Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

[UK] Bestellung bei amazon uk u. paket ist weg!

Gestartet: 04 Feb 2010 08:49 - 10 Antworten

Geschrieben: 04 Feb 2010 08:49

Basti HD

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo

Ich habe am Samstag eine Bestellung bei amazon uk gemacht.

Seit Montag steht der Staus auf
30 Jan 2010 06:32:25 PM --- Order has been handed over to the carrier and is in transit tan-bottom-left-round-corner._V45451576_.gif tan-bottom-right-round-corner._V45449704_.gif
Seit dem tut sich nichts mehr. Die tracking nummer ist eine inner deutsche, also wird die Sendung von Amazon in deuschland verschickt.

Aber die meine nur ich muß mich an uk wenden.

Was soll ich jetzt machen oder ist das normal das es nicht weiter geht??
Geschrieben: 04 Feb 2010 08:56

Gast

Ist es ne DHL Trackingnummer ?
Wenn ja , was steht z.Z. in der Sendungsverfolgung auf der DHL Seite ?
Geschrieben: 04 Feb 2010 08:59

Basti HD

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Ist es ne DHL Trackingnummer ?
Wenn ja , was steht z.Z. in der Sendungsverfolgung auf der DHL Seite ?

Ja ist eine DHL Trackingnummer der Status bei DHL ist derzeit:

30.01.10 00:00 Elektronische Sendungsdaten liegen vor Elektronische Sendungsdaten liegen vor
Geschrieben: 04 Feb 2010 09:03

Sawyer87

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 268
seit 25.09.2009
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Onkyo bringt neuen Blu-ray Player ab Mai 2010 nach Deutschland
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Ruf doch einfach bei DHL an, gib denen die Sendungsnummer durch und erkundige dich über den Status des Paket....
Geschrieben: 04 Feb 2010 09:05

Gast

Jo, da ist noch gar nichts weg, sondern noch nichts versand.
Das ist heufig bei UK Bestellungen so.
Ich vermute das die EDV mäßig die Daten schin hier in Deutschland "haben" aber die eigentliche Ware noch nicht den meist werden UK Bestellungen aus Bad Hersfeld versendet und da liegt für mcih die vermutung nahe das Amazon UK komplette Ladungen von Bestellungen nach Bad Hersfeld transportiert und dann von dort die Ware per Post/DHL weitervesendet wird.

(Alle Angebaben sind Vermutungen)
Geschrieben: 04 Feb 2010 09:05

bjw

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
OWL
kommentar.png
Forenposts: 238
Clubposts: 3
seit 27.10.2009
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
37
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Inglourious Basterds
anzahl.png
Bedankte sich 29 mal.
Erhielt 56 Danke für 39 Beiträge

Du hast am Samstag bestellt....
Ich hab irgendwann letzte Woche bestellt und seit Montag den gleichen Sendungsstatus (und das obwohl estimated delivery mit dem 01.02 angegeben ist).

Dein Paket ist nicht weg, sondern:

Zitat:
[...]in transit
Damit sollte doch alles klar sein?!

Nur weil es mal ein, zwei Tage länger dauert (wo Deutschland doch ohnehin im Schnee versinkt) gehen jetzt ja nicht reihenweise Pakete hops.
Geschrieben: 04 Feb 2010 09:14

Basti HD

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Laut dhl bedeutet dies das Amazon einen Sendecode vergeben hat. Das heißt jedoch nicht das es schon an die dhl übergeben wurde.

Ich habe mich per email an amazon uk gewandt und folgende standard mail bekommen:

Zitat:
I can confirm that your order was sent from our Fulfilment Centre via Deutsche Post World Net on January 30, 2010 to the following address:

xxxxx
xxxxx

xxxxx

To investigate this, we will contact Deutsche Post World Net to enquire about your order. As soon as we hear back from them with a reply, we will contact you by e-mail with an update on your order.

We take full responsibility should any item become lost or damaged while being delivered and we are more than happy to replace these items at our own cost. This is not a common occurrence but when it does happen, we take full responsibility and will endeavour to find a solution.

If Deutsche Post World Net cannot locate your order, or if your package has not arrived after February 12, 2010, please confirm that the delivery address is correct (as it appeared on your original order form). We will then take further action.

Please use the link below to write back to us:

Please note: this e-mail was sent from an address that cannot accept incoming e-mail. Please use the link above to send us your reply.

We are endeavouring to make sure you receive your order and apologise for the delay.

Was ich nicht verstehe ist, warum die sich an DHL wenden, wenn das paket noch nicht mal dort eingetroffen ist.

Acme deine theorie scheint wohl die Lösung zu sein!
Geschrieben: 04 Feb 2010 09:16

Lamy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mal hier ... mal da ,-)
kommentar.png
Forenposts: 228
seit 07.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

Sehe es auch so - bei mir kommen die Amazon.co.uk Bestellungen auch oft ne Woche später an - und wie gesagt: Solange da nicht steht, dass dir das Paket übergeben wurde brauchst du dir schon dreimal keinen Kopf machen - im Moment liegt das Paket ja noch im Verantwortungsbereich der DHL und wenn sie es verschlampen solltest du dich primär an die wenden.

Aber wie die Vorredner schon sagten: Alles noch im Rahmen mit der Zeit wie ich auch finde.
The difference between ordinary and extraordinary is that little "extra"
Geschrieben: 04 Feb 2010 13:03

Gast

Zitat:
Zitat von Lamy
- im Moment liegt das Paket ja noch im Verantwortungsbereich der DHL und wenn sie es verschlampen solltest du dich primär an die wenden.

Das stimmt so nicht ganz, so lange die noch kein Paket haben liegt es auch noch nicht in denen ihrer Verantwortung.
Geschrieben: 06 Feb 2010 04:41

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Geduld, ist glaub das Problem. Die Pakete werden erst in Deutschland von DHL abgescant, und so lang sie nicht in Deutschland sind, gibt es auch keinen weiteren Fortschritt. Da die Pakete erst vom Lager zum Flughafen gebracht werden müssen, dauert bei den Wetterverhältnissen etwas länger, oder glaubt ihr da scheint die Sonne und hat 30 Grad?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

Es sind 98 Benutzer und 507 Gäste online.