Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Marketplace - Kann der Verkäufer einfach so stornieren?

Gestartet: 26 Jan 2010 19:46 - 28 Antworten

Geschrieben: 26 Jan 2010 22:20

Gast

Zitat:
Und bei Dir waren es ? 13,99€ ?
Dann könnte er ja Tippfehler begründen. Kann ja mal passieren.
Bei allem anderen, z.B. 23,99€ wäre das für mich schon eher ne Ausrede.

1.99€ :D

Naja, mal abwarten. Man sieht ja schon, dass die Meinungen auseinandergehen....denke Amazon wird sich damit nicht das erste mal beschäftigen...ich berichte weiter

EDIT: bei 31,99 siehts natürlich nach Tippfehler aus, in der Mail sprach der Verkäufer von 29,99, was wieder keinen Sinn macht...strange Sache
Geschrieben: 26 Jan 2010 22:29

thomson342

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 364
Clubposts: 19
seit 22.09.2008
display.png
Samsung
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
124
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 114 mal.

Zitat:
Zitat von Shane
1.99€ :D

Naja, mal abwarten. Man sieht ja schon, dass die Meinungen auseinandergehen....denke Amazon wird sich damit nicht das erste mal beschäftigen...ich berichte weiter

EDIT: bei 31,99 siehts natürlich nach Tippfehler aus, in der Mail sprach der Verkäufer von 29,99, was wieder keinen Sinn macht...strange Sache

Na also dann lass die Sache doch ruhen, was meinste wenn dir das passieren würde?
Du würdest doch auch ungerne so ein Minus Geschäft machen oder?
thomson342.jpg
Geschrieben: 26 Jan 2010 22:35

Royal_RockaZ

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 23
seit 29.09.2009
display.png
LG 60PA6500
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

ja aber er will mit sicherheit auch jetzt diesen film haben oder was auch immer :)
1,99 alta..krass :P
Geschrieben: 26 Jan 2010 22:36

Gast

Hab ja kein Auto für nen Euro gekauft...also ne Existenz geht hier sicher nicht zu Grunde!
Geschrieben: 26 Jan 2010 22:43

thomson342

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 364
Clubposts: 19
seit 22.09.2008
display.png
Samsung
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
124
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 114 mal.

Zitat:
Zitat von Shane
Hab ja kein Auto für nen Euro gekauft...also ne Existenz geht hier sicher nicht zu Grunde!

Naja kannst doch machen was du willst, ich hätte jedenfalls keine Lust einen Verkäufer abzuzocken, der einen Fehler gemacht hat.
thomson342.jpg
Geschrieben: 26 Jan 2010 23:25

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Kinners, is ja gut.
Wäre schön, wenn sich der weitere Verlauf aus der Rückmeldung von Amazon ergibt, sofern Shane bereit
ist uns den mitzuteilen.
< Signature for sale >
Geschrieben: 27 Jan 2010 00:03

Roger7520

user-rank
Blu-ray Fan

Also ich denke es gilt auch hier das BGB, da ich davon ausgehe, dass sowohl der Verkäufer als auch der Käufer Privatpersonen sind.

Kaufvertrag kommt laut BGB durch 2 übereinstimmende Willenserklärungen zustande. In wie weit diese hier übereinstimmten stell ich mal in den Raum.

Sollte es sich hierbei um einen Übertragungsfehler handeln (was bei 31,99 und 1,99 scheinbar offensichtlich ist), dann ist der Kaufvertrag anfechtbar, was ja der Verkäufer mit der sofortigen Stornierung wohl gemacht hat.

Ich denke da Dir kein Schaden entstanden ist (außer der Enttäuschung doch kein Schnäppchen zu bekommen), sollte man dieses unter dem Kapitel "Eine Erfahrung mehr im Leben" abhaken.
Geschrieben: 27 Jan 2010 08:31

Gast

Wenn er glaubhaft versichern kann das es ein Tipfehler war, wird man da auch keine Handhabe haben.
Auch muss man zum deutlich teiferen als dem marktüblichen Preis nicht verkaufen, da gab es imho auch schon Urteile drüber.
Geschrieben: 27 Jan 2010 11:28

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Meine juristischen Vorlesungen sind schon ein bißchen her. Ich meine aber, daß es sich hier um einen Erklärungsirrtum seitens des Verkäufers handelt und der Vertrag somit anfechtbar wäre.

Allerdings kommt der Vertrag durch Angebot und Annahme zu Stande. Das Angebot gibt hier der Käufer durch die Bestellung ab, die Annahme des Angebots erfolgt durch den Verkäufer durch Versand. Insofern war tatsächlich kein Vertrag zu Stande gekommen. Die "Stornierung" ist wohl eher als technischer Begriff zu sehen, um das Angebot abzulehnen.

Und selbst wenn ein Vertrag geschlossen worden wäre. Wegen 30 EUR wird kein Gericht in Deutschland tätig. Viel zu aufwendig.
Geschrieben: 27 Jan 2010 12:57

bigkerem

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 925
Clubposts: 5.044
seit 24.06.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Samsung BD-P1595
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
78
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bluray-disc.de präsentiert pünktlich zu Ostern das vierte Blulife Magazin
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 792 mal.
bigkerem verkauft seine komplette BD Sammlung! Zeiten ändern sich...

Zitat:
Zitat von thomson342
Naja kannst doch machen was du willst, ich hätte jedenfalls keine Lust einen Verkäufer abzuzocken, der einen Fehler gemacht hat.
:thumb::thumb::thumb:
Zitat:
Zitat von McNamara
Meine juristischen Vorlesungen sind schon ein bißchen her. Ich meine aber, daß es sich hier um einen Erklärungsirrtum seitens des Verkäufers handelt und der Vertrag somit anfechtbar wäre.

Allerdings kommt der Vertrag durch Angebot und Annahme zu Stande. Das Angebot gibt hier der Käufer durch die Bestellung ab, die Annahme des Angebots erfolgt durch den Verkäufer durch Versand. Insofern war tatsächlich kein Vertrag zu Stande gekommen. Die "Stornierung" ist wohl eher als technischer Begriff zu sehen, um das Angebot abzulehnen.

Und selbst wenn ein Vertrag geschlossen worden wäre. Wegen 30 EUR wird kein Gericht in Deutschland tätig. Viel zu aufwendig.

Richtig... :thumb:
Internetauftritt: ist nur eine Anpreisung
KV Antrag: in dem Fall vom Käufer, durch eine Bestellung
Annahme des VK: ?? fand nie statt.

Wie schon mehrmals gesagt wurde: Ein KV entsteht durch 2übereinstimmde WIllenserklärung...
Ein Kaufvertag fand nicht statt und somit kann der VK ohne weiteres Nein sagen und nichts verschicken...

Ich mein Sinn machts nun nicht wg 30€ so einen Aufstand zu machen und es hat mit der drohenden Existenz auch nichts zutun, ich meine es geht eher um unsere "hungrige, geizige und immer ich,ich,ich" werdende Gesellschaft!!

jeder muss es selbst entscheiden ob man nicht was besseres zutun im Leben haben sollte, als so einen Aufstand wg so einer Summe zu machen...

LG

st91.JPG
Wir sind Zecken - Asoziale Zecken - Wir schlafen unter Brücken - Oder in der Bahnhofsmission...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 90 Benutzer und 2129 Gäste online.