Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Star Craft II

Gestartet: 28 Jan 2010 15:20 - 287 Antworten

Geschrieben: 03 Aug 2010 15:16

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

anderer anbieter mit besserer hardware ist schon mal ein anfang ^^ anstelle von kabelmodem und externen wlan-router.... schöne fritzbox.... und wenn alles klappt nette 100mbit-leitung :) wenn das internet dann immer nach hakt muss ich wohl den rechner mal komplett platt machen und neu aufsetzen.... aber wollt eh noch eine zweite festplatte reinsetzen

nein, meine GraKa kann nur schwer abrauchen mit offenem rechner.... da kann sie ja keine hitze stauen ^^ und solange ich keien verlängerung fürs netzteil habe bleibt das gute stück auch offen ^^
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 03 Aug 2010 15:33

Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.232
Clubposts: 2
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 173 mal.
Erhielt 125 Danke für 99 Beiträge

Zitat:
Zitat von sven-hh
nein, hatte davon irgendwo schon mal gelesen und dachte es wäre ein fake um gegen blizzard zu pöbeln....

aus dem aktuellen spiegel-netzwerkticker

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,709638,00.html

Starcraft 2" lässt Grafikkarten brutzeln
Großer Jubel herrscht in der Zockergemeinde über "Starcraft 2", das seit einer Woche auf dem Weg ist, nach Asien auch den europäischen Markt zu erobern. Doch leider sorgt der Spielbetrieb bei den Fans für einigen Ärger. Denn beim Spielen neigen manche Grafikkarten zum Überhitzen. Der Fehler tritt nicht etwa in actiongeladenen Szenen auf, sondern merkwürdigerweise, wenn zwischen zwei Missionen ein Zwischenbild angezeigt wird.
Genau dann läuft die Grafikkarte unter Volllast, weil das an sich bewegungslose Motiv wieder und wieder gerendert wird. Hersteller Blizzard arbeite bereits mit Hochdruck an einem Patch, so "PC Authority". Bis der herauskommt, könnte ein kleiner Fix helfen, den Blizzard jetzt veröffentlicht hat. In der Datei "Documents\StarCraft II\variables.txt" müssten manuell Änderungen vorgenommen werden, die Gamer sollten dort zwei Zeilen hinzufügen, "frameratecapglue=30" und "frameratecap=60".

ich war gestern nur so ruhig und dann spontan off weil mein internet zicken machte.... naja, mal den anbieter wechseln ..... bye bye alice.... hallo wilhelmtel *grummel*
Mal angenommen meine Karte raucht beim SC2 zocken ab, kann ich mich dann getrost an BLIZZ wenden und auf Ersatz hoffen, oder ist das SC2 spielen auf eigene Gefahr? Ich würde ehrlich gesagt nicht darauf kommen das BLIZZ mir was erstatten würde, aber es gibt sicher Leute die das probieren würden, zumal BLIZZ ja scheinbar ein "Risiko" zugegeben hat.
Geschrieben: 03 Aug 2010 15:36

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

hmmmm, problem is..... beweispflicht das es dabei passiert ist.... denke mal kaum das sie das auf kulanz machen werden, denn was DANN los is kann sich glaub ich hier jeder vorstellen -.-

aber immerhin arbeiten sie schön an nem patch und bieten auch lösungen an.... ich sag nur weniger standbilder produzieren und länger zocken ^^
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 03 Aug 2010 15:41

Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 173 mal.

Zitat:
Zitat von sven-hh
hmmmm, problem is..... beweispflicht das es dabei passiert ist.... denke mal kaum das sie das auf kulanz machen werden, denn was DANN los is kann sich glaub ich hier jeder vorstellen -.-

aber immerhin arbeiten sie schön an nem patch und bieten auch lösungen an.... ich sag nur weniger standbilder produzieren und länger zocken ^^
Ist ja so eine Sache mit "sie bieten Lösungen an". Unsereins informiert sich, aber es gibt sicher eine Vielzahl Player die merken es erst wenn es raucht. ;)
Geschrieben: 03 Aug 2010 16:04

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Das wird doch alles wieder etwas übertrieben dargestellt. Eine Graka kann nicht mehr als 100% leisten und wenn sie am Anschlag läuft, dann wird durch die Lüftersteuerung die Drehzahl automatisch hochgeregelt. Wenn jede Grafikkarte bei voller Auslastung gleich überhitzen würde ... ;)
Geschrieben: 03 Aug 2010 21:42

DerDude90

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 163
seit 21.09.2009
display.png
Philips 32PFL7403D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
DTS mit starkem Umsatzplus dank Blu-ray
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Zitat:
Zitat von jamijimpanse3
Das wird doch alles wieder etwas übertrieben dargestellt. Eine Graka kann nicht mehr als 100% leisten und wenn sie am Anschlag läuft, dann wird durch die Lüftersteuerung die Drehzahl automatisch hochgeregelt. Wenn jede Grafikkarte bei voller Auslastung gleich überhitzen würde ... ;)

Ganz genau! Auserdem meldet sich der PC schon wenn eine Überhitzung droht:thumb:
Geschrieben: 03 Aug 2010 21:59

Escaflowne

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Einfach keine Sorgen drum machen und fröhlich weiter zocken. Bei mir funzt das. :D

SC II Signatur.png
Geschrieben: 04 Aug 2010 08:14

Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 173 mal.

Ich habe gestern mal die GPU-Temps mitgemessen. Nach 2 Stunden spielen war der Max-Wert 80 Grad .... also keine Gefahr.
Geschrieben: 04 Aug 2010 22:49

Escaflowne

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So...heut nochmal zwei Szenarien auf gold gepusht. *freu* Was ne Arbeit. ;) Morgen geht's weiter, denn jetzt ruft mich mein TV. :)

SC II Signatur.png
Geschrieben: 06 Aug 2010 11:49

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Mahlzeit zusammen, mal eine Frage an alle Starcraft 2 Freaks ^^ , und zwar wie läuft das nun mit dem Game , Spielt mnan dort auf einem Server wo man z.B. mit einen Kumpel zusammen das Spiel zusammen meisten kann oder nur gegen anander oder wie genau läuft es dort ? habe davon 0 Ahung wäre dann das erste Game.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 21 Benutzer und 686 Gäste online.