Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Suche Tv ab 55Zoll

Gestartet: 04 Feb 2010 08:44 - 27 Antworten

Geschrieben: 04 Feb 2010 08:44

XxTheBestionxX

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe jetzt einen 46er den ich gerne doch etwas größeres ablösen möchte. Ich hatte mir eigentlich schon fest den ps58b680 rausgesucht aber wie ich die letzten tage lesen musste sind die großen plasma Probleme immer noch nicht weg. Was ich damit meine ist folgendes.
Ich bin seit tagen im hifi forum am lesen und da wird berichtet das man am Anfang keien Filme mit Balken schauen sollte desweiteren nach jedem Film ne Stunde die Streifen laufen lassen soll. Dann jpg Bilder anzeigen lassen damit der plasma die farben lernt. Dazu kommt dann noch das ich ihn am Anfang nicht so einstellen darf wie ich das gerne machen will. Ich habe auch vor den tv als Monitor zu nutzen und würde auch die Taskleiste ausblenden und nen Bildschirmschoner einbauen, nur reicht das? Aber mal ehrlich wenn ich ein Spiel zocke was feste Energiebalken hat oder nen Film mit Balken schaue oder paar stunden im FF surfe sollte das der tv doch abkönnen oder nicht? Dafür ist er schliesslich doch gebaut wurden? Werde diese von mir beschrieben Probleme irgendwann mal aufhören?

Wenn es lcd um die 60zoll geben würde würde ich mir so ein Gerät direkt holen aber da habe ich wohl keien wahl oder? LCD kann ich direkt einstellen und alles mit machen was mir spass macht und solange ich will das finde ich nen krassen Vorteil.

Helft mir...:confused:
Geschrieben: 04 Feb 2010 08:47

bastuuu

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 874
Clubposts: 129
seit 13.09.2009
display.png
LG 50PS8000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der Herr der Ringe - Trilogie
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 56 Danke für 52 Beiträge

Sony KDL-60EX705
Sony KDL-60EX700

Kann dir leider aber nichts über die Fernseher sagen.
Wir fahren weit! Und trinken viel! Und verlieren jedes Spiel!
Geschrieben: 04 Feb 2010 09:10

XxTheBestionxX

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

Leider beide wohl nicht mehr Lieferbar aber an sowas in der Richtung denke ich^^
Geschrieben: 04 Feb 2010 09:13

bastuuu

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 874
Clubposts: 129
seit 13.09.2009
display.png
LG 50PS8000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der Herr der Ringe - Trilogie
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 56 Danke für 52 Beiträge

Wenn du bisschen nachforscht bei Google etc. findest du auch Seiten, wo du den jetzt bestellen könntest.
Wir fahren weit! Und trinken viel! Und verlieren jedes Spiel!
Geschrieben: 04 Feb 2010 09:37

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Guten Morgen :)

Wenn du jetzt nicht ständigen am Zocken bist ist ein Plasma klar geeignet dafür das mit dem einbrennen ist nicht mehr so arg wie es mal war ,nur wenn du jetzt stunden lang in irgendein Spielermenü bist dann könnte das schon mal passieren. Also sowas würde ich vermeiden.

Gibt es überhaupt so große LCD ? hab mal gelesen das LCD in dieser größe zu teuer wäre herzustellen bzw halt teurer als Plasma wäre. Weiß aber nicht ob das stimmt.

Also wie gesagt wenn du ein Zocker bist rate ich dir von den Plasma ab.
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 04 Feb 2010 10:03

Tommyklein

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 127
Clubposts: 2
seit 29.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.
Erhielt 34 Danke für 16 Beiträge

Würde ganz klar zum Plasma tendieren. Meiner Meinung nach kommen auch die heutigen LCDs immer noch nicht ganz mit. Was heiß immer noch nicht, Plasmas haben sich ja auch stark weiter entwickelt.

Preis-Leistungsmäßig hat Samsung sicherlich die Nase vorn.

PS58B680 (Klarer Preis-Leistungs-Champion)
PS58B850 (Schön flach, werde ich mir in Kürze in 50" zulegen, hab leider nicht Platz für 58" oder mehr :()
PS63B680 (Einfach nur Hammer die Größe und dazu finanzierbar)

Sicherlich machst du mit keinem der Geräte einen Fehler, sind alle sehr zu empfehlen.

Wenn das Geld etwas lockerer sitzt dann führt wohl kein Weg an Panasonic vorbei.

Lass dich durch das Hifi-Forum nicht verunsichern. Wenn es danach geht, dürftest du keinen Fernseher kaufen. Da gibt es Leute die wegen jedem kleinen Pups das Gerät wechseln, obwohl nichts dragisches dran ist, dass neigt schon fast zum krankhaften. Sorry für die Ausdrucksweise, aber da wird teils über "Probleme" diskutiert und auf der Welt verhungern täglich tausende Menschen :rolleyes:.

Viel Erfolg noch beim stöbern und vorallem viel Spaß mit deinem neuen TV :D.
Geschrieben: 04 Feb 2010 10:15

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Genau muss ich dir Recht geben wenn ich mir noch mal ein TV kaufen würde wäre es auch ein Plasma. Und ich zocke auch mal gerne :D

Gruß
KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 04 Feb 2010 12:20

XxTheBestionxX

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

Hm das hört sich doch gut an. Ich bin jetzt nicht so der gamer(war ich mal) aber wenn ich mal lust habe auf ne runde tekken oder ne andere session will ich das schon machen können ohne angst zu haben das mein tv gleich schrott ist :-) Das gleiche gilt beim surfen oder filme schauen. Wenn ich da nen 4stunden film oder 2hintereinander schaue die balken habe möchte ich nicht andauernd angst haben es könnte was kaputt gehen.
Sind die denn wirklich so empfindlich? Also ich zocke jetzt nicht 10stunden am stück oder so aber wie gesagt will mich da auch nicht so krass einschränken und auf die uhr schauen bei allem was ich tue. der ps58b680 und der 63er davon gefallen mir sehr gut. der 63 hat aber wohl mit streifen zu kämpfen und kostet halt einige hundert euro mehr.
Geschrieben: 04 Feb 2010 12:25

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Zitat:
Zitat von XxTheBestionxX
Hm das hört sich doch gut an. Ich bin jetzt nicht so der gamer(war ich mal) aber wenn ich mal lust habe auf ne runde tekken oder ne andere session will ich das schon machen können ohne angst zu haben das mein tv gleich schrott ist :-) Das gleiche gilt beim surfen oder filme schauen. Wenn ich da nen 4stunden film oder 2hintereinander schaue die balken habe möchte ich nicht andauernd angst haben es könnte was kaputt gehen.
Sind die denn wirklich so empfindlich? Also ich zocke jetzt nicht 10stunden am stück oder so aber wie gesagt will mich da auch nicht so krass einschränken und auf die uhr schauen bei allem was ich tue. der ps58b680 und der 63er davon gefallen mir sehr gut. der 63 hat aber wohl mit streifen zu kämpfen und kostet halt einige hundert euro mehr.

Das wird nicht passieren das sich bei 4 stunden schon was einbrennt das wäre sehr schlimm wenn sowas passieren würde. gut 10 stunden am stück zocken würde ich nicht so empfehlen bzw. nicht immer das eine Game. Und da brauchst du glaub ich keine Angst haben dass sich da was einbrennt, aber wart mal ab bis dir das die Plasma Profis bestätigen können :)

Gruß
KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 04 Feb 2010 12:35

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Ein Plasma TV ist mit sicherheit nicht so Benutzerfreundlich wie ein LCD. Einen LCD macht man an läßt halt laufen. Bei Plasmas ist das nicht so. Hier gibt es so Sachen wir Nachleucht Effekte oder im drastischen Fall das Einbrennen. Wobei man das Nachleuchten nicht mit dem Einbrennen verwechseln darf.
Wenn man einen Plasma die ersten 100 Stunden schonend einfährt passiert nix. In den ersten 100 Stunden sollte man es vermeiden stundenlange Standbilder auf dem Bildschirm zu haben, aber Filme mit Balken kann man ruhig schauen, solange es kein 12 Stunden Filmmarathon ist.
Es geht einzig darum das das Plasma im TV gleichmäßig in Gebrauch ist. Nach den 100 Stunden kommt es zwar immernoch zum Nachleuchten aber die Gefahr eines einbrennens hat sich um 50 % reduziert, nach 1000 Stunden ist die Gefahr praktisch auf 0 %.

Ein ganz großes Pro für den Plasma ist das extrem natürliche Bild, und die gleichmäßige Ausleuchtung des Bildschirms und natürlich der niedrige Preis.

Wenn Du hauptsächlich BDs und TV schaust greif zum Plasma, wenn Du Hardcore Zocker bist, oder den TV als Monitor nutzt würde ich einen LCD nehmen, da es schon möglich sein kann das sich die Icons auf einem Plasma verewigen.

Ich habe einen Plasma, und zock auch ab und an mal ne runde, aber selten mehr als 2 Stunden am Stück, danach ne Runde TV geschaut oder 10 Minuten ne Break In DVD rein, und das Nachleuchten der z.B. Munitions Anzeige ist wieder weg.

Ich hoffe ich konnte helfen.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 15 Benutzer und 161 Gäste online.