Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

VT-20-3D-Modelle!

Gestartet: 29 Jan 2010 15:45 - 179 Antworten

Geschrieben: 10 Mai 2010 22:23

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Es gibt ja in Amerika schon ein paar, die den neuen VT20 ihr Eigen nennen dürfen.
Da gibts auch schon ein paar Berichte, dass der 3D Effekt in heller Umgebung nicht gut sein soll, um es mit den Worten eines Käufers zu sagen

Zitat:
During daylight it is bad. Everything around TV (lights, sunlight,...) flickering as hell, so it will really piss you off.

Am Ende gibt er seinen TV aber doch nicht mehr her =>

Zitat:
On end of my 3D post, i must say 3D is awesome ! in dark room.

Plasma´s waren nie gut in heller Umgebung - das wird sich mit 3D natürlich nicht ändern.

Noch ein Userbericht:

Hier die Pluspunkte

Zitat:
+ Plasma is pretty light (weight) against my previous plasmas
+ Image from SD and HD looks stunning ! Great colors and sharp !
+ I didnt see any "phosphor pixels" or how can i name it, u know what i mean. Thats a big plus !
+ I didnt see any flickering, and im sensitible to flicker. 24p is pretty awesome !
+ Great black ! Its not 100% black, like off, but its much much better than other plasmas !
+ i cant test 3d yet, but 2d is reaaaally superb !

Also 24p Judder dürfte damit wirklich Geschichte sein, denn man liest nirgends von Problemen in Zusammenhang mit dem VT.

Die Minuspunkte

Zitat:
- There are 4 fans, they are quiet, but i can hear them from 20cm distance. From 1m+ its ok.
- I got buzzer Yes, my plasma buzz as hell. When im watching film its ok, but when its completely quiet room, that buzz is audible from 4m pretty good.
- This model got better image reflection anti-glare system, but its not 100%. I saw little reflections on screen, so someone with windows maybe get problems.
- Theres is a little phospor trailing, but really little.. u must se from 50cm distance and its hard to see it, but its there.. For example settings window in screen. But from 1m+ distance its ok.

Surren ist halt eine plasmatypische Eigenschaft bzw Bauartbedingt.

Dürfte sich alles in allem um ein wirklich gutes Gerät handeln. Das Schwarzpumpen dürfte bei der S und G Serie deutlich ausgeprägter sein und beim VT nur sehr selten auffallen.

Einzig der Schwarzwert wird wie auch bei der S und G Serie wieder schlechter - Faktor 2-3. Trotzdem ist er selbst damit noch der Plasma mit dem besten Schwarzwert.

Wenn sich keine Fehler mehr mit der Zeit dazuschleichen, hat Pana gute Arbeit abgeliefert für ein Modell der ersten 3D Generation. Hut ab! :)
Geschrieben: 11 Mai 2010 07:29

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 4
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 62 Danke für 38 Beiträge

Ich mag keine schwarzen Balken und zoome daher meine BD´s (via HDMI) immer auf (sicherlich Geschmackssache....). Mein jetziger Sony 46-W3000 macht das relativ gut.

Wie geht dieser Pana damit um, respektive kann er das?

Ich hatte mal einen Sony 40-S2000 , welcher keinen entsprechenden Chip hatte und daher via HDMI immer die Meldung auftauchte: Diese Funktion ist nicht verfügbar.

Besten Dank schon mal vorab.
Ich liebäugle ebenfalls mit diem Gerät, da der Sony 52LX905 momentan zu unverschämt teuer avisiert wird (3499,00). Nebenbei werde ich in jedem Fall mal die WM abwarten, da m.E. nach die Geräte in 3-4 Monaten preiswerter sein sollten.
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

"Forum" musste sich nun in "Mel84" umbenennen!
Geschrieben: 11 Mai 2010 07:47

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also ob in diesem Fall der VT günstiger wird, bezweifle ich stark. Der Flat hat absolut keine Plasmakonkurrenz, und auch die LCD´s werden ihm nicht das Wasser reichen können.
Aufgrund diesem Alleinstellungsmerkmales fürchte ich, dass Pana den Preis nicht so schnell senken wird.

Leider leider gibts in Europa nur das 50" und 65" Modell - die Zwischengrößen bleiben den Amis vorbehalten. Und der 65" kostet schon fast eine Lawine.
Geschrieben: 11 Mai 2010 08:09

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.

Gut, das war lediglich meine Meinung zur Preisgestaltung.

WiFi kann ich leider ebenfalls nicht entdecken oder habe ich diese Funktion übersehen? Wäre eine schöne Sache etwaige Firmware-Updates auf diesem Weg zu erhalten.

Philips beindruckt in dieser Richtung. Surfen auf dem Bildschirm in 52 Zoll und dieses in beeindruckender Qualität. Leider ist Philips viel zu teuer...

Geschrieben: 11 Mai 2010 08:12

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.

WiFi scheint wohl möglich zu sein. Habe mir gerade mal die Bedienungsanleitung ausgedruckt.
Nun wird es tatsächlich interessant für mich.:pray:

Geschrieben: 11 Mai 2010 08:14

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Du hast es richtig erkannt, Matthias, der 3D Plasma von Pana ist absolut konkurrenzlos. :thumb:
Bin gerade im Büro angekommen und habe schon bevor ich deinen Bericht gelesen habe, meinem Arbeitskollegen schon von den VT20 vorgeschwärmt. :D

Die Minuspunkte sind anscheinend alle Plasma-TV typisch und nicht so schlimm. Filme guckt man sowieso im abgedunkelten Raum, oder hat jemand schon mal erlebt, daß im Kino gleissend helles Licht während der Filmvorstellung gemacht wird? ;)

Und ausserdem: Einmal Plasma - immer Plasma! (Siehe meine Sig.) ;)
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 11 Mai 2010 08:17

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von Forum
WiFi scheint wohl möglich zu sein. Habe mir gerade mal die Bedienungsanleitung ausgedruckt.

Nicht nur das. Das geniale finde ich den USB Anschluss wo man eine Festplatte anschliessen kann zum Filme gucken von der Platte sowie auch zum Aufnehmen von TV Sendungen, wie bei einem Videorekorder.

Oder ist das nun Standard bei neueren TV´s? Ich habe nämlich seit 4 Jahren keinen neuen TV mehr gekauft. :o
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 11 Mai 2010 08:20

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Morgen Andrea!

Man muss leider (für uns Konsumenten) sagen, dass hier Pana völlig alleine dasteht.
Ich muss auch sagen, dass ich von Samsung recht enttäuscht bin, dass sie nur im mittleren Preissegment einen 3D Plasma präsentiert haben.

Zitat:

Na bitte - willkommen auf der Plasmaseite der Macht :rofl:

Die paar kleineren Macken wie Schwarzpumpen und die SW Verschlechterung sind deshalb nicht so schlimm, weil Pana selbst bei einem 3x so hohem Schwarzwert noch immer besser ist, als die Konkurrenz. Der Abstand ist doch erschreckend hoch zum Best of the Rest LG, zumindest was den VT angeht.
Bei den Mittelklassemodellen würde ich LG vorziehen eben aufgrund der SW Absenkung und des immer wieder auftretenden Schwarzpumpen!
Aber im High End Segment ist von einer Alternative weit und breit nichts zu sehen.
Einzig die 2D to 3D Konvertierung hätte man beim VT auch miteinbauen können.

Zitat:
Oder ist das nun Standard bei neueren TV´s? Ich habe nämlich seit 4 Jahren keinen neuen TV mehr gekauft. :o

Das wird inzwischen Standard.
Geschrieben: 11 Mai 2010 08:20

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.

Bitte keinen Glaubenskrieg Plasma versus LCD....;)

Ich werde jedenfalls erstmal genau überlegen, da ich nicht alle 2 Jahre einen neuen Fernseher kaufen will/kann.

Meine Frau ist schon mächtig sauer, da der Vorgänger sogar noch Garantie hat und ein weiterer teurer LCD bereits im Schlafzimmer verkümmert.

Im Gästerzimmer hängt dazu noch ein teurer Löwe.

Lange Rede kurzer Sinn, ich überlegen diesmal hoffentlich etwas länger umd nicht noch mehr Geld zu verbrennen...

Geschrieben: 11 Mai 2010 08:27

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.

Ach ja, wie sieht es nun mit der Zoomerei via HDMI aus. Hat da jemand eine Antwort darauf?

Wie gesagt, danke vorab!

Ich möchte noch anmerken, dass ich noch nie einen Plasma hatte. Es wird ca. 90% "normales" TV geschaut. Ewiges Abdunkeln kommt daher für mich nicht in Frage
Ich könnte mir aber vorstellen, dass die neuen Plasmas nicht mehr so arg spiegeln wie vor 4 Jahren, oder?

Ich hoffe mal, dass Media Markt oder Saturn (Alexa) das Teil bereits ausgestellt hat und ich mir mal einen Eindruck machen kann.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 108 Benutzer und 535 Gäste online.