Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

3D-Player!

Gestartet: 29 Jan 2010 16:21 - 41 Antworten

Geschrieben: 13 Feb 2010 21:58

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

2010 wird das 3D-Heimkino Jahr :thumb: und für die neuen 3D-Player werden auch gleichzeitig neue 3D-BDs kommen =

Monster und Aliens

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Die Animationsfilme werden die ersten vielleicht bereits schon im Frühjahr sein und die Filmindustrie spricht von
bis zu 60 3D-Produktionen für dieses Jahr:eek:

MfG Lexy (3D-Fan)
Geschrieben: 13 Feb 2010 22:06

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Lexy
2010 wird das 3D-Heimkino Jahr :thumb: und für die neuen 3D-Player werden auch gleichzeitig neue 3D-BDs kommen =

Monster und Aliens

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Die Animationsfilme werden die ersten vielleicht bereits schon im Frühjahr sein und die Filmindustrie spricht von
bis zu 60 3D-Produktionen für dieses Jahr:eek:

MfG Lexy (3D-Fan)

Tut mir leid aber das glaube ich weniger......Du hast denke ich mal die Kosten vergessen, was die erste Generation Kosten wird.
Nicht jeder wird gleich einen neuen TV und Player, nur wegen 3D Kaufen :cool:

Und wär eine PS3 hat, hat schon mal Gute Karten, und kohle gespart :thumb:

Denke eher 2011 2012 ;)

LG:Andi
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 13 Feb 2010 22:19

Gast

@shadow
aber ich bin jeder !!

:-) ich warte nur noch auf die Player und nen fetten Sony SXRD Beamer dann wird aufgerüstet. Muss man nicht verstehen soll man auch nicht, ist mein Hobby, meine Kohle.
Geschrieben: 13 Feb 2010 22:35

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Basshammer
@shadow
aber ich bin jeder !!

:-) ich warte nur noch auf die Player und nen fetten Sony SXRD Beamer dann wird aufgerüstet. Muss man nicht verstehen soll man auch nicht, ist mein Hobby, meine Kohle.

Ich warte auf den Epson TW 6000 :)

Werde mir den dann von meinen Händler erst mal leihen.

Ach und due brauchst für 3D auch eine neue Leinwand ;) eine Silber Leinwand unm genau zu sein ^^
Sonst bringt der Beste Beamer nichts auf dem Markt ^^

Gruß Andi
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 13 Feb 2010 23:04

gelöscht

Guten Abend! :)

Wollte gerade meinen Ordner löschen und da finde ich ... vielleicht interessiert es euch: http://207.56.165.184/pdfs/CES%202010%20-%20Brochure%20-Panasonic%20Full%20HD%203D.pdf

Gruß, Spirit
Geschrieben: 13 Feb 2010 23:15

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
Tut mir leid aber das glaube ich weniger......Du hast denke ich mal die Kosten vergessen, was die erste Generation Kosten wird.
Nicht jeder wird gleich einen neuen TV und Player, nur wegen 3D Kaufen :cool:

Und wär eine PS3 hat, hat schon mal Gute Karten, und kohle gespart :thumb:

Denke eher 2011 2012 ;)

LG:Andi

Hi Andi,
ich denke einfach das fast alle neue Heimkino Hardware die im High End Sektor aufgestellt ist,
für 2010 3D als Option integriert haben wird:pray:
Hmm und diese Käuferschicht wird 3D ankurbeln:thumb:
Bis 3D im Low Budget Bereich angekommen ist, wird es bestimmt 2015 sein oder NIE:rofl:
Die BD-Player werden kaum teurer werden als jetzige cirka 300.- und für das Display 40 Zoll
cirka 2300.- und 50 Zoll cirka 3300.-
Wenn ich daran denke was manche Members alleine in den Sound bei Boxen reinstecken, dann ist
der 3D Spass bezahlbar;)

Liebe Grüsse Citra ^_^
Geschrieben: 13 Feb 2010 23:27

Gast

@shadow

Falsch, eine Silber leinwand ist nicht zwingend notwendig. Es kommt auf die Technik an die der Projektor nutzt. Eine Silber Leinwand gibt es hier in keinem Kino und zudem habe ich bei meinem Händler eine 3D vorführung gesehen ohne Silber Leinwand.
Geschrieben: 14 Feb 2010 01:02

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Basshammer
@shadow

Falsch, eine Silber leinwand ist nicht zwingend notwendig. Es kommt auf die Technik an die der Projektor nutzt. Eine Silber Leinwand gibt es hier in keinem Kino und zudem habe ich bei meinem Händler eine 3D vorführung gesehen ohne Silber Leinwand.

Der hatte dann aber keinen 3D Ready Beamer ;)

Und hatte einen Standart Full HD Beamer wo Filter eingebaut waren ;)

Für 3D Brauchst eine Silber Leinwand, habe bei meinen Händler schon Probe gesehen mit.
Auf einen Viewsonic 3D Ready Beamer.

Mir ist schon klar das man jeden Beamer mit dieses Technik Nachrüsten kann.
Aber denke mal das die 2 Generation von 3D Beamer in einer Presklasse sein wird.
Die Bezahlbar ist, und wo man sich das Nachrüsten mit den Filter sparen kann.

Ich warte auf den TW 6000 :)
Werde ich mir erst mal ausleihen plus der Silber Leinwand, und dann werden wir sehen wie gut 3D im Home Cine sein wird :cool::thumb:

Gruß Andi
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 14 Feb 2010 07:54

gelöscht

Zitat:
Zitat von Lexy
Hi Andi,
ich denke einfach das fast alle neue Heimkino Hardware die im High End Sektor aufgestellt ist,
für 2010 3D als Option integriert haben wird:pray:
Hmm und diese Käuferschicht wird 3D ankurbeln:thumb:
Bis 3D im Low Budget Bereich angekommen ist, wird es bestimmt 2015 sein oder NIE:rofl:
Die BD-Player werden kaum teurer werden als jetzige cirka 300.- und für das Display 40 Zoll
cirka 2300.- und 50 Zoll cirka 3300.-
Wenn ich daran denke was manche Members alleine in den Sound bei Boxen reinstecken, dann ist
der 3D Spass bezahlbar;)

Liebe Grüsse Citra ^_^

Du vergisst den Haken an dem ganzen: Die Leute, die das Geld für teures Equipment ausgeben sind WIR. Und von uns hat fast jeder schon einen Plasma/LCD TV + BD Player. Und von uns wird nur ein Bruchteil jetzt nochmal das Equipment wechseln um auf 3D zu wechseln.

Und wer jetzt regulär mit dem Wechsel von Röhre zu Plasma/LCD an der Reihe wäre sind die Otto Normalverbraucher. Die aber interessiert

1. 3D nicht so wie uns Fans (und selbst bei uns ist es wie gesagt nur ein Bruchteil)

2. Geben die nicht 3000 EUR für nen 3D TV aus. Die holen sich vielleicht nen Panasonic oder was auch immer für um die 6-800 EUR maximum. Und das sind noch die zahlungswilligeren von denen. Wie du ja auch schon selber gesagt hast.

Wer also soll das bitte ankurbeln? Die paar wie Basshammer, die erneut ihr Equipment wechseln? Das wird ein tröpfeln in einem grossen Teich sein, mehr nicht.

Also ich rechne erst mit einem "ankurbeln" in frühestens 2-3 Jahren, es sei denn, die Hersteller fahren so Sonderaktionen a la wir zahlen ihnen X EUR für ihren alten LCD/Plasma TV beim Kauf eines 3D TV. Oder mit generell bombastischen Preisaktionen. Dann kann ich es mir vorstellen, aber anders eigentlich nicht. Aber selbst diese Preisaktionen werden vermutlich nicht (in nächster Zeit) kommen, da die Hersteller erstmal wieder die Entwicklungskosten reinholen wollen.
Geschrieben: 14 Feb 2010 09:43

Michael SU

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 38
Clubposts: 37
seit 19.07.2008
display.png
Philips 40PFL9704H
player.png
Philips BDP8000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
82
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Zu dem glaube ich nicht, dass sich das typische 3D Feeling im heimischen Wohnzimmer auf einem 40 - bzw. 50'' Bildschirm herstellen lässt. Mit Shutterbrille auf der Nase nimmt man bei der Panelgrösse alles andere im Raum (Mobiliar, Stehlampe etc.) wahr und da wage ich zu bezweifeln das dann da richtige 3D Feeling aufkommt.
Da wird man nicht an einer Leinwand + Beamer vorbei kommen.
Und mal allen ernstens für das Geld was dort investiert werden müsste, kann ich zig mal ins Kino in eine 3D Vorstellung gehen.
Wenn wir hier schon nicht gewinnen, treten wir wenigstens den Rasen kaputt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 122 Benutzer und 627 Gäste online.