Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Suche Tv ab 55Zoll

Gestartet: 04 Feb 2010 08:44 - 27 Antworten

Geschrieben: 04 Feb 2010 12:39

XxTheBestionxX

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Musste nach 2 stunden zocken auf jeden fall diese dvd einlegen sonst sieht man es noch danach? Was machste z.b wenn du mal hdr sse anschaust musste den tv dann danach ne stunde laufen lassen damit die balken weggehen?
Geschrieben: 04 Feb 2010 12:56

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Nein, nein. Geht auch mit normalen TV schauen wieder weg, keine sorge. Ich mach aber gerne mal die Break in DVD rein, nur zur Pflege, außerdem geht das Nachleuchten schneller weg.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 04 Feb 2010 13:14

Tommyklein

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 127
Clubposts: 2
seit 29.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.
Erhielt 34 Danke für 16 Beiträge

Ein "Einbrennen" ist heutzutage nicht mehr der Fall, da alle Plasma-Hersteller schon einige Jahre mit Einbrennschutz arbeiten und dieses Problem nicht mehr besteht. Wie Michi schon gesagt hat höchstens ein "Nachleuchten". Hab ich auch ab und zu mal, z.B. bei Videotext, dass sieht man aber nur minimal und ist binnen weniger Sekunden auch schon wieder verschwunden. Denke der heutigen Generation sieht man das noch weniger an, werde ich ja dann sehen, wenn der 850er auf dem Schrank steht. Meiner Meinung überwiegen die Vorteile eines Plasmas gegenüber LCD, egal ob ohne oder mit LED-Backlight.
Geschrieben: 04 Feb 2010 14:38

XxTheBestionxX

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

Zitat:
ch weiss nicht, warum man immer auf den Einbrennschutz (Pixelshift) soviel Wert legt! Damit wird das Bild lediglich um 1-3 Pixel verschoben. Damit kann man teilweise verhindern, dass sich Computerbilder mit sehr feiner Schrift z.B. einbrennen, breitere Logos (TV Logos z.B.), die über mehrere Pixel gehen, können sich damit weiterhin problemlos verewigen.

Ein effektiver Einbrennschutz sind Panels mit aktueller Technik, wo das Panel ansich einbrennunafällig ist.

kann der Sammy das schon? Also diesen richtigen Einbrennschutz?
Geschrieben: 04 Feb 2010 14:50

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.

Es gibt keinen effektiven Einbrennschutz, voll der blödsinn. Und auch heutzutage, mit aktuellen Plasma Modellen, ist das Einbrennen noch nicht 100 % vom Tisch. Sieht man z.B. daran das Pioneer seine Plasmas ab Werk 100 Stunden einfahren läßt.

Wie gesagt, wenn Du Wert auf Kino Atmosphäre und gute Bildausleuchtung + Schwarzwert legst, nimm einen Plasma.
Wenn Du Deinen TV als Monitor oder Zockerbildschirm, kontinuierlich, nutzen willst, greif zum LCD.

Ach, Du wirst auch in jeder Anleitung eines Plasma TVs einen Absatz vorfinden, der Dir rät ,Standbilder über längere Zeit zu vermeiden, also ist einbrennen immernoch ein Thema, vielleicht nicht wie vor 5 Jahren, aber wenn man es übertreibt, kann es vorkommen.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 04 Feb 2010 15:17

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

heutzutage kann dir leider auch noch immer ein einbrennen passieren. sieht man ja oft, dass bilder in foren gezeigt werden, dass sich tv-logos auch in neue plasmas einbrennen.

wiegesagt, es kann auch heute noch immer passieren.

wenn du jeden tag die taskleiste oder das firefox symbol 10 stunden am stück am schirm hast, wird sich das ding einbrennen fürchte ich.
Geschrieben: 04 Feb 2010 15:52

JoergB

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also bei deinem Verwendungszweck, Hauptaugenmerk BR / DVD gucken, Internet Nutzung und zocken max. 4-5 Std. (sofern ich das richtig zusammengefaßt habe ;)) kann Dir jeder vernünftige Mensch nur zu einem Plasma raten !!!

Ich selbst habe eine "Panasonic TH-46PZ85E" der rein zufällig heute Nacht nicht richtig ausgegangen ist und 7-8 Std an war (Logo der Eingangsquelle (HDMI) war die ganze Zeit sichtbar) und es hat sich gar nichts eingebrannt! Grundsätzlich schaue ich hauptsächlich BR & DVD, jedoch zocken wir auch gerne mal 6-7 Std am Stück, ohne jegliche Probleme.

Weiter würde ich Dir raten bei Plasma vorangig nach Panasonic zu schauen, nicht weil ich selber einen habe und total verbohrt bin, sondern weil die bei vielen Tests überdurchschnittlich gut abschneiden und das Preis / Leistungsverhältnis fast immer top ist.

Dann mal weiterhin viel Spaß bei der Suche :)

P.S. Habe gerade selber mal ein wenig gesucht und mußte feststellen, daß bei dieser Größe wohl doch eher ein Samsung in Frage kommt, einfach auf Grund der Preise^^
Geschrieben: 04 Feb 2010 15:53

Tommyklein

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 127
Clubposts: 2
seit 29.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.
Erhielt 34 Danke für 16 Beiträge

Meine Meinung war natürlich auf einen "Otto-Normalverbraucher" gedacht, da ist nunmal einbrennen heute kein Thema mehr, bei "normalem" Fernseh-, Konsolen- und Computergewohnheiten. Wenn ich die Kiste mehrere Stunden im Desktop Standbild stehen lassen, bin ich selbst dran schuld, da will ich nicht ausschließen, dass "Schäden" zurück bleiben, aber das grenzt ja schon an "mutwilligen Mißbrauch" ;). Moderne Geräte haben da vielleicht auch schon einen Bildschirmschoner oder springen in einen Modus wo dies nicht passieren kann, wenn stundenlang das gleiche Bild läuft, musst du dich ggf. mal erkundigen.
Geschrieben: 04 Feb 2010 16:00

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Weiter würde ich Dir raten bei Plasma vorangig nach Panasonic zu schauen, nicht weil ich selber einen habe und total verbohrt bin, sondern weil die bei vielen Tests überdurchschnittlich gut abschneiden und das Preis / Leistungsverhältnis fast immer top ist.

der b680 bzw die 850iger reihe von samsung ist den panasonic´s voll ebenbürtig - liegt bildmäßig zwischen der v und der g serie.
beim normalen palbild ist der samsung sogar überlegen, da sie die besseren scaler verbauen.

samsung hat sich inzwischen auch bei den plasmas richtig gemausert. :)
Geschrieben: 04 Feb 2010 18:10

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.

Und LG erst ;)

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 22 Benutzer und 169 Gäste online.