Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Multiplayer Treffpunkt

[BLU] Battlefield: Bad Company 2

Gestartet: 28 Jan 2010 11:40 - 18281 Antworten

Wissenswertes
BLU FunClan
Hier habt ihr mal den Link zur BLU-Stat-Signatur (einfach den Namen im Link ändern):
http://g.bfbcs.com/80773/ps3_Becks666.png

Aktuelles:

ACHTUNG, hier wird "scharf" geschrieben!
Sollten Sie mit
- Witzen unter der Gürtellinie
- Gesprächsthemen, die nicht gesellschaftsfähig sind oder
- mit Anspielungen auf sexuelle Ausrichtungen der User
Probleme haben sind sie hier nicht richtig!
Über Wirkungen und Nebenwirkungen informiert sie der Moderator Ihres Vertrauens.

Geschrieben: 19 Jan 2011 18:56

Gast

@Beck´s:

ich wünsche dir zur deiner Zukünftigen Renovierung alles gute und vorallem viel spass, und meine Meinung ist, solange du dir keinen Stress machen lässt hast du keinen...

und das ist jetzt mein voller ernst wennst du in irgendeiner weise Hilfe benötigst wird dir sicher zu jeder denkliche Zeit PATTI zu verfügung stehn... :thumb: :rolleyes:
Geschrieben: 19 Jan 2011 19:31

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
Forenposts: 3.791
Clubposts: 1.771
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1189 mal.

wenn becks den bulli tankt, wird bestimmt das eine oder andere we möglich sein ;)

das prob ist ja, das becks im falschen bundesland wohnt...
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 19 Jan 2011 20:37

the_godfather_82

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 740
seit 19.10.2010
display.png
Samsung LE-40B750
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 93 mal.

Alles Gute auch von mir!
ps3_the_godfather_82.png

Spitzen Saison 11/12

FC Bayern vs. Borussia Mönchengladbach 0:1

Borussia Mönchengladbach vs. FC Bayern 3:1
Geschrieben: 19 Jan 2011 22:59

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von patti
wenn becks den bulli tankt, wird bestimmt das eine oder andere we möglich sein ;)

das prob ist ja, das becks im falschen bundesland wohnt...

Also ICH wohne im richtigen Bundesland. Das sieht bei dir ja schon wieder anders aus.:thumb:

Bräuchte noch nen Treppenlift. Vielleicht kann mich da jemand beim Bau unterstützen.:p

Aber ich war ja am Montag nochmal zur genaueren Besichtigung im Haus und hab mir da speziell mal den Keller vorgenommen. Mein Heimkino wird in naher Zukunft Realität. Der Raum ist zwar wirklich klein (2,80m x 3,60m), aber nichtsdestotrotz werde ich dort mein kleines Reich erschaffen. Wenn ich mit den Arbeiten beginne, werde ich euch hier gehörig auf den Sack gehen und natürlich lustige Bilder vom Fortschritt (oder meinen Saufeinlagen) präsentieren.

Kleine Frage vorab: ein 3D-Beamer braucht zwanghaft eine andere Leinwand als ein 2D-Beamer, richtig? Wenn ja, gibts auch eine All-in-One-Lösung? Oder kann man auf der 3D-Leinwand auch 2D-Filme in Topqualität gucken?

Na gut, waren 3 kleine Fragen.:eek:

Da ihr mich ja eh nicht für zurechnungsfähig haltet, mache ich einfach mal weiter...:D

Bräuchte ggf. auch ein bis vier Ratschläge bzgl. Netzwerk im Haus, bzw. Verkabelung diverse Räume mit Netzwerkkabeln zum Router. Vielleicht gibts ja hier jemanden, der davon Ahnung hat (paddmo?) und eine intelligentere Idee hat, als in jeden Raum eine Netzwerkstrippe sternförmig vom Router aus zu legen.

So, ich leg mich jetzt in mein Bettchen und ihr seid hoffentlich tüchtig und präsentiert mir hier detaillierte Pläne, die ich morgen früh beim ersten Kaffee studieren kann. Sehr freundlich von euch.:thumb:
-GAME OVER-
Geschrieben: 19 Jan 2011 23:39

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1189 mal.

lieber ne norddeutsche nase, als ne kohlenstaub lunge ;)

willst jetzt auf die 3d schiene hüpfen? Ich würd nen normalen 2d beamer nehmen und mit dem 3d warten bis die generatoin da ist die ohne brillen kommt. aber das muss jeder für sich wissen ;)

wg netzwerk, kauf cat5 kabel und netzwerkdosen, kostet mehr als nen reines netzwerkkabel, aber sieht besser aus und du kannst die dosen da montieren wo du sie brauchst. und dann mit kurzen kabeln zu deinen geräten gehen

Du solltest auch 1-2 leerrohre in jedes zimmer legen, die zur elektroverteilung gehen. sind zwar mehrkosten, aber wenn du in einiger zeit was verändern willst oder größere sachen (e treppenlift ;) ) anschliessen willst, must nicht das halbe haus aufreissen.

was kommt in dem bunker alles neu? elektro, sanitär, heizung??
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 20 Jan 2011 07:05

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.

cat5-Kabel und Netzwerkdosen bedeutet aber nichts anderes, als eine sternförmige Verteilung der Strippen zu den Dosen, oder?

Heizung und Elektro sind soweit ok. Hier und da muss ich was rumfingern lassen, weil in dem Altbau doch teilweise merkwürdige Sachen installiert wurden, z. B. ist in einem Raum der Lichtschalter nicht in üblicher Höhe für die Hand, sondern in Kopfhöhe.:eek: Leider muss ich sowas von einem Fachmann machen lassen, weil ich selbst 0,0 Ahnung von Elektronik habe. Wovon ich genau so wenig Ahnung habe, ist Fliesenlegen. Bad oben und unten wird komplett neu gemacht. Irgendwelche polnische Schnellarbeiter will ich mir auch nur ungern ins Haus holen, weil ich doch eher auf absolut perfekte Arbeit stehe und nicht unbedingt nur auf günstig und ok. Heizung wurde auch von ein paar Jahren neu gemacht, brauch ich also nix rumbasteln.

Jedenfalls graut es mir vor nächsten Monat, wenns los geht. Ich bin ja doch eher der lustlose Typ. :D
-GAME OVER-
Geschrieben: 20 Jan 2011 07:39

paddmo_catch

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 2.416
Clubposts: 4
seit 27.01.2009
display.png
Philips 52PFL5605H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Chatroom
anzahl.png
zuletzt bewertet:
From Paris with Love
anzahl.png
Bedankte sich 691 mal.
paddmo_catch .

Moin Becks,

ach was.
Lädst einfach das BLU team ein und dein haus is in 0 , nix fertig :)

Godfather hat Elektriker gelernt, kann die also bei deinem Lichtschalter bestimmt helfen.
Ich bin Fachinformatiker und richte dir dein Netzwerk ein.

Die andere können bestimmt auch noch was; Fliesen legen, putzen usw ^^

spaß bei seite.
Die einfachst Lösung ist Wlan, sprich du holst dir einen vernünftigen Wlan Router.
Der sollte von der Signalstärke eigentlich überall hinkommen.
Wie viel Stockwerke hat dein haus den und in welchen Räumen/Stockwerken wird internet/netzwerk anbindung benötigt?

Man kann das auch mit Internet über die Steckdose lösen, hat ein Freund von mir gemacht und ist damit zufrieden.
Da kommt so ein Dosenadapter in die Steckdose und du verbindest sozusagen deine Steckdose mit deinem Rechner/PS3 mit einem Netzwerkkabel.
http://www.chip.de/artikel/Powerline-Netzwerk-und-Internet-aus-der-Steckdose_34010010.html

Gruß

Foto 20.01.14 08 55 00.png
Geschrieben: 20 Jan 2011 07:42

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1189 mal.

hmm, denke ja, das man die sternförmig zieht. Das letzte mal das ich nen netzwerk mit aufgebaut ist schon ~8 jahre her ...

lass strippi(elektriker) auf jeden fall nen blick in die verteilung werfen, damit da drin auch alles in guten zustand ist. 16a sicherungen sollten drin sein und ein nicht zu alter Fi (schutzschalter / hauptschalter :D) sonst kannst in die steckdose packen und der schaltet nicht ab ;)
sowas hab ich zuhause auch noch, als anschaungsobjekt ;)
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 20 Jan 2011 07:48

gelöscht

@Becks
Google mal nach Kerpen Homenet, dass hat sich nen Bekannter im ganzen Haus installieren lassen. Da haste quasi, die komplette Steuerung im Keller und kannst in jedem Raum entscheiden welche Anschlüsse du haben willst (Netzwerk, Sound, HDMI usw.) Ist zwar nicht gerade günstig, aber die haben ein paar sehr gute Lösungen am Start!
Geschrieben: 20 Jan 2011 07:56

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.

@stoney: jo, sowas hab ich auch schon gesehen. Liegt aber bei Weitem über meinem Budget und über meinen Bedürfnissen. Ist zwar ne absolut geile Spielerei, aber doch für meinen Geschmack schon zu viel.

@paddmo: Diese Powerline- oder Devolo-Dinger sind nichts für mich. Eigentlich ist das mit dem WLAN auch ne vernünftige Sache. Es muss ansich nur mein PC und die PS3 mit einer Strippe verbunden sein (WLAN ist mir da zu langsam), der Rest dürfte wohl auch mit WLAN gut fahren.

EDIT: achso. In den Keller müssen 2 Leitungen (PS3 und HD-Receiver) und ins Wohnzimmer müssen 2 Leitungen (PC, PS3, HD-Receiver). Evtl. Stecker umstöpseln oder bietet sich hier doch besser ein Switch an?

@patti: Strom wurde vor ein paar Jahren komplett neu gemacht, sollte von den Sicherungen daher eigentlich in Ordnung sein. Werde ich aber wohl trotzdem mal von einem Fachmann prüfen lassen. Zudem muss ich auf jeden Fall noch einen neuen Stromkreislauf in den Keller für mein Heimkino legen lassen.

Der Vorschlag von paddmo weiß aber zu gefallen: ihr kommt einfach an einem Wochenende vorbei, ich stell 2-10 Kästen Bier auf und ihr macht die Bude fertig. :D
-GAME OVER-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Multiplayer Treffpunkt

Es sind 109 Benutzer und 16987 Gäste online.