Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

VT-20-3D-Modelle!

Gestartet: 29 Jan 2010 15:45 - 179 Antworten

Geschrieben: 11 Mai 2010 08:50

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also das Aufzommen au Vollbild funktionert bei allen aktuellen Flats ohne Probleme. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Zitat:
Ich möchte noch anmerken, dass ich noch nie einen Plasma hatte. Es wird ca. 90% "normales" TV geschaut. Ewiges Abdunkeln kommt daher für mich nicht in Frage
Ich könnte mir aber vorstellen, dass die neuen Plasmas nicht mehr so arg spiegeln wie vor 4 Jahren, oder?

Wenn du nicht abdunkeln willst, ist ein Plasma einem LCD unterlegen. Die LCD´s sind einfach deutlich leuchtstärker. V.a. wenn die Sonne zb beim Fenster reinleuchtet, bist du mit einem LCD wirklich besser beraten.
Geschrieben: 11 Mai 2010 09:03

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 4
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 62 Danke für 38 Beiträge

Die Sonne leuchtet tatsächlich für einige Stunden von der Seite rein. Mein jetziger Sony reguliert dann durch einen Lichtsensor nach, sprich er wird heller. Spiegelungen treten so gut wie nie auf.
Das ist nun auch der Punkt, welcher mir Sorge bereitet. Ist es eine leichte Einschränkung oder ein KO-Kriterium?

Ich glaube, dass ich wohl noch mehr lesen sollte. 2-3 Monate dürften dafür reichen.;)

Herzlichen Dank für Euer Feedback!
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

"Forum" musste sich nun in "Mel84" umbenennen!
Geschrieben: 11 Mai 2010 09:05

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also wenn die Sonne tatsächlich teilweise auf den Flat leuchtet, kannst du mit einem Plasma wirklich einpacken.
Selbst mein Samsung, der ein sehr leuchtstarkes Panel hat, hat gegen die Sonne keine Chance.
Der Samsung hat übrigends eine Leuchtsärke von 1500cd/m² und ist damit einer der hellsten Plasma überhaupt (G20 1400cd/m² / G10 500cd/m2)

Würde mich dann wirklich eher im LCD Bereich umsehen.
Geschrieben: 11 Mai 2010 10:26

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Morgen Andrea!

Man muss leider (für uns Konsumenten) sagen, dass hier Pana völlig alleine dasteht.
Ich muss auch sagen, dass ich von Samsung recht enttäuscht bin, dass sie nur im mittleren Preissegment einen 3D Plasma präsentiert haben.

Na bitte - willkommen auf der Plasmaseite der Macht :rofl:

Die paar kleineren Macken wie Schwarzpumpen und die SW Verschlechterung sind deshalb nicht so schlimm, weil Pana selbst bei einem 3x so hohem Schwarzwert noch immer besser ist, als die Konkurrenz. Der Abstand ist doch erschreckend hoch zum Best of the Rest LG, zumindest was den VT angeht.
Bei den Mittelklassemodellen würde ich LG vorziehen eben aufgrund der SW Absenkung und des immer wieder auftretenden Schwarzpumpen!
Aber im High End Segment ist von einer Alternative weit und breit nichts zu sehen.
Einzig die 2D to 3D Konvertierung hätte man beim VT auch miteinbauen können.

Das wird inzwischen Standard.

Möglicherweise wartet Pana bis sie eine optimale Konvertierung implementieren können.
Ich habe mir einen Samsung 3D zeigen lassen bei MM (Der hängt in einem extra abgedunkelten Raum).

Es lief die BD von Avatar. Selbst bei dieser eh schon in 2D sehr plastischen BD wirkte die Konvertierung nicht so dolle. Kann natürlich auch an Einstellungen ect liegen.

So gesehen, und aufgrund des noch fehlenden Materials in 3d, sollte man da noch auf die nächste Generation der Panas warten.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 11 Mai 2010 10:27

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Dieses jahr sollen 20 3D Filme auf BD Kommen, also sehr Wenig finde ich
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 11 Mai 2010 10:33

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis

Moin Andi

Wieviele davon denn in nativem 3d, wieviele nur konvertierte ist da noch die Frage.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 11 Mai 2010 10:39

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Möglicherweise wartet Pana bis sie eine optimale Konvertierung implementieren können.
Ich habe mir einen Samsung 3D zeigen lassen bei MM (Der hängt in einem extra abgedunkelten Raum).

Es lief die BD von Avatar. Selbst bei dieser eh schon in 2D sehr plastischen BD wirkte die Konvertierung nicht so dolle. Kann natürlich auch an Einstellungen ect liegen.

Danke für deine Erläuterung :)
Habe schon gelesen, dass diese 2D to 3D Umwandlung nicht immer sehr gut aussieht.

Zitat:
So gesehen, und aufgrund des noch fehlenden Materials in 3d, sollte man da noch auf die nächste Generation der Panas warten.

Sehe ich eigentlich auch so. Es wurde ebenfalls berichtet (swohl bei Samsung, als auch bei Pana), dass bei schnellen Kameraschwenks das 3D Bild zusammen bricht - ist aber technisch bis jetzt nicht anders lösbar oder zu aufwendig.
Geschrieben: 11 Mai 2010 10:49

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis

Klar, für jemanden der 20 Filme in der Woche kauft, ist das in der Tat recht wenig. :rofl:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 11 Mai 2010 10:51

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.

Ich bin auch der Meinung, dass sich nur bestimmte Titel überhaupt für eine Konvertierung eignen.
Ich fürchte aber, dass wie schon bei der BD jeder Schrott veröffentlicht werden wird, um schnell Kasse zu machen.
Schrott nicht zwingend im Sinne von Film, sondern auch im Sinne von schlechtem Material, bzw schlechter Umsetzung.
Ich warte schon auf Copland in 3D:rolleyes:

Aber auch da wird es wieder genügend Käufer geben.

Ich bin der Meinung, man sollte nie zu früh in neue Technologien einsteigen, sondern warten bis sie ausgereifter sind.
Wer zu früh kauft, der zahlt die Entwicklungskosten für bessere Modelle gleich mit.

Aber jeder, wie er mag.

Geschrieben: 11 Mai 2010 10:53

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Klar, für jemanden der 20 Filme in der Woche kauft, ist das in der Tat recht wenig. :rofl:

Sowas kauft Andi in einem Monat^^

Btw habe ich eine neue Info gelesen: Mit G14 werden endlich die Kuro Schwarzwerte erreicht werden. :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 107 Benutzer und 553 Gäste online.