Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

[CONRAD] Blu-ray Schnäppchen.

Gestartet: 01 Feb 2010 10:04 - 114 Antworten

Geschrieben: 17 Jan 2013 19:37

Tweener

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 2
seit 12.05.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon "Wochenend-Deals" mit "Life of Pi", "Lincoln", "Star Wars" und weiteren mehr
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Ok dann werde ich es sein lassen. Wusste doch das das ein Drecksladen ist.

Trotzdem danke.
Geschrieben: 19 Feb 2013 10:33

thx-sound

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Problem mit der Bestellung von Madagaska3 3D.
ich hatte am 12.2. durch die News erfahren das man Madagaska 3 3D für nur 15,95euro bekommen kann - unter verwendung von 2 Gutscheinen und sofortüberweisung.

Die Gutschein Eingabe klappte - war ja auch Neukunde.
Ich wunderte mich gestern schon das laut Versand Infomail plötzlich 25,95Euro Rechnungsbetrag ist.
Nun kam heute das Pakete/Warensendung an.

Auf der Rechnung steht jetzt das
"Folgende Artikel können nicht mehr geliefert werden:"
5€ Gutschein
Vor. für Gratis-Artikel nicht erfüllt

Ihr persöhnlicher 5,- Euro Gtuschein
Nur ein Gratisartikel erlaubt

Links auf der Rechnung steht nun 25,95euro - dadrunter steht auch "wurde bereits bezahlt".

Vordert sich nun Conrad die 10euro ein? Oder lassen de es so laufen weil die sofort gezahlten 15,95Euro nirgens Auftauchen in der Rechnung und ja unterm Endpreis der Vermerk "Betrag wurde bereits bezahlt." steht.?

Im Kundenmenü steht auch immernoch nur der betrag von 15,95euro und die 2 Gutscheine.
---------------------------------

Geschrieben: 20 Feb 2013 08:55

Fr33dom

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 179
seit 04.12.2009
display.png
Sony KDL-46EX725
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade Runner 2049 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Hatte neulich das gleiche. Allerdings habe ich im Laden die "15€-BD" abgeholt und die 25€ auf der Rechnung mit dem "bereits bezahlt" - Vermerk. Der Mitarbeiter meinte nur kurz, ich müsste nix mehr zahlen. Zuhause dann auf mydealz und Co. nach ähnlichen Fällen geschaut und natürlich sehr verunsichert. Dann habe ich 1. angerufen: "Nur ein Gutschein möglich, einer wird aber nachträglich eingefügt". Dann habe ich 2. eine Mail geschrieben: "Wir haben ihrem Kundenkonto 5€ gutgeschrieben". Das ist jetzt 3 Wochen her und es kam aber noch keine Mahnung bzgl. 5€-Nachzahlung o.Ä. Wenn in 2 Wochen nix kommt, dann bin ich zufrieden. Dennoch doof, sie sollten sowas vom System her nicht zulassen, wenn Sie es dann dann im Ende doch nicht zulassen..
Geschrieben: 20 Feb 2013 09:26

romanhh

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 38
Clubposts: 4
seit 13.06.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 20 Danke für 10 Beiträge

na da bin ich mal froh per Vorkasse bezahlt zu haben.....nach Lieferung noch einen zusätzlichen Betrag nachzufordern ist dann wohl kaum durchzubringen....mal gucken
Geschrieben: 20 Feb 2013 11:31

thx-sound

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich bin auch sehr gespannt ob da etwas kommt. Ist nur ärgerlich weil 2 Tage später Expert die Bd für 1 euro mehr im angebot hatte, welche ich mir sonst dort geholt hätte wenn beim bestellvorgang bei Conrad die Gutscheine nicht funktioniert hätten. Und soweit ich weis gild das Expert angebot immer nur bis einschl. den Samstag - dann erscheint ja meist ein weiteres Werbeblatt - abgesehen davon das angebote sehr gute eher am 2. oder auch schon 1. tag ausverkauft sind wenn man nicht bei ladenöffnung da ist....

Geschrieben: 20 Feb 2013 20:03

Fr33dom

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 04.12.2009
display.png
Sony KDL-46EX725
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Naja Vorkasse "rettet" dich auch nicht. Ich habe per Paypal bezahlt. Es geht nur darum, dass mit dem Vorkasse zahlen kein Vertrag zustande kommt. Sondern der Vertrag kommt dann zustande, wenn sie dir eine Rechnung ausstellen und etwas liefern. Und daher können Sie die Vorkasse als "Anzahlung" auffassen und nachfordern. Sau doof, aber rechtens.
Geschrieben: 21 Feb 2013 10:17

romanhh

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 38
Clubposts: 4
seit 13.06.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 20 Danke für 10 Beiträge

naja. gucken wir mal. den vertrag dann aber einseitig ändern und nachfordern?
das wäre ja das gleich du gehts zum Bäcker kaufst ein paar Brötchen und bekommst nach Tagen ne Rechnung und sollst dann mehr zahlen.
auf die Diskussion bin ich gespannt.
Geschrieben: 21 Feb 2013 11:17

Fr33dom

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 04.12.2009
display.png
Sony KDL-46EX725
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Das ist ja genau der Punkt. Der Vertrag kommt dann zustande, wenn

Conrad: Liefert und Rechnung schickt (Vertragsgrundlage)
Du: Die Ware annimmst (zu den Konditionen auf der Rechnung).

Also für die ist es rechtlich okay. Das ist ja das Bescheuerte daran...

... aus rein marktwirtschaftlichen Gründen sollte dann für Conrad trotzdem günstiger sein, die Gutscheine aus "Kulanz" zu gewähren, als dass der Kunde die Ware zurückschickt und 2-3Mitarbeiter jew. 10 Min. mit der Rückabwicklung beschäftigt sind.

Deswegen wäre aus aus Conrad-Sicht besser, die Handhabe mit den Gutscheinen "sicherer" zu gestalten.
Geschrieben: 21 Feb 2013 12:40

thx-sound

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

...und Online im Kundenkonto steht die bestellung immernoch mit dem reduzierten Betrag drin.
Kombiniert mit einen Schriftstück (rechnung) der bei der Ware beilag wo 25,95euro als "wurde bereits bezahlt" drauf steht (also habe ich 25,95euro schon gezahlt - laut rechnung).
Man hat es ja quasi schwarz auf Weiss (bzw. bunt) das man gezahlt hat - und das sogar den vollen betrag laut der rechnung.

Es liegt auch kein schreiben oder Hinweiss darauf bei das man noch 10Euro nach zu zahlen hat, wobei ja mind. für 1 x 5euro gutschein auf jedenfall die bedingungen gegeben sind.

ich denke man würde einen prozess gewinnen oder doch verlieren aber Conrad würde eine gerichtliche Auflage bekommen eben die Gutscheingestalltung sicherer zu gestallten (automatische abweisung währen des bestellvorganges - wie es bei den meisten online shops ist)

Geschrieben: 25 Feb 2013 10:15

tomgreen

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

also ich bin auch betroffen von dem abgezogenen 5€ gutschein. habe james bond und bourne bestellt. bei bond warte ich noch auf die lieferung und mal schauen ob sie was nachfordern....

ich hatte vorher mal den 50€ vattenfall online shop gutschein genutzt.
ist ja indirekt der conrad shop. damals gabs ne versandkostenfrei aktion im conrad shop bei paypal zahlung aber nicht offiziell im vattenfall shop.

auf den papierrechnungen wurden die versandkosten glaube ich aufgeführt aber nie nachgefordert...
daher hoffe ich es wird mit dem 5€ gutschein genauso sein.

rechtlich ist das schwer zu beurteilen. die frage ist ob conrad dem kaufangebot zugestimmt hat in verbindung mit den gutscheinen oder nicht.... kann man sich rausreden weil offiziell bei den gutscheinen was dabei stand wie nicht kombinierbar? dass man die aus dritter hand ohne die info hatte, dürfte ja kein argument sein.
rdings verschickt ein versandhändler bei zahlung per vorkasse ja nur, wenn das geld komplett eingegangen ist. danach die rechnung ändern, dürfte juristisch schwer durchzuziehen sein.
im zweifelsfall zahle ich aber die 5€ obwohl ich einen rechtschutz habe. der aufwand ist es nicht wert.
hatte ich bei tchibo auch so gehandhabt...

und falls ich die 5€ wirklich zahlen muss, wird in zukunft nicht mehr bei conrad bestellt :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

Es sind 92 Benutzer und 503 Gäste online.