Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Marketplace - Kann der Verkäufer einfach so stornieren?

Gestartet: 26 Jan 2010 19:46 - 28 Antworten

Geschrieben: 27 Jan 2010 14:24

Gast

Zitat:
Richtig...
Internetauftritt: ist nur eine Anpreisung
KV Antrag: in dem Fall vom Käufer, durch eine Bestellung
Annahme des VK: ?? fand nie statt.

Wie schon mehrmals gesagt wurde: Ein KV entsteht durch 2übereinstimmde WIllenserklärung...
Ein Kaufvertag fand nicht statt und somit kann der VK ohne weiteres Nein sagen und nichts verschicken...

Ich mein Sinn machts nun nicht wg 30€ so einen Aufstand zu machen und es hat mit der drohenden Existenz auch nichts zutun, ich meine es geht eher um unsere "hungrige, geizige und immer ich,ich,ich" werdende Gesellschaft!!

jeder muss es selbst entscheiden ob man nicht was besseres zutun im Leben haben sollte, als so einen Aufstand wg so einer Summe zu machen...

LG

Hi,

ich habe eine ganz normale Frage gestellt. Nirgendwo steht was davon, dass ich vorhabe, eine Klage einzurreichen, noch, bei Ablehnung seitens Amazon.de weiter anzufechten. Die Regelung bei Versandhändlern ist mir durchaus bewusst, hättest du aber mein Posting gelesen, wüsstest du, dass ich bereits schrieb, dass es schon Stellungnahmen von z.B. Anwälten gibt, die den Marketplace eher als Ebayableger sehen. Deswegen habe ich mich einfach mal erkundigen wollen, wie es denn nun aussieht.

Und deine Moralpredigen gehen mir hier langsam wirklich auf die Nerven, du kritisiert hier regelmäßig alles und jeden, bist aber selber immer gut dabei, wenn es z.B. um das leidige Thema "Smalltalk in den großen Threads" (was mir gelegentlich selber ebenfalls passiert) geht. Natürlich ist es Ansichtssache, ob es moralisch legitim ist, soetwas anzufechten, aber das brauche ich mir nicht von jemandem sagen lassen, der bestimmten Usern Vorabinfos zu kommenden Aktionen mitteilt und somit letzten Endes nichts anderes tut als Geschäftsgeheimnisse zu veröffentlichen.

Einfach mal nen Gang runterschalten und cool bleiben, dann hilft man der Community am meisten weiter und ein freundliches Miteinander ist gegeben.

So long,

Shane
Geschrieben: 27 Jan 2010 14:30

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

'Räusper*

Hört mich jemand ?

Zitat:
Zitat von atm
Kinners, is ja gut.
Wäre schön, wenn sich der weitere Verlauf aus der Rückmeldung von Amazon ergibt, sofern Shane bereit
ist uns den mitzuteilen.
< Signature for sale >
Geschrieben: 27 Jan 2010 15:19

Gast

Ist doch eine normale sachliche Diskusion....
Geschrieben: 27 Jan 2010 22:28

bigkerem

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 925
Clubposts: 5.044
seit 24.06.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Samsung BD-P1595
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
78
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bluray-disc.de präsentiert pünktlich zu Ostern das vierte Blulife Magazin
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 792 mal.
bigkerem verkauft seine komplette BD Sammlung! Zeiten ändern sich...

Zitat:
Zitat von Shane
Hi,

ich habe eine ganz normale Frage gestellt. Nirgendwo steht was davon, dass ich vorhabe, eine Klage einzurreichen, noch, bei Ablehnung seitens Amazon.de weiter anzufechten. Die Regelung bei Versandhändlern ist mir durchaus bewusst, hättest du aber mein Posting gelesen, wüsstest du, dass ich bereits schrieb, dass es schon Stellungnahmen von z.B. Anwälten gibt, die den Marketplace eher als Ebayableger sehen. Deswegen habe ich mich einfach mal erkundigen wollen, wie es denn nun aussieht.

Und deine Moralpredigen gehen mir hier langsam wirklich auf die Nerven, du kritisiert hier regelmäßig alles und jeden, bist aber selber immer gut dabei, wenn es z.B. um das leidige Thema "Smalltalk in den großen Threads" (was mir gelegentlich selber ebenfalls passiert) geht. Natürlich ist es Ansichtssache, ob es moralisch legitim ist, soetwas anzufechten, aber das brauche ich mir nicht von jemandem sagen lassen, der bestimmten Usern Vorabinfos zu kommenden Aktionen mitteilt und somit letzten Endes nichts anderes tut als Geschäftsgeheimnisse zu veröffentlichen.

Einfach mal nen Gang runterschalten und cool bleiben, dann hilft man der Community am meisten weiter und ein freundliches Miteinander ist gegeben.

So long,

Shane

Ich mein; wir leben doch einem freien Land und auch kann meinen Senf dazu geben, wenns mir passt.

zu dem Thema Moralpredigt , wenns dir nicht passt, kannst du es ja gerne überlesen, es gib genug User/Freunde/Bekannte die es schätzen ;)

Sicherlich muss ich mir von dir, einem der ein Thread erstellt und sich als sozialschmarotzer outet nicht sagen lassen, dass ich ein Gang runter schalten soll, mal ganz davon abgesehen willkürliche Behauptungen in die Welt setzt, dass ich Geschäftsgeheimnisse weitergeben würde :D

und von dem Thema geben und nehmen hast du wohl 0 Ahnung, weil du statt sachlich auf meine Antwort eingehst, mir mit i.welchem Quatsch ankommst

Nun ja ich halt mich raus ;)
LG

st91.JPG
Wir sind Zecken - Asoziale Zecken - Wir schlafen unter Brücken - Oder in der Bahnhofsmission...
Geschrieben: 27 Jan 2010 23:01

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 853 mal.
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von Shane
...der bestimmten Usern Vorabinfos zu kommenden Aktionen mitteilt und somit letzten Endes nichts anderes tut als Geschäftsgeheimnisse zu veröffentlichen
Shane

Zitat:
Zitat von bigkerem
mal ganz davon abgesehen willkürliche Behauptungen in die Welt setzt, dass ich Geschäftsgeheimnisse weitergeben würde...
LG

Sorry ich weiss nicht wie dass nennst aber die weitergabe an dritte Geschäffts interner nicht Veröffentlichten Listen ist aber eine weitergabe eines Geschäftsgeheimnisses :thumb:und das hast du im MM treat getan..
Da muss ich Shane Rechtgeben:thumb:

Ausserdem solltest die Wortwahl überdenken denn ein Wort wie "sozialschmarotzer" kann ganz schnell eine Anzeige wegen Beleidigung hervorrufen
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 27 Jan 2010 23:14

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hat er denn listen weitergegeben? ;)
ich meine, hat diese ominösen listen denn jemand gesehen?
schonmal drüber nachgedacht, das die ganze "MM angenots-listen-aktion" ein riesesn steeljunkie-hoax war, der als kleiner gag gedacht war, sich aber zu einem tsunami entwickelt hat *rofl*
eigentlich hat sich damit doch wunderbar gezeigt, wie sehr die gier das hirn ausschalten kann ... und irgendwie hab ich hier gerade das massive gefühl eines dejavu
aber es geht auch anders:
der eine verkauft hier ein FS Iron man steel für nen appel und nen ei, ohne das an die grosse glocke zu hängen, obwohl da locker das doppelte drin gewesen wäre...anderen wird ins auto gefahren, und es wird kein altschaden o.ä. den verursacher untergejubelt, sondern lediglich die 10 euro für die kaffeekasse der werkstatt "verlangt" ... DAS hat grösse, aber sich wegen des fehlers eines anderen so zu ereifern... wer´s braucht!
ICH würde dem verkäufer ne nette mail schreiben, und mal freundlich fragen, ob wir uns preislich nicht irgendwo zwischen seinem "vertipper" und dem akzuellen preis treffen könnten
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Jan 2010 23:35

bigkerem

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 925
Clubposts: 5.044
seit 24.06.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Samsung BD-P1595
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
78
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bluray-disc.de präsentiert pünktlich zu Ostern das vierte Blulife Magazin
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 792 mal.
bigkerem verkauft seine komplette BD Sammlung! Zeiten ändern sich...

[quote=>Vampire

st91.JPG
Wir sind Zecken - Asoziale Zecken - Wir schlafen unter Brücken - Oder in der Bahnhofsmission...
Geschrieben: 01 Feb 2010 22:29

Gast

Hier nun die Antwort von Amazon.de, leider nicht ganz, was ich mir erhofft hatte, aber ich lasse das jetzt einfach mal so stehen.

Zitat:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage an Amazon.de Marketplace.

Wir möchten selbstverständlich auch, dass die Bestellungen über unsere Plattform Amazon.de Marketplace genauso effizient und zufriedenstellend verlaufen, wie wenn Sie die Ware direkt von Amazon.de beziehen und bedauern, dass Ihre Bestellung (Bestellnummer siehe Betreff) von Ihrem Verkäufer "..." storniert wurde. Ich kann Ihnen versichern, dass es nicht in unserem Sinne ist und auch eine Ausnahme darstellt, wenn Verkäufer bestellte Waren nicht ausliefern.

Allerdings kann es aber auch passieren, dass sich Irrtümer und Fehler einschleichen, wenn ein Verkäufer ein Angebot auf dem Amazon Marketplace listet. Ich möchte Sie um Ihr Verständnis dafür bitten, dass es den Verkäufern in so einem Fall möglich sein muss, den Kauf nicht abzuschließen und ein Storno durchzuführen.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dies nun für Sie sehr ärgerlich ist.

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie auf unserer Website eine Alternative zum gewünschten Artikel finden oder ein Angebot eines anderen Händlers nutzen könnten.

Unser Kundenservice hat in diesen Fällen aber leider nicht die Möglichkeit, den Verkäufer zum Versand des Artikels zu verpflichten. Ich möchte Ihnen daher gerne empfehlen, den Verkäufer direkt zu kontaktieren. Eventuell kann so im direkten Kontakt eine Lösung gefunden werden. Und so können Sie Ihren Verkäufer kontaktieren:

1. Rufen Sie sich bitte über diesen Link den Händlershop des Verkäufers auf:

...
2. Auf der nun geladenen Seite finden Sie rechts unten den Link 'Kontaktieren Sie diesen Verkäufer'. Benutzen Sie diesen Link, wird ein Kontaktformular geladen, über das der Verkäufer direkt angeschrieben werden kann.

Abschließend möchte ich noch darauf hinweisen, dass wir natürlich die Leistung unserer Verkäufer beobachten. Ersehen wir beispielsweise, dass ein Verkäufer gehäuft Bestellungen storniert, behalten wir uns Schritte vor, die in letzter Instanz zum Ausschluss von Amazon.de Marketplace führen können. Schließlich möchten wir, dass unsere Marketplace-Kunden dieselben guten Erfahrungen machen können wie bei Käufen von Amazon direkt.

Wir bedauern den Vorfall und stehen bei weiteren Fragen, Wünschen und Anregungen gerne über unser E-Mail-Kontaktformular auf unseren Hilfe-Seiten wieder zu Ihrer Verfügung.

Konnte ich Ihr Problem lösen?

Wenn ja, klicken Sie bitte hier:
...

Wenn nein, klicken Sie bitte hier:
[...

Möchten Sie uns wegen eines anderen Anliegens kontaktieren oder haben Sie weitere Fragen, erreichen Sie uns über das Kontaktformular auf unseren Hilfe-Seiten: http://www.amazon.de/hilfe (Beachten Sie, dass diese E- Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße
Geschrieben: 01 Feb 2010 22:36

Hausmarkae

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 35
Clubposts: 3
seit 26.01.2010
display.png
Pioneer PDP-LX5090H
player.png
Sony PlayStation 3
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
[Rec]²
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

hab das auch ebay erlebt, damals no chance

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 44 Benutzer und 472 Gäste online.