Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

3D-TV-Samsung!

Gestartet: 29 Jan 2010 16:06 - 220 Antworten

Geschrieben: 29 Apr 2010 22:04

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Wir bereiten diese Artikel gerade für den Versand vor, daher ist es nicht mehr möglich, diesen Teil Ihrer Bestellung zu stornieren oder zu ändern.

So muss es sein!

Abends 22 Uhr wird das Ding von Amazon schon vorbereitet - erst wenige Stunden zuvor bestellt.

Mal so 'ne Frage am Rande, worüber ich mir noch garkeine Gedanken gemacht habe: Haben eigentlich alle neuen TVs auch noch einen Analog-Empfänger oder sind sie mittlerweile ausschließlich für digitalen Empfang vorgesehen, was also bedeuten würde, dass ich als KD-Kunde die privaten Sender garnicht mehr sehen kann, ohne dafür zu bezahlen (wegen Verschlüsselung)?
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 30 Apr 2010 00:11

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von Nightfury
Ja ...

Ich habe ihn jetzt direkt über Amazon gekauft, die ihn endlich verfügbar haben und meine alte Bestellung beim Amazon-Zwischenhändler storniert. Sowas kann ich leiden: TVs verkaufen und dann nicht versenden inkl. keine Antworten auf Mails.

Ich ging davon aus, ihn diese Woche zu erhalten, nun verschiebt es sich wieder auf nächste Woche...

*grml*

Mal ganz blöd gefragt, gibts denn auch schon Inhalte die du dir dann in 3D anschauen kannst???
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 30 Apr 2010 07:57

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Mal ganz blöd gefragt, gibts denn auch schon Inhalte die du dir dann in 3D anschauen kannst???

Derzeit bietet Samsung nur im Starter-Set den Film "Monsters vs. Aliens" als 3D-Version an. Am 1. Juni veröffentlicht Sony die erste 3D-Blu-ray "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" auch einzeln im Handel. Unterdessen handeln diverse TV-Hersteller Exklusiv-Verträge mit einigen Filmstudios aus, so wird es zu Panasonic-Geräten (glaube ich) Ice Age 3 als 3D-Version geben.

Dieses Jahr wird es sicherlich noch nicht viel Content geben aber solange "Drachenzähmen" irgndwann im August oder September als 3D-BD erscheint, bin ich glücklich... :rofl:

Und alternativ kann man eben (zur Spielerei) 2D-Inhalte in 3D umwandeln. Auf diese Funktion bin ich schon richtig gespannt... =)
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Geschrieben: 30 Apr 2010 10:33

Mr. Fab

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhattan
kommentar.png
Forenposts: 1.786
seit 18.03.2009
display.png
Samsung UE-55KS9090
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kein Release von „Stromberg - Die Serie“ auf Blu-ray Disc? + kleine Kinokritik zu „Stromberg - Der Film“
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 222 mal.
Erhielt 180 Danke für 128 Beiträge

Beim MM im MTZ in Frankfurt haben sie diese Woche einen D TV von Samsung im Angebot, 40" für 1299 Euro.
Gegen den Preis kann man nichts sagen, aber ich finde für einen 3D-TV ist er etwas zu klein, wobei ich ihn im Markt mak getestet habe und das Bild und die Effekte schon ganz geil aussahen!

Zum Prospekt:
http://www.mediamarkt.de/maerkte/frankfurt_main/sulzbach/werbung.php
MrFab1709.jpg
Geschrieben: 30 Apr 2010 10:44

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Immerhin schon 100€ günstiger geworden aber immernoch ca. 150€ mehr als bei Amazon... ;)

Der Preis für den 3D-BD-Player liegt aber jetzt wie auch bei Amazon bei 350€
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Geschrieben: 30 Apr 2010 11:30

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mr. Fab
Beim MM im MTZ in Frankfurt haben sie diese Woche einen D TV von Samsung im Angebot, 40" für 1299 Euro.
Gegen den Preis kann man nichts sagen, aber ich finde für einen 3D-TV ist er etwas zu klein

Ich störe mich da auch immer an der Bildschrimgröße. Im Kino kommt es super rüber, weil das Bild groß ist und alles drum herum dunkel ist. Man konzentriert sich wirklich nur auf den Film. Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Effekt genau so gut auf einem 40-50 Zoll Fernseher rüberkommt.

Für mich steht jetzt schon fest: Wenn 3D irgendwann mal bei mir Einzug halten wird (was nicht sehr bald sein wird;)) dann wird es definitiv auf einen 3D fähigen Beamer hinauslaufen.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 30 Apr 2010 11:39

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Für mich steht jetzt schon fest: Wenn 3D irgendwann mal bei mir Einzug halten wird (was nicht sehr bald sein wird;)) dann wird es definitiv auf einen 3D fähigen Beamer hinauslaufen.

Besser wirst du es auch nicht bekommen das 3D Feeling ;):thumb:
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 30 Apr 2010 11:46

Mr. Fab

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhattan
kommentar.png
Forenposts: 1.786
seit 18.03.2009
display.png
Samsung UE-55KS9090
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kein Release von „Stromberg - Die Serie“ auf Blu-ray Disc? + kleine Kinokritik zu „Stromberg - Der Film“
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 222 mal.
Erhielt 180 Danke für 128 Beiträge

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Ich störe mich da auch immer an der Bildschrimgröße. Im Kino kommt es super rüber, weil das Bild groß ist und alles drum herum dunkel ist. Man konzentriert sich wirklich nur auf den Film. Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Effekt genau so gut auf einem 40-50 Zoll Fernseher rüberkommt.

Ja, das sehe ich genauso!
Wenn mir ein 3D-fähiges Gerät irgendwann mal ins Haus kommt, dann wird es ein Beamer sein!
MrFab1709.jpg
Geschrieben: 30 Apr 2010 11:58

Mooguai

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Es gibt bereits fertige 3D Projektorlösungen. Sogar mit Polarsationstechnik. Allerdings sind die noch recht teuer. Hier kann man sich sowas anschauen. Wenn 3D, dann kommt das für mich auch nur an die Leinwand. ;)
tarsandssig.jpg
Erdöl | Artensterben | WWF Deutschland | Heimkino | EVE Online Corporation

Die Mineralölindustrie hat 2008 einen Umsatz von ca. 1,47 Billionen Euro erzeugt. Der Preis dafür ist (zu) hoch.
Geschrieben: 30 Apr 2010 12:11

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Och menno, ist den niemand auf meiner Seite?! :D

Nein, scherz... Es ist ja jedem seine Meinung vergönnt.

Bei mir lassen es eben Räumlichkeiten und Budget garnicht zu, so ein Beamer-Heimkino zuzulegen. Und sicherlich auch die nächsten Jahre nicht. Denn wenn Beamer, dann muss schon alles perfekt abgestimmt sein.

Ich bin mir dennoch sicher, dass der 3D-Effekt 'nen guten Eindruck machen wird. Selbst auf meinen 22"-Monitor sah "Reise zum Mittelpunkt der Erde" (Anaglyph-3D) richtig gut aus. Natürlich sitze ich sehr nah vor dem Bildschirm, daher sieht alles größer aus aber so wird es sich auch mit meinem neuen TV verhalten, der einen großen Teil meines Blickfelds einnehmen wird und zudem vertieft man eh irgendwann im Bild und nimmt alles drum herum nicht mehr wahr ;))

Dennoch interessant, dass wir hier jetzt einen User hatten, der den 3D-Effekt im MM eher als schwach empfand, der andere widerum als sehr gut. Es wird sich wohl zeigen, wenn genug Content vorhanden ist.
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 13 Benutzer und 500 Gäste online.