Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Digitale Kopien

Digital Copy auf dem Handy ansehen

Gestartet: 29 Jan 2010 10:30 - 2 Antworten

Geschrieben: 29 Jan 2010 10:30

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Liebe Technikfreaks,

bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich hätte da gerne mal ein Problem:

ich habe gestern versucht die digitale Kopie von Hankock, die bei der BD dabei war, auf mein Sony Ericsson Satio zu ziehen. Zuerst habe ich sie von der DVD auf den Rechner kopiert, dann mit einem Video Konverter auf das .mp4-Format gebracht und letztlich mittels Media Go auf das Handy überspielt. Leider besteht das Ergebnis (also das Bild) am Ende nur aus bunten Pixeln.

Das gleiche habe ich dann noch einmal mit einem anderen Konverter versucht, der das Satio auch explizit unterstützt, das Ergebnis war das selbe.

Kann es sein, dass es grundsätzlich nicht möglich ist digitale Kopien auf ein Handy zu überspielen?

Falls das Thema hier unpassend ist, bitte verschieben oder löschen. :o
Geschrieben: 29 Jan 2010 10:52

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ganz einfach: Die Datei ist DRM-geschützt, der Windows-Mediaplayer holt sich vor dem Abspielen eine Lizenz dazu. Das kann das Konvertierungsprogramm natürlich nicht, ergo bleibt die Datei verschlüsselt.
Sofern der Anbieter es nicht vorsieht, wirst du keine Version für dein Handy rauskriegen. Wenn, dann ginge das nur, wenn z.B. eine digitale Kopie für iTunes dabei wäre.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 29 Jan 2010 10:57

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Das ist wirklich schade. Eigentlich sollte es doch egal sein, wo ich mir die Kopie ansehe.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Digitale Kopien

Es sind 83 Benutzer und 459 Gäste online.