Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → LG Blu−ray Player

LG BD390: Probleme mit Seamless Branching Blu-rays

Gestartet: 31 Jan 2010 16:29 - 15 Antworten

Geschrieben: 31 Jan 2010 16:29

Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Nachdem ich feststellen mußte das mein ehemaliger Benq W6500 für die 24p Microruckler (ca. alle 60 Sek.) verantwortlich war, habe ich mir wieder einen BD390 zugelegt mit dem ich eigentlich sehr glücklich wäre.
Irgendwie kommt er aber mit Seamless Branching Blu-rays nicht so richtig klar. Alle anderen Blu-rays laufen einwandfrei.

Wenn ich die King Kong BD Extended-Fassung vom Menü aus starte bleibt das Bild reproduzierbar nach 1:14:09 stehen. Abhilfe schafft nur wenn ich das Kapitel zurück springe, dann läuft er an der Stelle normal durch. Starte ich von der Kapitelwahl läuft er gleich durch.

Bei der Terminator 2 BD Directors Cut-Fassung habe ich ab ca. Filmmitte Kapitel 53, wenn "Seamless Branching" einsetzt kurzzeitig 1-2 Tonaussetzer mit stockendem Bild. Von der Kapitelwahl zu starten hilft bei T2 nicht. Die Kinofassung läuft sauber durch. DVD Layerwechsel machen sich ähnlich abrupt bemerkbar.
Neuestes Firmware-Update vom November hat auch nicht geholfen.:sad:

Habe ich ein Montagsgerät erwischt oder ist das ein generelles BD390 Problem?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß Rafunzel
Geschrieben: 01 Feb 2010 14:41

mandylion

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sondershausen
kommentar.png
Forenposts: 182
seit 14.01.2010
display.png
LG 47LW5590
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
American Warships - Die Invasion beginnt
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 26 Danke für 18 Beiträge

kann dir das zumindest für king kong bestätigen....ist bei mir genauso zur exakt selben
zeit. scheint also wirklich ein generelles problem zu sein.
300-this-is-blu-ray.jpg
Geschrieben: 03 Feb 2010 10:47

Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan

Vielen Dank für deine Bestätigung. Damit hast du mir und sicherlich auch vielen anderen BD390 Besitzern sehr viel weiter geholfen.

Das Problem mit T2 konnte ich gestern bei Saturn mit einem anderen BD390 testen. Es ist wohl auch ein genereller Fehler. Der Bild- und Tonfehler wurde absolut identisch wie von meinem Player wiedergegeben .
Der böse Terminator steigt vom Motorad ab und schaut in die Tonne mit den brennenden Forschungsunterlagen rein - genau danach wenn der Kamerawechsel aus dem Haus folgt setzen die beiden Tonaussestzer + stockendes Bild kurzzeitig ein. Der Fehler tritt auch nur bei der Director's Cut Fassung auf. Die Kinofassung läuft einwandfrei. Extended habe ich nicht geprüft, wird aber höchst wahrscheinlich die selben Fehler machen.
Wir haben meine T2 Director's Cut danach nochmal in einem Onkyo-Player laufen lassen, wo alles fehlerfrei wie auf meiner PS3 lief. Also definitiv ein BD390 Problem.

Ich konnte den Grund für das Fehlverhalten noch ein bisschen weiter eingrenzen. Vorweg muß ich noch erwähnen das es wohl nur Probleme mit VC-1 codierten Seamless-Branching-Blu-rays gibt. Alle AVC-Codec basierten SB-Blu-rays, die sogar über eine wesentlich höhere, fast doppelt so hohe Datenrate verfügen laufen anstandslos Fehlerfrei ohne jegliche Makel. Dazu zählen:

Unheimliche Begegnung der Dritten Art / AVC Codiert / Special Edition - Einwandfrei, Directors Cut - Einwanfrei
Alien vs. Predator / AVC Codiert / Extended Fassung - Einwandfrei
Gladiator / AVC Codiert / Extended Fassung - Einwandfrei

Jeder BD390 Besitzer sollte daran Interesse haben das sein Blu-ray-Player mit jeder BD einwandfrei funktioniert. Deswegen meine bitte an euch, auch wenn ihr hier zum Thema nichts beitragen könnt oder aus persönlichen Gründen wollt, schreibt LG an und klärt sie über diese Fehler auf, wie ich es selbstverständlich auch tun werde, damit schnellstmöglich ein Firmware-Update zur "VC-1 Seamless-Branching-Blu-ray Problematik" folgen kann.

In diesem Sinne, viele Grüße
Rafunzel
Geschrieben: 03 Feb 2010 14:13

AlittleR2D2

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 51
seit 05.12.2009
display.png
Panasonic TX-L50ETW60
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
AlittleR2D2 TEAMIT

Bei mir tritt der Fehler auch an der selben Stelle auf ! Nur bin ich mir langsam da nicht sicher ob es am Player oder an der BD liegt !
Ich habe jetzt noch mal bei der Extended Special Edition geschaut und da läuft er ohne zu murren durch !
Geschrieben: 03 Feb 2010 14:57

Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan

Hallo AlittleR2D2,
wenn man zum Kapitel zurück springt oder auch von Anfang an über die Kapitelwahl startet, läuft King Kong wie es sein soll an der Stelle einwandfrei durch. Deine BD wird bestimmt in Ordnung sein. Meine läuft in der PS3 auch einwandfrei.

Gruß
Rafunzel
Geschrieben: 15 Feb 2010 08:30

Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan

Mir wurde von LG jetzt bestätigt das es sich um eine VC-1 Seamless Branching Inkompatibilität handelt und das Problem per Firmware-Update nur dann behoben wird, wenn sich genügend Kunden dies bezüglich beschweren. Herr Reck vom LG-Technikservice war mein Ansprechpartner und ist mit der Sache schon vertraut.

über den Kundenservice zu erreichen:
01805 / 473784 (€ 0,14/Min) ()

Support- Message
http://www.lge.com/de/support/contact/support-message.jsp

Gruß Rafunzel
Geschrieben: 15 Feb 2010 12:59

mandylion

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sondershausen
kommentar.png
Forenposts: 182
seit 14.01.2010
display.png
LG 47LW5590
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
American Warships - Die Invasion beginnt
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 26 Danke für 18 Beiträge

....dann ruf ich da mal eben an ;)
300-this-is-blu-ray.jpg
Geschrieben: 16 Feb 2010 14:12

VolkerB

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ilvesheim
kommentar.png
Forenposts: 33
seit 26.09.2009
display.png
Sony KDL-46Z5500
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ich habe von T2 die Skynet Edition aus UK. Da kann ich es auch mal testen und mich bei LG melden, wenn da das Problem auftritt.

King Kong habe ich nicht als BD. Wisst ihr noch andere BDs, bei denen der Fehler auch auftritt?
Geschrieben: 19 Feb 2010 15:26

VolkerB

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ilvesheim
kommentar.png
Forenposts: 33
seit 26.09.2009
display.png
Sony KDL-46Z5500
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ja, tritt bei mir an dieser Stelle (1:48:44) beim Director's Cut von T2 auch auf (kurzer Aussetzer,
Geschrieben: 19 Feb 2010 20:13

sking

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 36
seit 25.04.2009
display.png
LG LG OLED55C7V
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png

hab auch eben auch ne Nachricht an LG geschickt...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → LG Blu−ray Player

Es sind 124 Benutzer und 1035 Gäste online.