Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple iPad

Gestartet: 28 Jan 2010 11:06 - 839 Antworten

Geschrieben: 28 Jan 2010 15:42

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

eBooks kommen für mich sowieso nicht infrage.

Wenn ich ein schönes traditionelles Buch aus Papier kaufe, kann ich es verleihen oder wieder verkaufen (und das nicht nur an Leute mit "kompatiblem" eBook-Reader!).

Vor allem aber bin ich nicht von irgendeinem Lizenzserver, dessen Betriebsfähigkeit oder der Existenz seiner Betreiberfirma abhängig.

Und mein Papierbuch kann nicht so leicht kaputt gehen und braucht keine Updates. Es kann sogar zu 100% recycelt werden!

Im Internet brauche ich eine Maus und eine Tatstatur und Bildbearbeitung mit "Gesten" geht schon mal überhaupt nicht.

Außerdem: Beim iPad kann ich nur bei einem Anbieter Software kaufen!

Anders herum gefragt: Welche Innovationen bietet der iPad, die mir wirklich weiterhelfen?
Geschrieben: 28 Jan 2010 15:45

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Anders herum gefragt: Welche Innovationen bietet der iPad, die mir wirklich weiterhelfen?
[/SIZE][/SIZE]

Anders herum gefragt! Welche Innovationen bietet dir ein macbook, imac oder ipod, was andere Geräte nicht auch können?

Apple Produkte sind einfach völlig überflüssige, dafür aber wunderschöne Spielzeuge! Genauso wie Blu Rays (fällt mir grad auf)! :rofl:

PS: Meine Freundin hätte voll gerne so ein ebook reader Teil...
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 28 Jan 2010 15:46

golle0815

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 10.10.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Ich kann euch nicht verstehen, ich arbeite jetzt schon eine ganze Weil mit allem, was Apple hergibt und muss sagen, ich will nix anderes mehr haben. Klar gibt es genug Netbooks und Ebookreader... die sind doch aber alle Windoof verseucht. Egal ob es ein iPod, ein iPhone, ein MacBook oder auch ein iPad ist, es macht einfach Spaß damit zu arbeiten und vor allem mach es das, was ich als Benutzer machen will, was Windoof nicht kann! Das iPad ist, wie hier im Forum schon gesagt wurde, ein Meilenstein, welcher seinen Preis hat so wie alle Produkte von Apple. Ich finde das jedes einzelne Produkt seinem Preis gerecht wird.
Geschrieben: 28 Jan 2010 15:49

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von golle0815
Ich kann euch nicht verstehen, ich arbeite jetzt schon eine ganze Weil mit allem, was Apple hergibt und muss sagen, ich will nix anderes mehr haben. Klar gibt es genug Netbooks und Ebookreader... die sind doch aber alle Windoof verseucht. Egal ob es ein iPod, ein iPhone, ein MacBook oder auch ein iPad ist, es macht einfach Spaß damit zu arbeiten und vor allem mach es das, was ich als Benutzer machen will, was Windoof nicht kann! Das iPad ist, wie hier im Forum schon gesagt wurde, ein Meilenstein, welcher seinen Preis hat so wie alle Produkte von Apple. Ich finde das jedes einzelne Produkt seinem Preis gerecht wird.

Also ich habe ein Netbook --> Kubuntu Linux
Einen PC --> Kubuntu Linux

Macht mir sicher mehr Spass als dir deine Apple Produkte. Und weisst du warum? Weil mich Linux nicht einschränkt, ich kann an dem System tun und lassen was ich will. Mac OS wiederum ist so designt, dass man es nur so bedienen kann, wie Apple das möchte (was durchaus gut für Anfänger/durchschnittliche Kunden ist). :thumb:

PS: und das beste ist, wenn ich Lust dazu habe, könnte ich mein System wie Mac OS aussehen lassen, inklusive Dock! Wenn ich besonders lustig wäre, könnte ich es sogar wie Windows aussehen lassen.
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 28 Jan 2010 15:55

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von golle0815

also genau dies ist wiedermal typisch apfel-fanboy ohne objektivität. wenn ich immer windoof höre.... windows ist im gegensatz zu mac os 100x leistungsfähiger. alleine auf wieviel unterschiedlichen system mit 100.000 verschiedenen hardwareprofilen windows ohne probleme rennt....

apple produkte sind gut verarbeitet - halten einiges aus und sind gut designed. allerdings ist die politik, die von dieser firma ausgeht, dermaßen zuwider, dass es mir teilweise meine fußbehaarung aufstellt.
man wird als user gezwungen, seine apps bei apple zu kaufen, apple bestimmt, was die firmen an apps zur verfügung stellen dürfen usw usw...

wenn microsoft DAS machen würde, dann wäre das geschrei groß.

apple ist aktuell eine "in-marke" bzw glauben manche, apple hätte einen gewissen "premium-anspruch" und es wäre hip, deren produkte zu kaufen.
Geschrieben: 28 Jan 2010 15:56

antilles

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 25
seit 31.12.2008
display.png
Sony KDL-46W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die große Schnitzeljagd zum neuen Blulife Magazin
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 32 Danke für 24 Beiträge
antilles hat endlich alles neu aufgebaut :)

Zitat:
Zitat von shmenkman
Also ich habe ein Netbook --> Kubuntu Linux
Einen PC --> Kubuntu Linux

Macht mir sicher mehr Spass als dir deine Apple Produkte. Und weisst du warum? Weil mich Linux nicht einschränkt, ich kann an dem System tun und lassen was ich will. Mac OS wiederum ist so designt, dass man es nur so bedienen kann, wie Apple das möchte (was durchaus gut für Anfänger/durchschnittliche Kunden ist). :thumb:

Ich weiß nicht, ob ich das so direkt unterschreiben würde. Ich hab zuhause nen PC mit Win7 & Ubuntu, ein Macbook und ein Nas mit nem Linux per shell.

Am meisten Spaß beim Benutzen macht definitv das MacBook (und ich bin gelernter Windows- und Linux-Administrator). Klar, man hat weniger Möglichkeiten, dafür funktioniert es aber absolut problemlos und läuft und läuft und läuft. Den Vergleich mit Win7 schafft osx meiner Meinung nach locker, ein Linux musst du recht lang anpassen, bis es ähnlich viel Spaß macht :)

Vom iPad bin ich leider enttäuscht. Klar, es wird seinen Weg gehen. Aber ich hätte mir ein mobiles Gerät für die Uni gewünscht, wo ich direkt (mit Stift) auf den Folien mitschreiben kann. Dazu dann noch nen Finder (bzw. nem ganzen OSx unten drunter) und schon wär das was gewesen. Allein schon, da wir in den meisten Räumen nicht genug Platz haben, um Notebook und Block unterzubringen
bounce!
Geschrieben: 28 Jan 2010 15:59

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von antilles
ein Linux musst du recht lang anpassen, bis es ähnlich viel Spaß macht :)

Also ich brauch nach einem clean install noch etwa eine Stunde bis mein System so eingerichtet ist wie ich es will. Und dann läuft es auch ohne Probleme, monatelang. Bis zum nächsten OS Update.

Aber ich weiss schon, was du meinst! ;)
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 28 Jan 2010 16:02

antilles

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 25
seit 31.12.2008
display.png
Sony KDL-46W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die große Schnitzeljagd zum neuen Blulife Magazin
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 32 Danke für 24 Beiträge
antilles hat endlich alles neu aufgebaut :)

Zitat:
Zitat von shmenkman
Also ich brauch nach einem clean install noch etwa eine Stunde bis mein System so eingerichtet ist wie ich es will. Und dann läuft es auch ohne Probleme, monatelang. Bis zum nächsten OS Update.

Aber ich weiss schon, was du meinst! ;)

Hehe, problemlos laufen tuts schon, nicht ohne Grund läuft so ziemlich immer ein linux als nas-os.
Im Endeffekt hat jedes OS pros und cons, es kommt halt nur drauf an, was man damit vorhat. Würde es Steam für OSx geben, würde ich auch mal über nen iMac nachdenken...Wobei ich den auch eher als Hingucker hinstellen würde :D
bounce!
Geschrieben: 28 Jan 2010 16:05

foediausg

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Schleiz
kommentar.png
Forenposts: 33
Clubposts: 2
seit 23.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ablösemodell der PS3 (120GB) ab sofort vorbestellbar
anzahl.png

Eins ist Fakt, nämlich das Apple richtig gut Gewinn macht mit allem was Sie rausbringen und deshalb wird auch das iPad wieder genügend Abnehmer finden. Die Produkte von Apple sind halt ausgereift, können das was Sie sollen richtig gut und haben ein entsprechendes Äußeres.

Man sollte auch nicht vergessen das für die meisten, ich gehe mal von 60-75% der Nutzer aus, ein Apple-Produkt auch etwas mit ansehen zu tun hat. Die Leute schauen halt genauer hin wenn der Apfel aufleuchtet. Das gibt halt dann den Stundenten, die diese überteuerte Teil zum großen Teil benutzen, halt den Kick. Hauptsache ein MacBook Pro und in dem 8m²-WG-Zimmer nur Joghurt und Milchreis im Kühlschrank haben.

MAN(N) GÖNNT SICH JA SONST NICHTS...
Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins scheitern.
Geschrieben: 28 Jan 2010 16:06

avenue

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bremerhaven
kommentar.png
Forenposts: 138
seit 04.11.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Final Destination 4 3D (Classic 3D)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Der Bildschirm hat gar kein 16/9 sondern 4/3?!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 62 Benutzer und 371 Gäste online.