzt einfach etwas andere Worte. Andere male ists aber auch einfach totaler quatsch was du erzählst..
Geschrieben: 04 Feb 2010 18:43

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Es war nur eine Frage der Zeit, aber in den letzten Monaten zeichnet sich leider die traurige Tendenz ab...
Geschrieben: 06 Feb 2010 18:29

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 1.174
Clubposts: 17
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
South Park: The Stick of Truth (US Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 238 mal.
Erhielt 361 Danke für 191 Beiträge
sHiBiT0 is back for good :)

Zitat:
Zitat von Diva

Bitte bitte sag mir dass das ein Witz ist. Ich hab mir die AT Pegi von Dante's Inferno bestellt (kriege sie dann wohl Montag oder Dienstag) und auf dem Backcover steht drauf dass es auch englische sprachausgabe hat...

45224.jpg

QUELLE: SPIELEGROTTE.DE - http://www.spielegrotte.de/backcover/45224.jpg

Da ist doch eine Englische und Deutsche Flagge abgebildet, und das stimmt überhaupt nicht? Das wäre echt **** weil ich das Game unbedingt im O-Ton zocken will.

Geschrieben: 08 Feb 2010 15:41

Gast

PS3Dantes Inferno
Preis: 61.50 Euro incl. MwSt., zzgl. Versandkosten:Handbuchfl_de.jpg Textefl_de.jpg fl_uk.jpgSprachefl_de.jpg fl_uk.jpgGenre:Actionj18.gifKeine Jugendfreigabe: eigenhändige Auslieferung ab 18 Jahren
(zzgl. 2,50 Euro je Paket), Perso-Kopie einmalig erforderlichInfo:UNCUTStatus: green.gif auf Lagerflag_de.jpg dt. Versionbest-6.jpg16085.jpg

hm... Bei Okaysoft wird auch angegeben das sie auch englische Sprache drauf hat .
Ich werd direkt nochmal meinen Import Händler anrufen ob er mir in dem Fall Scheiße erzählt hat !?!
Bei mir war es halt so das ich das Spiel/Austria Pegi quasi schon gekauft hatte und plötzlich total verwirrt war als er mir erzählte das Spiel hätte "nur" deutsche Sprachausgabe bzw Bildschirmtexte .
Und wir wissen ja wie das so ist mit der qualität deutscher Synchros ...das Risiko davon angewidert zu werden war mir zu groß.

So ich ruf den jetzt direkt nochmal an und schreib gleich nochmal was dazu.
Geschrieben: 08 Feb 2010 15:56

Gast

So ...nun hat es sich geklärt ...
Dantes Inferno (Pegi) aus Österreich PS3 hat defintiv deutsche und englische Sprachausgabe !

Nach telefonischer Rückfrage und Überprüfung der Cover Angaben steht das auf der Rückseite und sollte somit verbindlich sein !

Ich entschuldige mich für die dumme Fehlinformation und werde in Zukunft keine ungeprüften Information aus zweiter Hand mehr weitergeben .

soviel zum Thema "gefährliches Halbwissen"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 95 Benutzer und 1920 Gäste online.