Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Ich verstehe das Thema 3D nicht

Gestartet: 26 Jan 2010 17:50 - 29 Antworten

Geschrieben: 27 Jan 2010 08:40

Ugeen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also diese ganze 3D-Geschichte lässt mich noch völlig kalt. Gerne gucke ich mir solche Filme im Kino an, aber für zu Hause muss das (noch) nicht sein. A gibt noch viel zu wenig gute Filme (mir fällt grad nur Avatar und Oben ein) und B können sich die Leute nicht jedes Jahr neue Hardware zulegen. Habe mir letztes Jahr erst einen Full HD TV mit Heimkino und BD Player zugelegt. Das sollte die näcshten Jahre erstmal ausreichen. Die sollen lieber mal erst die BDs richtig ausreizen und da die erste Prototyp BD bis zu 400GB fassen kann, geht da noch einiges. Dann soll ein FW Update für die Player kommen und dann schauen wir uns 400GB BDs an. An neuer Technik muss also nicht unbedingt mit Nachdruck gearbeitet werden. Lieber mal die gerade erst eingeführte Technik verbessern und für alle Menschen attraktiver gestalten.
Geschrieben: 27 Jan 2010 08:50

Gast

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Ich weiss. Aber da wir hier nicht im Kino-Unterforum sind, sondern bei den BluRays, ist Avatar hier (noch) kein Thema. Die Technik die hier verwendet wird, gibt es noch nicht für´s Heimkino.

Jop, das ist mir sehr wohl bekannt...
Sorry, wusste nicht das dir die Kino´technik schon geläufig war, mea culpa...:o
Geschrieben: 27 Jan 2010 09:13

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von Acme
Jop, das ist mir sehr wohl bekannt...
Sorry, wusste nicht das dir die Kino´technik schon geläufig war, mea culpa...:o

Kein Problem. :)

Die 3D Technik aus dem Kino kenne ich nur vom Hörensagen, solange wie ich 3,50 Euro für ein Kinoticket mehr zahlen soll wie für einen normalen Film in 2D, werde ich 3D Filme im Kino fleissig weiter boykottieren.
Für mich ist das 3D für zu Hause schon interessanter. Ich schaue gerne 3D Filme an, ich gehöre auch zu den Leuten, die auch gut mit der eigentlich veralterten rot-grün Technik leben können. Bin auch schon gespannt wie sich 3D für zu Hause so entwickelt. Vorausgesetzt, es kommen genügend Filme in 3D raus und die 3D Fernsehr werden nicht so teuer sein, ist es wahrscheinlich, daß ich meine Hardware auf 3D umstellen werde. Zumal mein HD ready TV jetzt schon einige Jahre auf dem Buckel hat, ein paar Jahre später kann ich den mal austauschen, wäre dann durchaus moralisch vertretbar. ;)
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 27 Jan 2010 09:31

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.407
Clubposts: 210
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Kein Problem. :)

Die 3D Technik aus dem Kino kenne ich nur vom Hörensagen, solange wie ich 3,50 Euro für ein Kinoticket mehr zahlen soll wie für einen normalen Film in 2D, werde ich 3D Filme im Kino fleissig weiter boykottieren.
Für mich ist das 3D für zu Hause schon interessanter. Ich schaue gerne 3D Filme an, ich gehöre auch zu den Leuten, die auch gut mit der eigentlich veralterten rot-grün Technik leben können. Bin auch schon gespannt wie sich 3D für zu Hause so entwickelt. Vorausgesetzt, es kommen genügend Filme in 3D raus und die 3D Fernsehr werden nicht so teuer sein, ist es wahrscheinlich, daß ich meine Hardware auf 3D umstellen werde. Zumal mein HD ready TV jetzt schon einige Jahre auf dem Buckel hat, ein paar Jahre später kann ich den mal austauschen, wäre dann durchaus moralisch vertretbar. ;)

Ich behaupte dann mal frei heraus, dann kennst du noch keine gute 3D Technik ;) weil du kannst z.B Reise zum Mittelpunkt der Erde zuhause nicht mit Avatar 3D vergleichen... da liegt für mich schon nen meilenweiter Unterschied dazwischen.

Coraline 3D hab ich noch nicht gesehn werd ich aber nachholen.

Aber ich muss sagen die Zusatzkosten lohnen sich wirkich vorallem bei so Filmen wie Avatar oder auch bald Alice im Wunderland..

Geschrieben: 27 Jan 2010 09:35

Stritty

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Berg
kommentar.png
Forenposts: 99
Clubposts: 5
seit 06.12.2009
display.png
Philips 37PFL8404H
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
PlayStation Move schon ab Juli erhältlich?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Taxi 4 - Director's Cut
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ich folgere jetzt einfach mal das die Brillen die dabei sind, ausreichen müssen, bis die neue 3D Technik da ist (3D Fernseher, Beamer etc)

Dann werde ich halt die Filme mit den Papp Dingern schauen...
Ich bin so verdammt süchtig nach diesen verdammten Blauen Scheiben das ist der reinste Wahnsinn!!

http://g.bfbcs.com/80773/ps3_Stritty.png
Geschrieben: 27 Jan 2010 09:39

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mavor
Ich behaupte dann mal frei heraus, dann kennst du noch keine gute 3D Technik ;) weil du kannst z.B Reise zum Mittelpunkt der Erde zuhause nicht mit Avatar 3D vergleichen... da liegt für mich schon nen meilenweiter Unterschied dazwischen.

Coraline 3D hab ich noch nicht gesehn werd ich aber nachholen.

Aber ich muss sagen die Zusatzkosten lohnen sich wirkich vorallem bei so Filmen wie Avatar oder auch bald Alice im Wunderland..

Damit magst du Recht haben, ich kann´s jetzt nicht vergleichen, da ich nie einen 3D Film im Kino gesehen habe. Wie gesagt, ich bin schon mal gespannt.

Frage: Falls sich das 3D Gezuppe wirklich auch für das Heimkino durchsetzen sollte, können eigentlich "normale" 2D Filme für 3D nachträglich aufbearbeitet werden? Wäre das überhaupt möglich, wenn ja, würde sich das rentieren?
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 27 Jan 2010 09:41

Ugeen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Aber wegen zwei Filmen leg ich mir doch keine komplett neue Hardware zu! Da muss nich viel mehr passieren. Wie gesagt Blu Ray ist grad mal im kommen.
Geschrieben: 27 Jan 2010 09:41

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 1.451
Clubposts: 1
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Dark Souls“ voraussichtlich im November 2011 auf PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 165 Danke für 97 Beiträge
DeutscherHerold ...

Also ich habe neulich Oben bei mir zuhause geschaut in 2D. Und da kam bei meiner Freundin und mir kurz die Frage auf, ob wir uns den jetzt wirklich lieber in 3D mit Brille anschauen würden. Die Antwort war kurz und klar - nein. Und ich glaube wenn ich als großer Filmfan schon so zu der Sache stehe dann wird sich die breite Masse noch viel schlechter von der 3D Technik für Zuhause begeistern lassen. Bei mir jedenfalls ist noch viel Überzeugungsarbeit zu leisten.

Anders sieht es im Kino aus. Ich habe Avatar im IMAX in San Francisco gesehen und ganz ehrlich kamen mir die Effekte schon sehr gut vor, aber insgesamt war eher Evolution als Revolution das Thema des Abends.

Geschrieben: 27 Jan 2010 09:48

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.407
Clubposts: 210
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Zitat:
Zitat von DeutscherHerold
Also ich habe neulich Oben bei mir zuhause geschaut in 3D. Und da kam bei meiner Freundin und mir kurz die Frage auf, ob wir uns den jetzt wirklich lieber in 3D mit Brille anschauen würden. Die Antwort war kurz und klar - nein. Und ich glaube wenn ich als großer Filmfan schon so zu der Sache stehe dann wird sich die breite Masse noch viel schlechter von der 3D Technik für Zuhause begeistern lassen. Bei mir jedenfalls ist noch viel Überzeugungsarbeit zu leisten.

Anders sieht es im Kino aus. Ich habe Avatar im IMAX in San Francisco gesehen und ganz ehrlich kamen mir die Effekte schon sehr gut vor, aber insgesamt war eher Evolution als Revolution das Thema des Abends.

Oben in 3D zuhause? denk gibt es doch nur in 2D oder ist da ein Zahlendreher bei dir untergekommen.

Ich greif mal ne andere Frage nun auf: Gibt es nen Unterschied zwischen Digital3D Kinos wie UCI oder so und den IMAX Kinos? ist das IMAX noch nen tacken besser?

Geschrieben: 27 Jan 2010 10:12

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 1.451
Clubposts: 1
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Dark Souls“ voraussichtlich im November 2011 auf PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 165 Danke für 97 Beiträge
DeutscherHerold ...

Zitat:
Zitat von Mavor
Oben in 3D zuhause? denk gibt es doch nur in 2D oder ist da ein Zahlendreher bei dir untergekommen.

Ich greif mal ne andere Frage nun auf: Gibt es nen Unterschied zwischen Digital3D Kinos wie UCI oder so und den IMAX Kinos? ist das IMAX noch nen tacken besser?

Ja Zahlendreher, natürlich in 2D geschaut.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 79 Benutzer und 439 Gäste online.