Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

neuer PC gesucht

Gestartet: 26 Jan 2010 15:26 - 44 Antworten

Geschrieben: 26 Juli 2010 18:13

Me Nota

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Loitz
kommentar.png
Forenposts: 70
Clubposts: 4
seit 25.01.2009
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon reagiert vorzeitig auf eine Blu-ray Aktion von Media Markt --- UPDATE 3
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Würde gerne ein Twin-Tuner nehmen und wenn möglich soll es auch über Media Center funktionieren.
Geschrieben: 26 Juli 2010 18:39

KaioOr

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also als ich gerade mal nach Twin Tuner Karten in Verbindung mit Media Center gegoogelt habe bin ich auf folgende Karten gestoßen:

Karte Nr.1 :
http://www.amazon.de/DVB-S2-Doppel-Tuner-Satelliten-HDTV-Empfangskarte-Profile/dp/B0030U3GTO

Karte Nr.2 :
http://www.amazon.de/DigitalDevices-PCI-Express-TWIN-DVB-S2-Karte-MediaCenter-PC/dp/B0030KGEY8/ref=pd_cp_ce_2

Diese Karten funktionieren beide mit dem Media Center und haben bei Amazon recht gute Bewertungen. Desweiteren soll für die Digital Devices Karte sehr guter Support bestehen (s. MCE-Community Forum).
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

P.s. Beachten solltest du, dass beide Karten für den PCIe Steckplatz sind.
Geschrieben: 26 Juli 2010 19:01

Me Nota

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Loitz
kommentar.png
Forenposts: 70
Clubposts: 4
seit 25.01.2009
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon reagiert vorzeitig auf eine Blu-ray Aktion von Media Markt --- UPDATE 3
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Zitat:
Zitat von KaioOr
Karte Nr.2 :
http://www.amazon.de/DigitalDevices-PCI-Express-TWIN-DVB-S2-Karte-MediaCenter-PC/dp/B0030KGEY8/ref=pd_cp_ce_2

P.s. Beachten solltest du, dass beide Karten für den PCIe Steckplatz sind.

Danke!

Diese Karte wird es warscheinlich werden. Um die Steckplätze mach ich mir keine sorgen. Sind zwei vorhanden.
Geschrieben: 29 Juli 2010 14:26

ganzkoerperklaus

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 9
seit 16.07.2010

Was soll man eigentlich von dieser Seite halten?
Ich finde, das die Angaben etwas weitreichender sein könnten und auch mal upgedated werden müssten...

Egal. Hat jemand Erfahrumng damit? Denn mich interessiert die Technik nicht mehr so sehr als das ich mich mühselig auf dem laufenden halten will, brauche aber in Zukunft auch ab und an mal was neusen. Taugt der Service was?
Geschrieben: 29 Juli 2010 18:28

gelöscht

Zitat:
Zitat von Me Nota
RAM

G.Skill Ripjaws Memory - 4 GB : 2 x 2 GB - DIMM 240-PIN - DDR3

Netzteil

Cougar A 400 Watt
Deie Ripjaws könnten je nach Board Probleme mit dem Big Shuriken machen, da die Ramriegel dank der Heatpipes relativ hoch sind und der Big Shuriken ausladend.
Das Netzteile halte ich für ein wenig zu groß dimensioniert. Immerhin nutzt du keine dedizierte Grafikkarte und liegst beim Maximalverbrauch deines Systems wahrscheinlich bei ca. 120W. Das wären gerade mal 30% Auslastung.
Besser geeignet wäre meiner Meinung nach ein Seasonic S12II-330. Das würde auch noch für eine eventuelle Grafikkarte reichen (bis zu ner HD5770)
Das Cougar A350 350W wäre eine Alternative.

Zitat:
Zitat von Me Nota
- HDTV
- TV

- Timeshift
- Aufnahme von TV
- Tuner: HD-TwinTuner für Sat
- Blu-ray-Player
- Musik / Bilder
- Stromsparendes, Leises, schnelles System

- Wiedergabe 1080p (Full HD)
- HDMI
die ganzen Punkte könnte man auch schon mit einem AMD Athlon II X2 240 erfüllen. Der läuft standardmäßig mit 1,4V, kann man aber in der Regel auf 1,1V undervolten (keine Gefahr für Hardware) und kommt dann auf einen maximalverbrauch von grob 30W. Die ganze HD-Wiedergabe wird eh von den UVD Einheiten der Grafikkarte bzw des Grafikchips geregelt.
Wenn man auf Nummer sicher gehen will wäre auch ein X3 430 eine Möglichkeit.

@ganzkoerperklaus: lass dir lieber hier ein System zusammenstellen oder wende dich an einen Händler deines Vertrauens, der nicht auf seinen maximlaen Profit, sondern auf Kundenzufriedenheit aus ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 98 Benutzer und 406 Gäste online.