Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D Euphorie

Gestartet: 02 Feb 2010 10:33 - 236 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 12 Feb 2010 15:40

darkymarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die Geschichte wiederholt sich -

"Tonfilm wird sich NIE durchsetzen"

"Fernsehen für Zuhause wird sich NIE durchsetzen"

"Farbfernsehen wird sich NIE durchsetzen"

"Homevideo wird sich NIE durchsetzen"

"DVD wird sich NIE durchsetzen"

( Homecomputer und Internet ja auch nicht..:cool:)
and so on...

(und alles was dann massentauglich und bezahlbar produziert wurde, hat sich erwiesenermaßen durchgesetzt, einfach mal abwarten..)
Requiem1.jpg

┌П┐(►_◄)┌П┐

"Ich bin gottlos! Ich muss mir meinen eigenen Gott machen und das ist der Spielfilm."

Darren Aronofsky

Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.

Geschrieben: 12 Feb 2010 15:44

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Also ich bin auf alles NEUE neugierig und 3D soll ja nicht die normale 2D-BD ablösen, sondern ergänzen um
ein neues intensiveres Filmerlebnis und das wird von SONY mit der ersten echten 3D-Blu-ray = Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen, im Sommer kommen:cool:
Dann wenn die Technik zu haben ist und ein paar Filme auch, bin ich mal auf die ersten ECHTEN Meinungen von
den Besitzern gespannt;)

MfG Lexy (3D-Fan)
Geschrieben: 12 Feb 2010 20:08

Korpedo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 204
Clubposts: 1
seit 31.01.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 16.09.2011 - STAR WARS Complete Saga
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Ich persöhnlich kann mir zurzeit einfach nicht vorstellen zu Hause jemals 3D zu besitzen. Ich habe zwei Filme in 3D gesehen: Disneys eine Weihnachtsgeschichte und Avatar. zu Disney: War im cinestar und es war eine Katastrophe. Es war unscharf, sodass ich ständig knippern musste und Augenbrennen bekam und der 3D Effekt war meines Erachtens zu stark. Zu Avatar im Uci selbe Geschichte wie beim Erst genannten Film. Bin aufgrund eines Kumpeln nochmals in Avatar gegangen (Imax). Und dort war es wirklich toll. scharfe Bild riesen Leinwand und auch der 3D Effekt war nicht übertrieben. Es war ein richtig tolles Erlebnis. Aber für zu Hause nein Danke. Erstens reichen meine jetztigen 42 Zoll denke ich nciht aus, sondern müsste schon Richtung 50 Zoll+++ gehen damit der Effekt wirkt. Zweitens komme ich mir ein wenig albern vor ständig für Filme eine solche Brille aufzusetzen. Auche wenn Fernseher ohne diese Eigenschaft (mit Brille gucken müssen) entwickelt werden, lohnt sich 3D meines Erachtens nach nur bei Animationsfilmen. Auch bei Avatar empfand ich die nicht animierten Figuren eher als sörend in 3D zu betrachten.
Soviel von meiner Seite aus .
Geschrieben: 13 Feb 2010 00:12

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 39
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
101
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Erhielt 121 Danke für 83 Beiträge
Zyklop ist nurnoch selten auf dieser Seite

Wie gut das der ganze 3D Hype an mir vorbei geht, da ich eh nur ein Auge habe und somit garnicht 3D schauen kann.

Ich kann mir aber auch vorstellen, das 3D doch nur im Kino richtig rüberkommt, die normalen LCD/Plasma sind doch viel zu klein dafür.

Meiner Meinung nach sollte 3D im Kino bleiben, dann gibt es für die Leute die 3D sehen können doch endlich mal wieder einen Grund ins Kino zu gehen.
Ich persönlich gehe nämlich schon lange nicht mehr ins Kino, weil das Bild und der Ton bei mir Zuhause einfach besser sind.

Wenn hier im Forum schon die wirklichen Freaks diskutieren ob 3D Sinnvoll ist oder nicht, was soll dann der Otto Normal Verbraucher dazu sagen?
Ich glaube das wird sich bei der Masse nicht durchsetzen, und wenn doch, dann eher in 10 Jahren, dann kann man sich wieder unterhalten und über 3D diskutieren.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 13 Feb 2010 13:48

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 143 Danke für 125 Beiträge
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Was mich völlig abhält sind die Brillen.Außerdem wirkt das auf nem normalen Full-Hd in "normaler" Größe irgendwie nicht

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 13 Feb 2010 19:04

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wolf_1975
Was mich völlig abhält sind die Brillen.Außerdem wirkt das auf nem normalen Full-Hd in "normaler" Größe irgendwie nicht

Was macht Dich da so sicher - hast Du schon einmal einen 3D Film mit entsprechend aktueller Technik (Shutter/Polarisation) gesehen !?
Und setzt Du im Sommer nicht auch eine Brille auf ???
Richtig, weil sie eine Funktion erfüllt und Deine Augen schützt -
ne 3D Brille erfüllt ebenso nen Zweck, warum soll ich dann
keine tragen wenn ich dadurch einen Film "erleben" kann
wie es 2D nie ermöglicht??
;)
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 13 Feb 2010 23:31

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

mei, lasst doch den kritikern ihre meinung! :mad:
die wo total von 3D at home überzeugt sind, werden doch auch respektiert!
die wenigsten werden sich die teuren tv´s leisten können. es wird warscheinlich auch weit weniger die bd-verkäufe anheizen als vermutet, da die käufer sich eh die 2D version vom film holen würden.
und die wenigsten werden NUR WEGEN 3D von dvd auf 3D-bd umsteigen (wegen kosten, und /oder weil sie schon auf bd umgestiegen sind).

ich bin der meinung, 3D wird für zuhause nicht den gewünschten erfolg haben (zumindest nicht die nächsten jahre).
wie manche vermuten, gehöre ich nicht zu denen, die kürzlich erst was neues zugelegt haben, und sich jetzt ärgern. ich hab vor, erst in 1-2 jahren was anzuschaffen (ob 3D-fähig der dann ist, bezweifle ich).
ja, ich trage auch sonnenbrille, aber auch so hab ich eine brille, und das ist für mich kein grund, warum ich 3D für zuhause garnicht will, sondern weils preislich eh über meine vorstellungen sein wird.
an alle normal - bis geringverdiener geht der kelch eh vorrüber, die haben andere rechnungen zu bezahlen, die wichtiger sind als 3D, denn da gehts oft ums tägliche überleben. gerade wenn die lebenshaltungskosten immer höher werden, und man familie hat, und evtl n haus oder wohnung unterhalten muß.
deswegen sollte man nicht auf denen rumhacken :rolleyes:
denen, wo das geld keine rolle spielt sei es aber gegönnt.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 14 Feb 2010 09:14

Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Warum sich im Vorfeld aufregen? Sobald die neue Technik am Markt ist, ist immer noch Zeit genug sich zu überlegen, ob man 3D für sich benötigt. Und DAS wird weder heute noch morgen sein, sondern vielleicht in ein- zwei Jahren. Wenn die Preise für 3D Technik einigermaßen erträglich werden, werde ich mit Sicherheit darüber nachdenken. Mich stört zwar etwas die Brille (bin Brillenträger und kann keine Kontaktlinsen vertragen), aber im Kino hat es mit zwei Brillen ja auch ganz gut geklappt :-)
Sobald also genügend Filme am Markt sind und es bezahlbare 3D Beamer gibt (ich schaue Filme grundsätzlich nur über Beamer) werde ich wohl zuschlagen.
Geschrieben: 14 Feb 2010 11:32

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 350 Danke für 140 Beiträge
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Ich denke auch! Es hat doch noch keiner(oder fast keiner), außer mal auf einer Messe, einen Film in 3D auf dem TV gesehen. Woher wollen denn dann einige wissen das es nicht wirkt?

Erstmal abwarten, dass waäre wie die Diskussion über einen Film der noch nicht gedreht wurde.

Ja der Film ist scheiße,... früher die Filme waren auch scheiße! :p

Geschrieben: 14 Feb 2010 12:25

Michael SU

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 38
Clubposts: 37
seit 19.07.2008
display.png
Philips 40PFL9704H
player.png
Philips BDP8000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
82
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Es wird wahrscheinlich deswegen nicht wirken, weil Du alles andere im Raum weiter wahr nimmst, wie Mobiliar, Lampen etc. etc. 3D ist in meinen Augen eine sinnvolle Technik für's Kino, oder für's Heimkino mit Leinwand und Beamer. Aber nicht für's TV.
Wenn wir hier schon nicht gewinnen, treten wir wenigstens den Rasen kaputt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 45 Benutzer und 364 Gäste online.